hallo Will mir auch das radio holen und wen ich das lese sollte es woll das 310 werden oder was denkt ihr ich hoffe es gibt in meiner region noch nicht so viele berichte davon das eingeprochen wuerde
Das 310 finde ich in der Bedienung eher lahm. Ich hab mir ein Pioneer F30BT geholt und bin damit voll zufrieden.
Ist ja nicht nur der Golf, das haben alle Modelle, die das RNS510 verbaut haben. Das Grundproblem ist halt, das VW alles in eine Einheit mit Bildschirm packt, diese für richtig teures Geld verkauft und dann nur mit 4 Schrauben befestigt ist. Das macht es Dieben natürlich leicht und dementsprechend begehrt..
umso doofer, dass keine gescheite diebstahlsicherung erhältlich ist... da bin ich froh, ist das rns 310 bei dieben nicht so populär - aber wenn die erst nach dem einschlagen der scheiben feststellen, dass es kein rns 510 ist und vielleicht aus frust alles kaputtschlagen, ist das auch kein trost...
Dann schon jetz ein Danke für den Tipp - ich werde danach suchen und meinen eigenen Entschluss daraus ziehen
ich klinke mich mal hier mit rein. Hab Jahre einen Opel mit Navi gefahren und wechsle nun zu VW. Ich denke mal, das Grundproblem, ist einfach, bei VW und Co, die 2 Din Geräte sind einfach von der Technik und Bildschirm her ein Block. Bei Opel, ich hatte das CD70, waren Bildschirm und Gerät getrennt. Da ist es schon bedeutend aufwendiger das Komplette Gerät zu klauen. Und wird nur das Gerät geklaut, must du dann schon jemanden finden, der auch den passenden Bildschirm im Auto verbaut hat. Viele Hersteller gehen in die Richtung, Bildschirm und Gerät getrennt zu verbauen, denke mal, das ist ein Schritt in die Richtige Richtung, sollte VW auch erwägen.
Zur Info: Die Seriennummer dieses Navis ist bei der Polizei als gestohlen gemeldet. Also Finger weg. Navi VW RNS510 P Navigationssystem Ink Code V10 2014 Wie Neu ! 0030006644380 | eBay
Original VW Golf 7 5G Discover Pro Navigatiesysteem Multimedia systeem | eBay Das ist jetzt beim Golf 7 2 Teilig oder? Das währe aufjedenfall sicherer..
Hat sich jemand mal den Spaß gemacht und dem Verkäufer geschrieben, dass das ganz schön teuer für ein gestohlenes RNS ist? Oder gleich sagen "Ey, was machst du mit meinem Navi!". Am besten gleich noch eine fingierte Kostenrechnung einer Scheibenreparatur dazu nennen Hab zum Glück auch nur nen kleines Radio drin...
Verkäufer direkt darauf angesprochen, keine Antwort. Stattdessen wurde die Auktion seitens des Verkäufers direkt danach beendet.
Na! Das sieht ja stark nach einem Schuldeingeständnis aus... oder er hat jemanden gefunden, der ihm das Ding ohne E**y abkauft. Jedenfalls macht er sich strafbar, sobald er davon in Kenntnis gelangt, dass es sich hierbei um ein gestohlenes RNS510 handelt, wenn er nicht schon der Täter ist. Dann spricht man schon von Hehlerei. Und was die Polizei anbelagt: die machen sich ebenfalls strafbar aufgrund von Strafvereitelung im Amt! Sobald sie nämlich Kenntnis darüber erlangen, dass jemand mit gestohlenen Dingen handelt, liegt zumindest der Verdacht einer Straftat (Hehlerei) vor, welchem nachgegangen werden muss. Machen sie das nicht, vereiteln sie damit die Verfolgung einer Straftat. Das wird nicht billig. Aber das müssten die eigentlich besser wissen als ich ^^