RNS 510 geklaut

1. Mangas

Mangas Golf-Liebhaber
    Member

Wegfahrsperre ist doch immer aktiv oder?

2. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Das mobile Navi im Auto liegen lassen, einen Einbruch regelrecht provozieren und dann noch die Polizei kritisieren, das ist aber jetzt doch wohl ein starkes Stück!?

3. danny06

danny06 Beginner

jop das sage ich auch immer!!! der typ sollte mir über den weg laufen...

und meiner stand auch in sichtweite - ich konnte schön vom frühstückstisch den ausblick auf die kaputte scheibe genießen

oder manchmal sage ich mir das ich doch was mit autos hätte lernen und studieren sollten - da is die gewinnspanne doch super groß!!! und das risiko is auch gering gefunden zu werden - die polizei meinte das wäre ein wunder - das is dann schon umcodiert und nicht mehr nachvollziehbar!
    maaann mal schauen was die vw werkstatt - zur dwa geschichte sagt - wahrscheinlich wieder nix qualifiziertes -.-

4. Mangas

Mangas Golf-Liebhaber
    Member

Also meine löst aus auch wenn ich 2x abschliesse. Gerade getestet.

5. danny06

danny06 Beginner

OK - danke
    Daran lag es also nicht^^

6. Mangas

Mangas Golf-Liebhaber
    Member

Kann ja sein das es bei dir nicht geht. Teste doch mal: setz dich ins Auto Schließ 2x ab und Fuchtel mit den armen.

Die dwa ist erst nach 20sek ca scharf wenn abgeschlossen hast.

7. danny06

danny06 Beginner

Jep die läuft wie geschmiert! springt auch an, wenn ich durch das kaputte fenster den arm rein halte....
    so dann die scheibe wieder mit folie abgedichtet und in einer knappen stunde nach dem büro zum VW händler... -.-

8. marjoo

marjoo Golfumbauinteressierter
    Member

Also entweder hast du Fieber oder du bist selbst ein Bulle. Die Diebe /Banden lachen sich doch schlapp über unsere Polizei. Dann muss ich mir anhören das ich das provoziert habe. Hallo? Alles ok bei dir? Also wenn man hier im bewachten Parkhaus nichtmal ein navi im auto lassen kann. Soll ich mein ganzes auto jden Abend noch ausräumen? Die Polizei ist doch machtlos. Die müssen sich mal mehr Respekt bei den ausländischen banden verschaffen . Das kotzt einen doch an. Und dann noch solche klugen Sprüche von so Experten

Zuletzt bearbeitet: 4. Aug. 2011
  9. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Erstens ist die Bezeichnung BULLE schon mal eine massive Beleidigung, nein, ich bin kein POLIZIST! Zweitens hat ein bewachtes Parkhaus auch nicht das Geringste mit der Polizei zu tun. Was erwartest Du eigentlich? Soll sich ein Polizist die ganze Nacht neben Dein Auto stellen, nur weil Du zu blöd bist, Dein Navi raus zu nehmen?
    Drittens solltest Du Dir mal dringend überlegen, was Du für blöde Sprüche zum Besten gibst, bevor Du andere beleidigst. Hast Du bei Dir selbst eigentlich auch schon mal Fieber gemessen? Und viertens lachen die DIEBE/BANDEN nicht über die Polizei, sondern über dumme Autobesitzer...
    Nun ja, ich gebe zu, die wenigsten können ja was für Ihre Dummheit, aber immerhin könnte man daran arbeiten!

10. Noonian

Noonian Guest

Mein Auto steht zwar immer auf einem extrem gesicherten Grundstück, dennoch überlege ich was ich mache wenn ich das Auto mal Abends in der Stadt stehen lassen muss. Bei uns werden die Teile auch im extremen Ausmaß geklaut, ob auf offener Straße oder im Parkhaus. Ob es hilft wenn man ne Jacke oder etwas in der Art übers Cockpit legt, so dass von außen nicht erkennbar ist was für ein Radio verbaut ist? Gibt es mittlerweile nicht irgendwelche Fake-Blenden die man über das Radio "stülpen" kann?

EDIT:

Scheints wohl schon zu geben:

http://de.autoblog.com/2010/12/17/diebstahlschutz-vw-zeigt-navi-schloss/

Auch recht lustige Variante:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Aug. 2011
  11. Comfortline_Fahrer

Comfortline_Fahrer Golf-Tieferleger
    Member

Das Auto verschließt man indem man nur EINMAL auf das "Schloß"-Symbol drückt.
    Das Handbuch sagt dazu folgendes:
    "Bei deaktivierter Safesicherung kann das Fahrzeug von innen entriegelt und geöffnet werden. Dazu muss der Türöffnungshebel einmal gezogen werden. Die Diebstahlwarnanlage ist bei deaktivierter Safesicherung aktiv. Die Innenraumüberwachung und der Abschleppschutz sind deaktiviert."

@Noonian: diese Lenkradkralle ist in wenigen Minuten weg und das Radio auch

12. Noonian

Noonian Guest

13. Comfortline_Fahrer

Comfortline_Fahrer Golf-Tieferleger
    Member

Die Kralle wird kein Dieb auch nur verkratzen. Die werden das Lenkrad durchschneiden, bzw. durchsägen

14. JoergZ

JoergZ Guest

15. marjoo

marjoo Golfumbauinteressierter
    Member

Da isser ja wieder. Du hast recht das man das navi nicht liegen lassen sollte, und jetzt? Wenn einem ein rns geklaut wird oder manchem die xenons ist das aber schon krass. Ich verlange doch kein Polizeischutz es ist aber traurig zu sehen, wie weit es schon gekommen ist. Und solche banden haben nun mal kein Respekt vor der Polizei und vor den Besitzern erst recht nicht. Also laber kein Mist. Du kannst der nächste sein. Komm mal runter von deiner schiene. So Thema gegessen mit dir. /

16. Mangas

Mangas Golf-Liebhaber
    Member

Mein innenraumschutz war aber aktiv nach 2x schloss Symbol drücken ??!!

17. sesam300

sesam300 Neuer Benutzer

Die Innenraumüberwachung kann nur am Türholmen Fahrerseite deaktiviert werden. Ansonsten ist sie immer aktiv.

18. danny06

danny06 Beginner

Ich glaube ich werde mir eine Analge von carguard besorgen... um wieder realistisch zu bleiben.

19. Mangas

Mangas Golf-Liebhaber
    Member

Die bringt auch nicht mehr. Wie gesagt auf Youtube ist ein Video wie sie ein RNS aus einem Passat klauen. Knapp 60 sek. Wenn das nachts ist, bevor du reagierst und aufwachst sind die weg

20. danny06

danny06 Beginner

ja, jez bringt das nichts mehr, aber eine zum nachrüsten, darauf sind solche nicht eingestellt, den Hersteller und so erkennt man ja nich vorher...
    und mit ner schön lauten innenraumsirene^^
    meine ausbauer waren wohl schon in 30 s weg, die dwa hat nur einmal ausgelöst - also meinte der meister waren die in 30 s wieder weit weg...
    oder was haltet ihr von scheibenfolien, die verhindern, das es splittert?? aber da hab ich noch keine guten angebote gefunden?

Diese Seite empfehlen