Geht die Alarmanlage eigentlich nach 30s wieder an wenn da noch jemand in Gange ist? Ab wann schaltet die dwa eigentlich ab? Darf ja nicht durchgehend Tuten oder?
Soweit ich weiss sollen diese Scheiben splittern weil die Seitenscheiben auch als Notausstieg bei Unfällen dienen (sie splittern ja auch so das man sich an den Scherben schlecht schneiden kann). Wenn das jetzt durch die Folie verhindert wird würde das doch die Rettungsarbeiten erschweren. Also lieber Sicherheit für Leib und Leben oder für das Navi?
Mir scheint ihr habt alle noch humane und gute diebe erwischt. hab ein paar fotos von meinem was die mit dem gemacht haben. ich sage nur 4500€ schaden PLUS Rns510 also knapp 6600€. Komplette Tür neu und neues Armaturenbrett weil die herren sich zu fein waren die blende sauber abzumachen hamse mit dem messer inne Armatur gestochen und die blende abgehebelt und wir wissen wie schnell sie auch ohne einstechen runter geht !!! Wer kann mir also eine gut anlage zum nachrüsten empfehlen mit pager wo die idioten sehen das was verbaut ist aber nicht was. Habe dann einfach die hoffnung dass sie beim nächsten mal den direkt neben mir parkenden golf 6 nehem der aber zu nem autohaus gehört. Ich hatte das RNS 510 A drin der sicher die C version wo klauen sie es raus bei mir. Noch Fragen? Bilder sind richtig klasse...
Alter Schwede, du tust mir richtig leid. Das ist echt schon krass. Das kann nicht wahr sein. Hoffentlich kommt das alles bald bei dir wieder in Ordnung.
Das ist doch echt ekelhaft was die machen...möchte sowas selber nicht erleben wenn man zu sein Auto geht und dann sowas sieht...
reparatur wurde gestern wohl freigegeben beim radio muss ich hoffe dass die es komplett zahlen weil ist ja über 2 jahre alt aber mal sehen. bin gespannt wie lange es dauert muss ja auch nochn lacker ran.
drück dir die daumen das es fix geht....für sowas müsste man wirklich eine selbst Schussanlage ins auto einbauen die automatisch alle abknallt die unbefugt ins Auto wollen...
Zum thema zum auto kommen und überrascht werden. es war sonntag 15 uhr kurz nachm frühstück Telefon... Polizei hier bitte kommen sie zu ihrem fahrzeug. 15 UHR !!! Ich parke in einer straße die zu kleingärten führt. Da ist aufm sonntag ab 7uhr immer wieder einer an meinem auto vorbei gemeldet um 14 uhr!!! super
Ja das ist traumhaft man kann sich halt auf unsere Mitmenschen verlassen...verlangt ja keiner das irgendwo einer sitzt und auf fremde autos aufpasst aber melden kann man sowas doch schon zeitiger...lieber guckt man sich sowas an und geht dann weiter zum Garten...und willst dein Golf da jetzt immer noch Parken...ich glaube ich könnte die erste zeit garnicht mehr ruhig schlafen...
Tja, so ist das in Deutschland... Echt der Hammer was die für nen Schaden anrichten...Bei mienem Bruder am 2er Golf hatten die mal die hintere Seitenscheibe rausgeschnitten (natürlich auch den Lack mit erwischt) um ein Kasettenradio von Blaupunkt und 2 Alpine Boxen zu klauen. Direkt vor der haustür !!! Die sind echt gnadenlos...A****
Schon der Hammer wenn man sieht mit welcher gewalt die vorgegangen sind!!! hoffentlich passiert mir das nie!!
Hoffe auch das es mir nie passiert. Hätte ich das Ding mal nie nachgerüstet. Ab und an hat man schon schlaflose nächte.
Gott sei dank wohne ich in München ... sonst würde ich jetzt raus gehen und mein Auto in Ketten legen ... Verdammten **** ... Wir sollten auch mal über die Grenze und deren Autos ausräumen ;-)
Wenn du Rechtschutz hast, würde ich mich bei einem Rechtsanwalt informieren, normaleweise muss der Autohersteller den Kosten aufkommen.. Wozu hast du eine Diebstahlwarnanlage PLUS, wenn sie bei solchen Fällen nicht funktioniert... !! Meinem Kumpel ist ähnliches passiert, er hat "unfall" gebaut und die Airbags gingen nicht auf, dann hat er die Sache juristisch abgeklärt und bekam das Geld zurück.
Bei mir hat die reparatur dann 3 wochen gedauert. hab ihn dann von vw abgeholt und gleich zur alarmbude. war etwas teuer aber dafür mit gps ortung. nicht das beim nächsten mal das ganze auto weg ist. wenn ein alarm ausgelöst wird bekomme ich zusätzlich eine sms und im innenraum ist eine weitere sirene. Habe mal probegehört...
Hi mir ist ist das 2006 mit meinen 4 Monate neuen Golf 5 Sportline in Duisburg passiert! Warum? Halterung vom mobilen Navi drin vergessen früh war das Auto offen nix fehlte selbst die ca. 15€ in der Mittelkonsole waren noch da°! Schaden 700€ Polizei ist leider Machtlos und das ärgert mich mehr!! So was kann man dagegen tun? ich mache folgendes: Halterung vom Navi raus! Rückenlehne umlegen und alle Fächer öffnen und ich bin bis heute damit gut gefahren! Täglich möcht ich dies aber nicht machen! ich mache dies nur wenn ich im Urlaub bin oder wiedermal in Duisburg! mfg Ps. bin froh, daß das RCD 510 nicht beliebt ist!
Ich habe auch das RNS 510 drinnen. Wohne zum Glück auch in München. Auto steht auf der Strasse. Bisher gab es in unserer Gegend noch keine Autoeinbrüche. 100 % Sicherheit gibt es nie, deshalb habe ich auch eine Vollkasko. Wenn sie einmal das Navi klauen, dann kommen sie wahrscheinlich irgendwann wieder. Ich würde dann kein RNS 510 mehr einbauen lassen. Frag mich sowieso warum die Dinger noch so beliebt bei den Dieben sind. Heute gibt es doch Smartphones und andere mobile Teile. Soviel Geld kann man selbst mit einem RNS 510 nicht mehr rausholen. Ich benutze das RNS 510 sowieso fast nur in Verbindung mit der Rückfahrkamera, sonst bräuchte ich es praktisch nicht.
Ob Vollkasko oder nicht...der Schaden ist ja trotzdem erstmal da. Und außerdem wenn du deine Vollkasko beanspruchst dann steigst du auch mit deinen Vollkaskoprozenten nach oben was dich dann auch wieder mehr Beitrag und ebend dein Geld kostet. Gruß Bommel23
Klar, den Schaden hat man. Aber wenn man jetzt nicht gerade mit SF 2-5 rumfährt oder sogar einen Rabatt-Retter hat, dann hält sich der Schaden in Grenzen. Wer mehr Sicherheit will, kann sich nachträglich eine vernünftige Alarmanlage einbauen. Die von CarGuard sind sehr gut und haben den Vorteil das im Gegensatz zur DWA die Diebe diese auch nicht kennen. Ansonsten kann man leider nicht viel tun. Wenn es einen erwischt, dann hat man leider Pech gehabt.