RNS 510 geklaut ohne Einbruchsspuren

1. Picky the Move

Picky the Move Golfumbaufertigsteller
    Member

das hat man von der bequemlichkeit... funkfernbedienung oder sogar keyless entry... und dann fahren sie mit dem van vorbei und öffnen deinen karren...

2. ragnar79

ragnar79 Wissbegieriger
    Member

Also ich schau mich glaub ich direkt mal nach ner Alternative zum RNS510 um. Kann einer sagen ob es ein Gerärt gibt, dass man mit der PFSE, ParkControll und Klimaanzeige verwenden kann, am besten noch mit abnehmbaren display?

3. ts61

ts61 Guest

Also mit einem Versicherungswechsel drohen ist nicht die schlauste Möglichleit eine Versicherung an seine Seite zu ziehen.
    Bei uns wird das immer negativ aufgenommen, wenn ein VN sagt sonst kündige ich alles.

Sei einfach immer offen und ehrlich und wenn dein Berater dein Kollege ist und sich für dich einsetzt dann könnte es auch ohne sehr auffällige Einbruchsspuren mit der Schadenabwicklung klappen.

4. Fuchs

Fuchs Golftreffenplaner
    Member

Hmmm, bei den 2DIN Modellen kenne ich da jetzt nichts mit abnehmbarem Display.
    Evtl. aufs 08/15 RCD 310 ausweichen und ein mobiles Navi/Smartphone verwenden.
    Ist zwar nicht so edel im Innenraum und von der Bedienung, aber der Anreiz die Kiste auf zu machen dürfte damit ziemlich sinken.

Hab auch nur das RCD 310 genommen ... da erwartet kaum einer Verstärker und Lautsprecher für über 2000€ hinterm Radio und zieht weiter am 08/15 Golf.

5. Ecki 08/15

Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

Hab ich da 08/15 gelesen?!

Echt Mist mit dem RNS - einem Bekannten haben sie es 2 oder 3 mal aus einem Passat geklaut.

6. ragnar79

ragnar79 Wissbegieriger
    Member

Ich habe eine ansprechende Alternative gefunden:
    Das neu auf den Markt gekommende:
    Kenwood DNX521DAB-KIM

http://www.amazon.de/dp/B008H2VWWI/...N=B008H2VWWI&ascsubtag=sr6d9jcEi9cr_Wd9S1QIRw

Hier ein Test:
    Vau-Max - Artikel - Die Alternative zum RNS510! Passend für VW, Seat & Skoda! - Neues All-in-One Navigationssystem von Kenwood inklusive Digitalradio DAB+

Damit kann man PDC, PFSE, Klimaanlage, Multifunktionslenkrad etc. nutzen UND es hat eine abnehmbare Blende
    Und es kostet nur ca. 1200 Euro....
    Ich werde nach Kostenvoranschlag abrechnen und mir dann das kaufen und ausführlich berichten.

7. TBA

TBA Geselle
    Member

Musst aber dran denken, den CAN-Bus-Adapter mitzubestellen. Der kostet nochmal etwa 199 €...

8. Keksdose

Keksdose Wissbegieriger
    Member

Das kann ich nur bestätigen!!!

Die haben aus meinem Dienstwagen, dass komplette Navisystem entwendet. Die Versicherung hat bezahlt, da noch mehr Fälle in der Stadt waren und die Versicherungen untereinander auch kommunizieren ;-). Die Polizei hat auch noch mehr Infos, als dein Versicherungsvertreter, also ab zur Polizei. Viel Glück!!!

Gruß,

Keksdose

9. bennyo83

bennyo83 Golfumbaufertigsteller
    Member

Merke: Demnächst selber die Scheibe einschlagen wenn keine Einbruchsspuren zu sehen sind...!!!

Mit dem Abrechnen nach Kostenvoranschlag: Denkt ihr bitte daran, das von dem scheiß Navi nur der Zeitwert ersetzt wird?! (Egal ob Direktabrechnung oder Erstattung nach KV)

Nen Bekannter hatte das auch, der durfte noch nen großen Teil selber zahlen um ein neues originales Navi wieder zu bekommen.

10. tdi103

tdi103 Golf-Tieferleger
    Member

Aber die Scheibe von außen einschlagen, nicht wenn man schon drin sitzt

11. Iceman

Iceman Schrauber-Gehilfe
    Member

Dem ist aber nicht immer so, erst recht nicht, wenn das Navi auch zur Unterstützung der Bordelektronik benötigt wird, sprich RFK, Anzeige div. Funktion (Klima, Lüftung, usw.), etc.

Ein sehr wichtiger Punkt dabei ist vor allem, das es für das RNS-510 auch keinen Gebrauchtmarkt gibt, man kann es regulär nur neu bei VW bekommen.
    Fakt ist das fast alle gebrauchten RNS510 bei Ebay und Co. geklaut/manipuliert sind, wer das nicht glaubt sollte mal etwas im RNS510 Forum lesen.
    Also ist es eben nicht so einfach, nur den Zeitwert zu ersetzen, da sollte man zur Not der Versicherung auch mal die Pistole auf die Brust setzen, wenn es zu Streitigkeiten kommt..

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2012
  12. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Das ist nicht ganz richtig! (siehe auch Info Iceman)

Gerade gestern im TV gesehen, weiß leider nicht mehr wo!
    Da hat jemand exakt gegen diese Praxis der Versicherungen geklagt und Recht bekommen. Mit dem richtigen Anwalt, versteht sich.
    Begründung war, dass es eigentlich kein Ersatz-Navi zum angeblichen Zeitwert gibt. Pro Monat ziehen die laut Bericht 1% vom Neupreis ab.
    Die angebotenen Navis, bei denen der Preis stimmt, kommen aus dubioser Quelle und/oder aus dem Internet. Aus diesem Grund mussten die Versicherung ein Neugerät zahlen.

Laut Bericht soll man sich dies´ nicht bieten lassen und selbstbewusst auftreten, ggf. die Hilfe eines RA in Anspruch nehmen.

13. driver

driver Guest

also wie ich schon weiter unten schrieb wird bei uns in der Kasko nicht der Zeitwert sondern der Wiederbeschaffungswert gezahlt.......
    Zeitwert gibt es in der Haftpflicht, nicht in der KASKO....und sollte die Wiederbeschaffung nur über VW neu erfolgen können so bekommt er dies auch bezahlt.

Aber wer bei den Beiträgen sparen will, der kann bei Schäden nicht erwarten das er fair behandelt wird.......das ist so wie mein Nachbar, der bei Aldi nen Fernseher(is ja BILLIG) kauft und sich dann beschwert wenn Aldi keinen Kundendienst bietet

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2012
  14. Robin

Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

Aha, wie denn das bei RollCode? Maximal überlagern die das Signal und der Wagen geht nicht zu. ÖFFNEN tut den im vorbei fahren sicher keiner...

15. Picky the Move

Member

naja, ein schloss das man nur mit einem schlüssel öffnen kann, ist immer noch das relativ sicherste...

16. Robin

Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

In Zeiten vom Werksseitig aktiviertem "PolenschlüsselUpdate" auch eher unwahrscheinlich.

(das die geöffnet werden, ebenso wenig wie die FFB auszuscannen und den Wagen so zu öffnen)

17. Picky the Move

Member

verdammt!

18. marsec

marsec Golf-Liebhaber
    Member

sorry, aber was ist ein "polenschluesselupdate"? hoert sich jedenfalls nicht gut an.

19. Yoschi

Yoschi Hilfebietender
    Member

Ein Polenschluesselupdate ist das automatische Verriegeln nach wenigen Sekunden wenn der Schlüssel nicht ins Zündschloss gesteckt wird. Hab ich auch schon erfahren beim Auto waschen. Auto zu und Schlüssel aufm Fahrersitz

20. marsec

marsec Golf-Liebhaber
    Member

yo, vielen dank! das kenne ich. ist mir auch schon passiert. zum glueck zuhause und der ersatzschluessel in der naehe.
    seit dem eine tierische angst davor

Diese Seite empfehlen