RNS510 alternative WD6050

  1. Amazonas

    Amazonas Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    13. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.560
    Danksagungen:
    33
    Wenn Du ein Doppel-Din-Schacht hast, bekommste das Teil auch rein. Wenn das Gerät tatsächlich alle Funktionen so wie beschrieben bewerkstelligt, kann man zu dem Preis nichts sagen, ziemlich billig. Wird höchstwahrscheinlich aus China kommen.

    Anleitung ist auf Englisch dabei.

    In einem Naviforum wird es als "grössten Müll" bezeichnet.
     
    #121
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2010
  2. flake

    flake Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6. Nov. 2009
    Beiträge:
    23
    Danksagungen:
    0
    schon mal wer Probleme damit gehabt?
    bei eBay gibt´s das zur zeit nicht wo kann man das noch so kaufen?

    das aus china oder?
     
    #122
  3. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
  4. NOCRON

    NOCRON Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    24. Nov. 2009
    Beiträge:
    12
    Danksagungen:
    0
    Ich habs mir bei Iiibäi für knapp 400,-€ geholt, der Preis war einfach zu verlockend. (Vergleichbar mit WD6050 -Waywell) Bisher ist mein Eindruck so lala, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
    Problem Nr. 1: Größenbegrenzung für SD Karten und USB Sticks -> Maximal 4 GB :-( Weiss jemand ob da vielleicht ein Update für das Win CE hilft?
    Problem Nr. 2: Die MP3 Software.
    Die ID3 Tags scheint er garnirgends zu verwenden, ich sehe nur die ersten par Zeichen des Dateinamens .MP3 in einer Liste. Welches Lied (Titel) gerade läuft ist nicht ersichtlich. Es wird auch kein Album, Interpret usw. z.B. durchgescrawlt oder sonst wo angezeigt. Albumcovers oder so lassen sich auch nicht einblenden. Kann man da eventuell ne andere Software aufspielen?
    Problem Nr. 3: IGO8 -> Was muss ich in die SYS.TXT schreiben damit es richtig schön Fullscreen angezeigt wird?
    resolution_dir="800_480" bringt nur einen zu kleinen Bildausschnitt.
    Problem Nr. 4: Wie kann ich den blauen Sperrbildschirm beim DVD schauen unterdrücken? Welches ist das "Handbremskabel" um es z.B. auf Masse zu legen?
    Problem Nr. 5: Gibts da ne Tastenkombination um ins Win CE zu kommen?

    Das Radio konnte ich noch nicht testen, warte noch auf nen Fakra zu DIN 150 Adapter.
    Noch ein par Infos: Habe es über nen einfachen ISO 10487 Stromstecker angeschlossen, kein CAN-Bus oder ähnlicher SchnikSchnak.

    Für Hilfe bin ich sehr dankbar!
     
    #124
  5. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    Meiner hat kein USB, in anderen Foren funktionieren die aber auch mit 32GB Sticks. Bei mir funktionieren die SDHC-Karten nicht deswegen bin ich da schon begrenzt, die ersten Versionen mit USB haben den Eingang der SD-Karte verwendet, vielleicht deswegen die Blockade

    Das hab ich auch, stört mich aber nicht weiters, die neuen Geräte sind in der Hinsicht verbessert... wann hast du deins gekauft?

    Dir fehlen die Einstellungsdaten, ich hab bei mir die Einstellung für einen Monitor mit (glaube mich zu errinern) 420x278 genommen und bekomme dann ein Vollbild.... infos dazu unter China-RNS.de - China-RNS News Portal

    Das habe ich bei mir garnicht, normalerweise wird das übers CanBus gesteuert..... aber ich glaube mich daran zu errinern das es im Menü eine Einstellung dafür gibt... ich schau mal bei gelegenheit danach

    Nein, dazu muß das Gerät umprogrammiert werden um das WinCE freizuschalten.....
     
    #125
  6. NOCRON

    NOCRON Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    24. Nov. 2009
    Beiträge:
    12
    Danksagungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!

    Wie ist das eigentlich mit den erwähnten Versionen?
    Bin gerade am überlegen ob ich meins wieder zurück schicke und ein aktuelleres order.

    Wo hast du deins gekauft?
     
    #126
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2010
  7. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    das neue bekommst du bei Kufatec... ich glaube das erkennstdu am am "Gold" Gehäuse schau mal in das china-rns forum
     
    #127
  8. NOCRON

    NOCRON Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    24. Nov. 2009
    Beiträge:
    12
    Danksagungen:
    0
    Hm, ok das von Kufatec ist ja nicht unerheblich teurer als meins...
    Vielleicht bekomme ich ja noch hin was ich will!

    Aber auf jeden Fall vielen Dank für deine Antwort!
    Ich meld mich wenns was neues gibt.

    (Meins sieht, bist auf die Navi SW genau so aus: http://www.youtube.com/watch?v=vMokDHHYe2I )

    Hast du noch was rausgefunden bezüglich dem "Handbremsenproblem"? Im Menü hab ich leider nix gefunden.
     
    #128
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010
  9. NOCRON

    NOCRON Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    24. Nov. 2009
    Beiträge:
    12
    Danksagungen:
    0
    Nochmal ein anderes Problem:
    Mein Naviscreen ist total verzogen und ich bekomms nicht hin ihn zu rekalibrieren :-(
    Bitte schaut unter http://nocron.8m.com
    Ich hoffe es ist zu erkennen was ich meine (Handykamera...)
    Der Bildschirm wird beim umschalten auf NAVI schnell sehr hell. Wennman kurz hintereinander die NAVI-Taste drückt kann man den Kalibrierungsbildschirm erkennen. Aber alles total verzogen.

    Weiss jemand Hilfe?
     
    #129
    Zuletzt bearbeitet: 6. Apr. 2010
  10. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    dein gerät ist deferkt
     
    #130
  11. NOCRON

    NOCRON Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    24. Nov. 2009
    Beiträge:
    12
    Danksagungen:
    0
    Und Nu?
    Zurück schicken und tauschen lassen, oder kann ich das selber wieder zum Laufen bekommen?
     
    #131
  12. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    ich denke zurückschicken ist die bessere devise, davor aber erst mit dem verkäufer klären
     
    #132
  13. Richy

    Richy Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. Apr. 2010
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Wd6050

    WD6050: Ich habs auch getan! Die Lieferzeit betrug rund 4 Wochen. Einbauen liess ich es durch einen Fachmann. Folgendes ist festzuhalten:

    Von Tschechien, Belarus, Spanien und so weiter habe ich so alles Kartenmaterial auf einder SD-Card erhalten, nur nicht aus der Schweiz wo ich zu Hause bin. Habe bisher mehrere Emails an den Lieferanten gesendet aber keine Antwort erhalten.

    Der Radio-Empfang setzt immer wieder aus, habe im Forum etwas gelesen von "Fakra-Adapter", könnte sein, dass dieser nachzurüsten ist?

    Ansonsten ziemlich geniale Sache.

    Kann mir jemand mit der CH-Map behilflich sein?
     
    #133
  14. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    Naja am Radioempfang kann man nicht viel machen ich hab eine Phantomspeisung plus eine zusätzlichen Signalverstärker eingebaut.... es ist besser aber immernoch schlecht..
     
    #134
  15. Wombat

    Wombat Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    29. Dez. 2009
    Beiträge:
    195
    Danksagungen:
    1
    Weiß jmd. ob es davon mal einen Nachfolger geben wird ?
     
    #135
  16. Richy

    Richy Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. Apr. 2010
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Wd6050

    Da hätte ich noch ein Problem; iG8 Navigations-Software wurde auf einer 2GB SD-Karte mitgeliefert (Dateigrösse 1.25 GB. Deutschland, Tschechien, Spanien erscheint im Länderindex beim starten, jedoch nicht Switzerland. Der Lieferant sagt nach Rücksprache, dass "Switzerland" jedoch drauf ist. Im Explorer unter ig8/content/map ist die Schweiz aber drauf. Kann mir hier jemand weiter helfen, wäre wirklich dankbar dafür.
     
    #136
  17. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    Ist schon aufm Markt...... meins ist alt

    die Alpen oder Europa hast du auch nicht drauf? ich würde im Inet schauen da findest du bestimmt was
     
    #137
  18. NOCRON

    NOCRON Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    24. Nov. 2009
    Beiträge:
    12
    Danksagungen:
    0
    Hallo ich noch mal

    Habe bei meinem WD6050 (die Herstellerbezeichnung lautet wohl "FMVW804GT") folgendes Problem:
    Die Beleuchtung (Pin 6) geht nicht an und auf Pin 5 (Remote) kommt beim Einschalten des Gerätes kein Saft.
    Gibts da ne Geräteeinstellung die ich noch vornehmen muss?
     
    #138
  19. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    am Kabelsatz kommt ein pinkes Kabel raus mit der Bez. Illu die kannst du an deinen Lichtschalter klemmen wenn es nicht geht, bei mir ging es sofort. Genauso wie bei der Remote Leitung, was bei mir aber nicht am Stecker war sondern wieder ein frei liegendes Kabel
     
    #139
  20. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    #140

Diese Seite empfehlen