RNS510 und DVD schauen während der Fahrt

  1. passat3c

    passat3c Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    DVD gucken während der Fahrt ..hilfe wer hilft mir!?

    hallo TSI.
    hallo,bin neu im Forum und habe mir ein 3C Passat Highline gekauft und hab mir ein RNS 510 gekauft!Nun brauche ich hilfe für die Freischaltung!
    Wo finde ich die Taste Sprachbefehl??



    danke im vorraus schon mal....
     


    #41
  2. passat3c

    passat3c Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    hallo TSI.
    hallo,bin neu im Forum und Habe mir ein 3C Passat Highline gekauft und hab mir ein RNS 510 gekauft!Nun brauche ich hilfe für die Freischaltung!
    Wo finde ich die Taste Sprachbefehl??



    danke im vorraus schon mal....
     
    #42
  3. TSI118

    TSI118 Guest

    ich helfe dir mal.......

    Sprachbefehl = am Multifunktionslenkrad.....

    oder die

    "I" Taste am RNS510...
     


    #43
  4. TSI118

    TSI118 Guest

    Andersdenken ist doch in Ordnung, aber seine eigene Unwissenheit anderen Leuten zur Verfügung stellen ist nicht ok....Ich bin auch nicht der Papst....


    WENN es nachgewiesen, dass der Unfall durch TV entstanden ist, dann stimmt es, definitiv!

    Ich hab doch schon mal geschrieben, meine ich..

    JEDER einzelne soll es für sich entscheiden und solange man keinen anderen Menschen gefährdet ist es ok....

    Wenn ich in Urlaub in unser Häusschen an die Küste fahre, dann schmeisse ich ne DVD rein und Frauchen und Mitfahrer können Film schauen, dort wo ich mich auf den Verkehr konzentriere....ist doch kein Problem, solange ICH nicht abgelenkt bin.....

    Aber ich sage dir...ein schiefer Furz im Auto wo man einen Schlenker machen muss führt auch dazu, dass die Polizei einen anhalten wird.........
     
    #44
  5. limpbier

    limpbier Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    513
    Danksagungen:
    2
    Hat denn keiner letzte Woche Top Gear gesehen? Wenn die VWler einen Display wie die von Range Rover eingebaut hätten, würden wir jetzt nicht darüber diskutieren, ob das DVD-schauen ablenkt oder nicht. Mich lenkt es definitiv ab, hatte in meinem alten Golf Displays in den Sonnenblenden, und sogar wenn nur der Beifahrer geschaut hat, störte das. Ich rüste das rns 510 zwar irgendwann nach, werde diesen Werksfehler aber eher nicht nutzen.

    Für alle, die den Top Gear Beitrag sehen wollen, einfach hier klicken.
     
    #45
  6. Masterb2k

    Masterb2k Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    21. Sep. 2009
    Beiträge:
    142
    Danksagungen:
    0
    So, da die 2660 nur eine durchgesickerte Version ist, die nie freigegeben wurde, hier ein kleiner Hinweis:

    Bei FW des Gerätes von 2680 oder 2700 funktioniert diese Freazefunktion nicht mehr.

    Also, die Tastenkombination hat sich somit bei den bald ausgelieferten Golf erledigt.
    Somit bleibt dann nur noch:
    - Im Stand schauen
    - CAN-TV-Free Adapter kaufen

    oder (unwahrscheinlich)
    -warten bis irgendwer die Firmware Discs von Conti umgebogen hat, dass man damit die SPerre ungehen kann.

    Zur Eigenverantwortung des Fahrers und dem gesetzlichen Verbot:
    §23 StvO - kein explizites Verbot. Allerdings, deutliche Einschränkungen, im Falles eines Knalles
     
    #46
  7. Golfianer86

    Golfianer86 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    247
    Danksagungen:
    0
    Ganz ehrlich Leute, was wollt ihr mit diesem quatsch? Voll unnötig.....also ich würd mir ne DVD reinschieben und während der Fahrt sie mir einfach anhören. Z. B. eine Prinz of Bel-Air DVD....ich hör mir dann einfach die ganzen Witze an.....die Serie kenn ich eh in und auswendig.....ich kann mir kaum vorstellen, das ihr euch einen Film im Auto während der Fahrt angucken wollt, den ihr nicht kennt......Naja....ist nur meine Meinung
     
    #47
  8. corpsa

    corpsa Beginner

    Registriert seit:
    21. Feb. 2010
    Beiträge:
    37
    Danksagungen:
    0
    Nochmal ne dumme Nachfrage: den Ton hört man dann während der Fahrt auch? Wäre für meine Kids sehr interessant ...

     
    #48
  9. TSI118

    TSI118 Guest

    ja, man muss vorher es laut einstellen, damit man es später bei höherer Geschwindigkeit auch hört
     
    #49
  10. kido

    kido Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Hallo, gestern hat meine Freundin ihren Golf 6 aus der Autostadt abgeholt. Nachdem ich mehrere Stunden im Auto verbracht habe um mich mit den ganzen Raffinessen vertraut zu machen, probierte ich auch die Tastenkombo aus um den DVD Player während der Fahrt frei zu schalten. Leider ging es nicht. Entweder ich habe mich zu doof angestellt, oder VW hat bei den neuen Radios die Funktion wieder heraus genommen.
    Weiß da jemand etwas drüber?
     
    #50
  11. TSI118

    TSI118 Guest

    Jo, ab einer gewissen Firmware ist dies nicht mehr möglich.....
     


    #51
  12. kido

    kido Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    toll, und nu, gibt es vielleicht neue tricks?
     
    #52
  13. Golfianer86

    Golfianer86 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    247
    Danksagungen:
    0
    ist auch besser so!
     


    #53
  14. X-treme

    X-treme Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    788
    Danksagungen:
    0
    Sehe ich auch so....hat in einem Auto nichts zu suchen. Und wenn man öfter mal im Stau steht sollte man lieber aufm Rücksitz nen anständigen Laptop dabei haben
     
    #54

Diese Seite empfehlen