Hallo zusammen, Ist es per vcds möglich das RNS so einzustellen das das Ausgangssignal linear ausgegeben wird? Also ohne die Musik zu "equalizen"? Viele Grüße Mark
Beim RCD 310 (ich nehm an auch beim RNS510) kann man einstellen dass man ein Soundsystem angeschlossen hat. Ich nehme an das könnte was damit zu tun haben, da die Soundsysteme ja meistens einen eigenen Verstärker mit eq haben. Man kann wählen zwischen Kein Soundsystem, VW Soundsystem, und Dynaudio.
Das geht ganz sicher auch beim RNS 510. Das will man, wenn man beispielsweise ein eigenen DSP dranhängen will. Hier ein link, ich hoffe, das darf ich. FAQ » Codierungen Ich kanns dir gern codieren Allerdings nehme ich nur an dass die änderung auf Soundsystem den internen EQ lahmlegt. Sicher bin ich mir nicht. Am besten testen. lg
et voila.... Byte 05 Bit 00 - Frequenzgang: linear Bit 01 - Frequenzgang: Seat Altea (5P) / Skoda Octavia (1Z) Bit 02 - Frequenzgang: Seat Leon (1P) Bit 03 - Frequenzgang: Seat Toledo (5P) Bit 04 - Frequenzgang: Seat Altea XL/Freetrack (5P) / Skoda Superb (3T)
Super, vielen Dank. Genau aus dem Grund benötige ich den ich ein lineares Signal. Damit ich das Signal in einen DSP führen kann und bequem die Lautstärke am Radio regeln kann ohne extra das DRC zu benutzen Bin mal gespannt ob die Codierung Byte 05 Bit 00 ausreicht oder ob ich doch auf Soundsystem codieren muss.