Wäre es eigentlich sehr aufwändig, das RNS 510 3 mal im Jahr gegen ein 210 Standard auszutauschen? Bitte ohne Rücksicht auf Sinn oder Unsinn, solcher Aktion!!!
Meines Wissens hat das nichts mit der Vollkasko zu tun. Wenn dein Auto aufgebrochen wird und es wird zum Beispiel das Radio geklaut, kommt die Teilkasko dafür auf. Dann wird auch der beim Diebstahl entstandene Schaden bezahlt. Anders wenn aufgebrochen wird und nichts geklaut wird, dann zahlt nur die Vollkasko und nicht die Teilkasko. Aber dann wirst du auch hoch gestuft, was bei der Teilkasko ja nicht passieren kann. Mal ne andere Frage, wie kommen die eigentlich nach dem die Seitenscheibe eingeschlagen ist ins Auto? Mein Golf hat eine Safe Schließ Funktion. Wenn ich den mit Schlüssel abschließe (hab es selber ausprobiert) kann ich mit den Türgriffen die Tü nicht öffnen. Auch der Knopf für die Zentralverriegelung hilft dann nicht. Krabbeln die ernsthaft durchs Fenster rein und raus??
Was denkst den Du?? Beamen können die sich sicherlich nicht^^ Anscheinend machen se sich die Arbeit und krabbeln rein
Naja dachte die haben vielleicht nen Trick, weil ich stelle mir das tierisch umständlich vor. Außerdem wäre mir der Job zu stressig auf Dauer
Bei meinem letzten Auto hat der jenige die hintere Scheibe eingeschlagen und ist nach vorn auf den Beifahrersitz gekrabbelt. Für ein lächerliches 50EUR Navi, was komplett samt Halter im Handschuhfach versteckt war. Ohne jegliche Spuren an der Windschutzscheibe oder am Armaturenbrett.... Gesamtschaden -> 1700,-EUR Auf die Teilkasko würde ich nicht immer hoffen. Wenn ihr eine bestimmte Klausel im Vertrag habt, kann die Versicherung sich das Recht nehmen und den Vertrag nach Eintritt eines Schaden kündigen. Vor allem ganz günstige Versicherungen nehmen sich öfter dieses Recht...
So heute wurde mir das rns 510 das 2 x geklaut. trotz alarmanlage und innenraumsirene. habe auch schön ne sms vom auro bekommen und ich penner bin nicht wachgeworden.
Wohnst du in Wedding? Hatte da mal ne Freundin. Aber gut bürgerlich. Das tut mir sehr leid! Ist diesmal wieder Schaden am Auto entstanden? Fotos wären aufschlussreich! Hat die Versicherung das erste mal anstandslos gezahlt?
Ne wohne lankwitz nahe einer polizeistation. Arbeiten tu ich in moabit da war noch nie wss am auto. Kenne meinen versicherungsagenten privat und es hat gut gefunzt aber trotzem gibt einem ja keiner die zeit zurück. Am auto bis dato diesmal nur scheibe und radio hin aber erstmal warten bis die splitter weg sind
Hat weniger mit Lankwitz zutun,das ist alles organisiert,die Penner treiben in jedem Bezirk ihr Unwesen Wird auch weiterhin so bleiben,solange es Leute gibt die die Navis bei Ebay kaufen für einen schmalen Taler wo es im Grunde schon vorher klar sein muss das es keine saubere Ware ist.
Hallo zusammen, zu meiner Problematik: In mein Jahreswagen Golf 6 Variant welchen ich gerade 1 Monat fahre wurde im Ausland eingebrochen. Seitenscheibe zerschlagen,Blende der B-Säule aufgehebelt daher zu wechseln, Handschuhfach aufgebrochen (Zugeschlossen gewesen) Türpappe leicht angerissen, Alcantara Sitz durch die Glasscherben leicht angerissen, Blende ober dem Navi und Klimabedienteilblende durch Hebeln zerstört und das für ein RNS315 Gut die Versicherung wurde informiert und die Notreparatur fand statt. Eine Seitenscheibe wurde jetzt verbaut. Jetzt ist meine Frage: Wenn ich das Auto bei VW abstelle (Zur Beseitigung der Schäden) will ich nicht unbedingt wieder das RNS315 als Neugerät bekommen sondern würde lieber das ZenecZE-NC2011D haben. Ist auch günstiger. Habt Ihr evtl. vorschläge wie ich mich bei solch einer Situation verhalten soll? Ist sowas überhaupt möglich? Freu mich über eure Antworten Seite 8 von 8 « Erste < 67 8
Ihr macht einem ja echt Mut beim dem RNS510. Ich bekomme das auch - habe auch eine Garage zu Hause und in der Firma. Dennoch hat man Bammel. Kann man da etwas gegen machen in Punkto Befestigung, Blende etc?
das einzige auto, das mir bisher aufgebrochen wurde, war ausgerechnet das einzige mit einer DWA! geklaut wurde nix, aber die seitenscheibe war kaputt und splitter überall...
@Tigererbse Schau mal hier im Forum das Thema Navilock an, wird zwar von vielen hier runtergemacht, aber ich hab´s auch verbaut und die Diebstahlzahlen vorher/nachher in den Niederlanden sprechen eine eindeutige Sprache.. Ich kann jetzt nachts jedenfalls gut schlafen.. Und wer schreibt, mach nix dran, sonst richten die nur mehr Schaden an, an die Leute mal die Frage, welcher Schaden entsteht denn schon beim normalen Diebstahl? ggf. kaputte Scheibe/Sitz (je nachdem wie intelligent der Dieb ist), Kabelbaum, Amaturenbrett und Navi, das kostet dann alles mal schnell 4000-5000€... Im Netz schreibt niemand, dessen RNS mit verbauten Navilock geklaut wurde..