RNS510 alternative WD6050

1. Sharpmd83

Sharpmd83 Neuer Benutzer

hm,... 520 euro sind natrlich besser wie 650.
    wobei ich auch in ebay schon welche gesehen habe, die das für ca 580 verkaufen und von Deutschland aus versenden.
    naja, hab ja noch 4 wochen zeit
    wichtig is mir nur dass ich das Menü habe, das so ähnlich ausschaut wie das von VW. das schaut noch immer am besten aus. Die anderen sind zwar teilweise günstiger, aber sehen auch teilweise furchtbar aus

hab hier einen der welche für 569 verkauft.
    http://cgi.ebay.de/6-5-DVD-GPS-NAVI...AutoQ5fHiQ5fFiQ5fAutoradiosQQsalenotsupported

weiß einer wie man da dann eine andere navi software drauf macht?
    also anstatt route66, tomtom, navigon oder igo8?

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2009
  2. reini1

reini1 Neuer Benutzer

Jede navisoftware die auf win ce 5.0 basiert sollte auf dem Gerät laufen. Meines hat insgesamt 450,-€ gekostet bei oscar.. .Sehr viel mehr ist es auch auf Grund einiger glitchies nicht wert. die Haltbarkeit bleibt sowieso abzuwarten. Werde mal den Antennendoppelfarka anschliessen und hören ob der Empfang noch besser wird. Es ist ein kleiner aber doch merklicher Qualitätsunterschied im Empfang zum RCD 300 . Inzwischen haben die neuesten Wd... 2 antennenbuchsen statt nur einer. Ich habe keine mfa probleme d. h. ausser den motordaten wird sowieso nichts angezeigt , Rfkamera ist auch keine angeschlossen, folglich kann auch keine anzeige "hängen bleiben.

3. Sharpmd83

Sharpmd83 Neuer Benutzer

naja, ich habe eh nur einen basis golf ohne schnick schnack und nur mit dem rcd210. hab halt günstig ein auto gebraucht weil mein a3 die letzte disconacht meiner frau nicht überlebt hat *schnief*
    und da wir uns eh erst letztes jahr ein neues familienauto gekauft haben, waren die ersparnisse schon weg.
    von daher hab ich keine parksensoren oder rückfahrkamera oder mfa+ usw.
    ich denke werd ich da wohl keine probs haben

4. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

das loc muss man glaube ich abschalten...

5. reini1

reini1 Neuer Benutzer

Einbau des diversity phantom Doppel Antennenadapters ergab überhaupt keinen Radioempfang. Er wurde zurückgeschickt. Weiß jemand wozu die AF Taste am Radio gut ist? War irrtümlich aktiviert-es ging kein Sender mehr zu speichern mit dauernden Sendersuchlauf. In der kargen Beschreibung steht zwar u.A. wie man die Lautstärke mit dem Drehknopf regelt (da schau her), die AF Funktion ist jedoch nicht beschrieben. Insgesamt bin ich jetzt nach einer Eingewöhnungsphase doch recht zufrieden.
    Radioempfang ist so gut wie es halt mit nur einer Antenne geht. Navi ,DVD, ipod usw. läuft alles.

6. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

AF ist doch normal für verkehrsfunk????

7. reini1

reini1 Neuer Benutzer

Verkehrsfunk, ja und!
    Habe mal igo8.3.2...probiert (ist ursprünglich für ein handy gewesen), das mit Topographie und Gebäuden. Öffnete sich ohne murren. Jedoch gps ging nicht. GPS in Sys editiert von gate 0 auf 2 und baudrate von 0 auf 9600. ( einstellung wie bei original igo8) Jetzt bleibt es beim Start bei einem bestimmten menue hängen. Nach löschen aller beim ersten start angelegten save dateien wieder normaler start, diesmal mit GPS! Alles funktionierte bestens-nur beim nächsten Start wieder ein Hänger an der gleichen Stelle. vor jedem start die SAVE dateien entfernen ist natürlich unpraktikabel.
    Wenn wer Rat wüsste wäre das schön
    Ob die Chinesen demnächst einen TMC receiver integrieren?

8. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

das neue modell hat glaub tmc

9. reini1

reini1 Neuer Benutzer

hilfe -das IGO 8 programm bleibt beim Starten hängen. zuerst kurz vor Erreichen des Map displays , Nach löschen aller "save" dateien hängt es jetzt bei den "terms of use"

10. Servusle

Servusle Cruiser
    Member

ok, das Thema hat sich dann für mich erledigt.

oder gibt es da welche die auch wirklich Problemlos funktionieren ?

11. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

also meiner funktioniert seit 3 Monaten und 15000km ohne Probleme......

12. fletschy

fletschy Neuer Benutzer

Ich habe jetzt auch eins...

Alles bis jetzt gut, aber die CD/DVD gehen nicht ganz rein. Habe was von Transportsicherung hier gelesen, sind das die beiden kleinen Kreuzschlitzschrauben oben auf dem Gerät. Bitte um Hilfe will nix verkehrt machen...DANKE

13. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

ja das sind die kleinen kreuzschlitz.... ging mir genauso steht ja auch nirgens in der Anleitug

14. reini1

reini1 Neuer Benutzer

Nach Kopieren der original IGO8 dateien auf die sd card startet igo8 wieder normal. Welches video-format kann von der SD Karte abgespielt werden? Wmv video wird nicht erkannt. Das navi macht richtig Spass aber das Radio startet manchmal von selbst Sendersuchlauf. Akustische Radarwarnung funktioniert nur wenn die Routen Sprachansage aktiviert ist. Dann ist aber jedesmal der Radiosound während der Ansagen unterbrochen. Gut wäre akustische Radarwarnung bei deaktivierter Routenansage.

15. Deluxe

Deluxe Neuer Benutzer

Wie sieht es beim 6050 MK2 mit TMC aus? Bin am überlegen mir das jetzt zuzulegen. Kann ich Videos nur über ne SD Karte abspielen? Oder geht das auch per DVD?

16. reini1

reini1 Neuer Benutzer

videos von DVD laufen bei mir Ok.

17. fletschy

fletschy Neuer Benutzer

Navi

Hallo zusammen, meins läuft ganz gut. Der Radioempfang ist ein bisschen bescheiden (ich bin an einer Lösung dran) aber sonst funktioniert alles. Auch Filme, Musik oder Bilder lassen sich sowohl von SD als auch von DVD/CD abspielen. Mich würde interessieren welche iGo Version und mit welchen Extras ihr bei Euch drauf habt. Gibt es eine Möglichkeit das bei Naviansagen der Ton vom Radio nicht unterbrochen wird?

18. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

ja ist halt ein bischen blöd gemacht......

du hast oben neben dem einlass für die dvd ein knopf mit einem Lautsprecher.....

1x drücken Ton wird unterbrochen

2x drücken ton wird nicht unterbrochen

3x drücken keine Navistimme

19. fletschy

fletschy Neuer Benutzer

Guter Tip, DANKE!!!
    Jetzt noch die Frage nach der Version von iGo und den Extras die Ihr installiert habt.

20. tim.mueller

tim.mueller Neuer Benutzer

Hallo an alle,

bin neu hier im Forum und habe gleich ein paar Fragen:

Das WD6050 habe ich seit einer Woche eingebaut und gleich gibts Probleme:
    Das Teil findet keine GPS Satelliten mehr seitdem ich in der NaviSoftware Route66 die Sprache auf Deutsch umgestellt habe. Woran kann es liegen das die GPS Antenne auf einmal nicht mehr die anfangs gefundenen 4 Satelliten anzeigt?

Habt ihr Tipps wie ich iGO8 zum laufen bekomme, habe die Software auf einer 2 GB SDHC Karte. (er zeigt immer eine fehlermeldung application failed)

Und der Radioempfang bricht nach einer Minute ab für ca. 1 Minute kein Ton danach wieder normal (ansonsten sehr guter Radioempfang)

Alles sehr merkwürdig, soll ich das Gerät lieber tauschen lassen vom Händler oder kann man sonst noch was anderes probieren (HardReset) ?

Gruß Tim

Diese Seite empfehlen