mhhh gibt es wirklich da keine Lösung? kann man andere Adapter mit Zündlogik verwenden? ADAPTERKABEL VW GOLF V M. ZÜNDLOGIK bei Conrad Kostenpunkt 12,95€. Ich finde aber auch nix richtig im Internet darüber. Hast Du schon mal Oskaramerica angeschrieben?
na das es sowas gibt wußte ich nicht für 13€ ists aber ein versuch wert.... die ausm ammi forum haben schon aufgehört über das thema zu diskutieren und nehmen es hin
Hey ich glaube das geht nicht, ich habe es heute mal mit einem Adapter original von VW probiert extra für Canbus und Zündlogik. Das gleiche das Radio schaltet bei Zündung aus ab. Ich lasse es jetzt so. Nur nochmal eine Frage zum Sender speichern anscheinend bin ich zu blöd. Wie genau machst Du das und mit welchem Knopf speicherst Du denn die Sender. Ich bekomme das absolut nicht hin ich kann nur diesen automatischen Sendersuchlauf machen AS. Aber Sender manuell speichern auf die Speicherplätze geht nicht???? Danke für deine Hilfe...
du hast aufn monitor deine frequenzen untereinander stehen, wenn du jetzt nach der autosuche den sender der auf platz 6 ist auf platz 3 speichern willst.... musst du mit dem finger lange auf platz 3 drücken aufm touchscreen. aber sonst bist du zufrieden???
Jo endlich klappts mit dem Sender speichern. Danke dafür.... Ja eigentlich bin ich zufrieden es gibt ein paar Sachen wo ich noch nicht so richtig weis.... Kann man bei Radio Sterreo abschalten (ST) ??? Das Rauschen ist schon nervig. Bei mir ist das Display auch nach der Warmphase wenn ich ganz na drann bin unscharf und zittert ein wenig. Ist das wirklich normal??? Ich habe von Oskar auch das VW Brending bekommen als Firmware, wenn Du das noch nicht hast sende ich es Dir gerne zu! Schade das die Zündlogik nicht machbar ist. Was mich auch stört, ich habe ein MFA Plus und kann nicht auf Radio schalten, da ich nicht mehr dann heraus komme ins MFA Menü. Weil wenn ich die rechte Taste unten am Scheibenwischer drücke um ins MFA Menü zu kommen startet das Radio immer nur den Sendersuchlauf. Erst wenn ich den Quadlock Stecker trenne geht wieder das MFA!!! Hast Du da Erfahrungen. Leider ist mein English nicht so toll und Joe konnte mir auch noch nicht weiter helfen. Gruß Marco
kein Thema, kann man das Sterreo umstellen auf Mono? Im Display beim Radio ST ist doch Sterreo? Gruß Marco
Hallöchen, ich habe eine Bedienungsanleitung im Netz gefunden und dort steht für St = Stereo!!! Nun ich wollte gerne mal wissen wie dein Radio so funktioniert? Wenn ich die AF Funktion anschalte und SWR3 höre (eigentlich ein sehr starker Sender in unserer Region) dann sucht das Radio sehr oft nach alternativ Freqenzen und das Programm ist dann für mind. 1-2 Sekunden unterbrochen. Das ist echt nervig zur Zeit. Vielleicht habe ich auch nur die falschen Einstellungen. Was hast Du denn bei deinem Radio eingestellt DX/LOC, REG usw. Wie ist der Empfang bei Dir?? Ich habe auch einen Phantomeinspeiser mit eingebaut, daran kann es ja nicht liegen. Ist das bei Dir auch so wenn ich den Rückwärtsgang einlege und zurück gefahren bin und dann wieder in den ersten Gang schalte geht das Radiodisplay ganz kurz aus, so für 1 Sekunde. Ich habe keine Rückfahrkamera angeschlossen habe ja PDC. Ich sage schonmal 1000 Dank für deine Hilfe... Gruss Marco
Wd6050 Einbau Hallo, bin neu im Forum . Habe vor kurzen ein Wd6050 in einen Touran eingebaut. So, nach einigen hin und her läuft es eigentlich ganz gut. das einzige was etwas stört sind die kurzen Radiosound -aussetzer bei navi Eingaben. Und der Tagesbildschirm bei navi-mode könnte mehr Helligkeit und brillianz haben. in allen anderen modes ist er heller. ansonsten funzt eigentlich alles. aber erst nach einigem Gewürge. Das fing schon beim einbau an: Einfach so passt das Gerät mit dem Fakra stecker schlicht und einfach nicht in den zu kurzen Schacht. Musste erst 2 Kabelbäume versetzen damit der Farka stecker hinten unter dem navi platz hatte. dazu muss man erstmal hinten hinkommen und die kabelbinder abzwicken...! Musste auch obere Ablage und klimatronic ausbauen zwecks gps kabelführung. Bluetooth pairen war auch nicht so einfach wie beschrieben und funzte nur auf dem neuesten touch screen handy nach mehreren versuchen. DVD ging ums verrecken nicht- cd wurde nur 3/4 eingezogen. Erst nach entfernen der 2 Transportsicherungsschrauben ok. steht auch nirgends. die sd-card poi datei ist leider die von australien. Neue pois aufs Gerät laden dauert bis 10 minuten und länger-je nach grösse der Datei. in der zeit "hängt" das programm ohne irgendwelche warnung. Dachte anfangs schon jetzt geht gar nichts mehr. Igo 8 ist ganz gut, rechnet sehr schnell und hat gute streckenführung.Unsere brandneuen umgehungsstrassen sind schon drauf. Allerdings heute bei erster Fahrt mit radar warner und einigen poi-anzeigen aktiviert gab es ständige pausen beim radiosound. Ob der Processor überfordert ist? Beim nächsten mal wars wieder ok. Ansonst sieht das gerät echt gut aus.
Na bei meinen Touran ging es eigentlich ganz gut mit den Kabeln, habe sie einfach nach hinten gedrückt und das Navi ging einfach rein. Hast Du schon mal eine andere Navi Software probiert zb TomTom? Ich habe mir das TomTom besorgt für den PDA auf dem PDA läuft es super nur im WD 6050 findet er keine Karte. Das Programm an sich geht, nur die Karte erkennt er nicht. Genauso habe ich es mit einer neuen IGo 8 Software probiert auch die läuft nicht bringt immer was mit einer Auflösung 480*230 und dann geht nix mehr. Hast Du da irgendwelche Erfahrungen gemacht. Wo hast Du denn das Gerät gekauft? Schaltet das Gerät bei Dir auch ab sobald Du den Zündschlüssel herum drehst? Angeblich unterstützen die Navis nicht die Zündlogic von VW. Wenn ich Rückwärts gefahren bin und in den ersten Gang schalte geht bei mir das Display für eine Sekunde kurz aus. Ist das bei Dir auch so? Danke für deine Infos Marco
Hallo reini1 Kann st Du mir mal weiter helfen ich habe so ein paar Probleme mit meinen Radio. Ich habe heute festgestellt das der Quadlock Stecker für einen Ford Focus ist man kann den Stecker ja öffnen und dort steht dies auf der Platine. War bei dir das rote Kabel ACC und orange Kabel Illumi auch mit offenen Enden? Diese waren und sind nicht am Stecker verlötet! Kannst Du bitte mal bei Dir nachsehen,bitte!!! Danke Marco
Wd6050 Einbau Hallo touran! zu deiner neuen igo8 software : Das ist vielleicht die handy-PDA Version. Die unterstützt wahrscheinlich nur bis zur Bildschirmgrösse 480x320. So oder ähnlich stehts es zumindest in der sofwarebeschreibung eines kommerziellen iog8.3xx angebotes. Mich würde das iGo8.3.xxx auch reizen... WD 6050 nur bei Zündung an, ich kann damit leben. Das thema wird häufig behandelt. Da wird viel über canbus fabuliert. Mein Lösungsgedanke wäre folgender: Die Steckerbelegung ist Standardisiert, kann leicht ergoogelt werden. Man müsste nur rausfinden welches Kabel am Originalstecker die Stromversorgung vor Einschalten der Zündung bewirkt. dieses Kabel dann mit dem entsprechenden Powerkabel des wd.. verbinden. Vielleicht ist sogar eines der losen kabel am wd-stecker dafür gedacht? Ich selbst mache aus zeitlichen Gründen diesbezüglich erstmal gar nichts. Bei mir geht beim Rückwärtsgang das diplay nicht kurz aus. Grüsse
Aslo sind bei deinen Quadlock Stecker auch drei Kabel lose gewesen? Einmal ACC Rot, Orange Licht Dimmung, Blau P-Con. Was für eine Navi Software braucht man denn, geht es nach der Auflösung? Ich werde da nicht richtig schlau welche Software nun funktioniert.
Hallo, in einem Monat bekomme ich meinen Golf VI. Leider ist da nur das RCD210 Radio drin. Interessiere mich auch für das WD6050. Meine Frage an die, die das Radio schon haben,... seid ihr noch immer zufrieden damit? Welche Displaysprache kann man einstellen? wirklich nur englisch, spanisch und französisch? grüße sharpmd83
Sorry aber ich habe zur zeit keine lust das WD auszubauen um nachzuschauen. Google mal igo8 800x280. Da meint einer igo8.3.2.64873 unterstützt diese Auflösung. Igo8 hat D Sprache.
jetzt muss ich doch mal fragen was ihr insgesamt für das Navi bezahlt habt. Denn wenn ich das ebay angebot von oskaramerica anschaue: 6.5" DVD GPS MAP Radio GOLF VW TOURAN JETTA PASSAT EOS bei eBay.de: DVD Players Monitors (endet 07.08.09 03:51:42 MESZ) muss ich ja eigentlich von 14% Drittlandssteuer (da aus HongKong) + dann noch 19% Mwst. dazurechnen. dann komme ich auch auf fast 615€. da kann ich es gleich bei einem in D bestellen und zahle ca 650 euro. oder gibt es da einen trick? grüße P.S.: oh man,... noch 4 wochen warten auf meinen Golf
Okay ich werde es mal googln. Ich habe gestern mal probiert wegen der Zündlogik eine Lösung zu finden leider ohne Erfolg. Eins weis ich jetzt der rote ACC Plus muss irgendwie Spannung von der Zündlogik bekommen. Wenn man an den ACC 12V Plus anlegt bleibt das Radio immer an. Kennst Du eine Klemme beim Touran wo man diese Schaltspannung abgreifen kann? Bei VW reden die Werkstadtmeister immer von S-Kontakt, glaube ich. Da diese Spannung aber von einem Steuergerät geschalten wird bin ich vorsichtig geworden. Nun nochmal eine Frage unterstützt dein Navi Traffic/TMC? Hast Du ein MFA+? Ich habe eins und folgendes Problem sobald ich im Display die Anzeige auf Radio stelle komme ich in das Menü Radio und es werden mir alle Daten angezeigt. Nur wenn ich dann wieder in das Menü zurück will wo die Verbrauchsanzeige, Restreichweite usw. angezeigt werden geht dies nicht. Man muss dazu am Lenkstockschalter/Scheibenwischer die rechte untere Wipptaste eigentlich 2 Sek drücken, bei mir sucht das Radio aber dann einen neuen Sender. Egal was ich mache es geht nicht, erst wenn ich den Quadlockstecker trenne und neu wieder stecke komme ich zurück ins Menü, Verbrauchsanzeige usw. Ich habe jetzt meinen Händler angeschrieben und ihm auch mitgeteilt das der Quadlockstecker angeblich für einen Ford Focus sein soll (steht jedenfalls auf der Platine im Qaudlockstecker) . mal sehen wie es hier weitergeht. Gruß Touran alias Marco
Hey..., also ich bin eigentlich zufrieden, ein paar Probleme habe ich siehe Beiträge. ich hoffe aber mal das man diese lösen kann. ich habe auch DVB-T verbaut und muss sagen es ist echt klasse. Du brauchst aber eine aktive Antenne und bis 140 km/h geht es super, weiter konnt ich es noch nicht testen. Ich habe Oskar alias Joe angeschrieben und er hat mir das alles mit dem Zoll gemacht, meins war Zollfrei. Ich habe mit allen Kabeln und Antenne umgerechnet 520 Euro bezahlt. Gruß Touran