WORD!!! Genau das Gleiche hab ich mir auch die ganze Zeit beim Lesen gedacht ^^ Mit anständigen Radios hat man in VWs eigentlich auch immer guten Empfang. Will mich ja nicht gleich unbeliebt machen... Aber ich glaube kaum, dass das Chinaradio über Lizenzen verfügt. Ist jetzt nur eine Vermutung von mir, da das bei vielen günstigen Radios aus China so ist, aber daher wird wohl auch der Preis kommen. Ein Hersteller, der nicht nur an der allgemeinen Qualität, sondern auch an Lizenzgebühren für Navi, Windows, Bluetooth, DivX & co spart, kann schon um einiges günstiger verkaufen. Bei mir kam mal einer mit einem China-RNS-Nachbau an. Habe das einfach mal angeschlossen und mit ihm Probegehört. Danach haben wir uns sehr schnell dazu entschieden das Radio direkt an den Verkäufer zurück zu senden und ein Markengerät zu verbauen. Ist jetzt nicht böse gemeint, wer wegen Kostenersparnis auf Qualität verzichten will, kann das von mir aus gern tun. Dann sollte aber auch ehrlich und offen in Foren darüber geredet werden, dass diese Geräte kein bisschen an Markenradios ran kommen. Ansonsten kaufen sich nämlich Ahnungslose User diese Radios, mit der Erwartung die gleiche Leistung wie bei einem Markengerät zu bekommen, und werden bitter enttäuscht... Schöne Grüße, Kai (Und nicht böse nehmen, ich kann nur diese neue deutsche Geizigkeit auf den Tot nicht ab! So was zerstört unsere Gesellschaft)
Also ich finde die Radios sind eine gute Alternative zu den Originalen, WENN da nicht die Problem wäre. Die "China-RNS" wie sie genannt werden gehen wohl öfter mal kaputt und dann muss das Radio wieder eingeschickt werden nach China (ca. 40€ die dann wieder weg sind ). Einige gehen schon nach 1-2 Wochen kaputt andere nach ein paar Monaten. Oder es werden einem Teile zugeschickt die dann eingebaut werden müssen. Oder es wird falsches Zubehör geliefert. Dann wird einem auf E-Mails nicht mehr geantwortet und man hört nix mehr von dem Laden. Eigentlich echt schade, da die Technik, wenn auch nicht so guter Radioempfang nicht schlecht ist und die Radios viel "Ausstattung" haben. Ich hatte auch mal vor mir eins zu kaufen aber so wie es Momentan aussieht werde ich es wohl nicht machen. MfG Jens