RS3 voll der hammer oder ?

1. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Der Golf 6 wird in Deutschland gebaut und es kommt trotzdem so nen Haufen Schrott bei raus

Also um auf den Punkt "Größe und Platz" zu kommen, da finde ich den A3 aber klein. Wenn ich im Sportback A3 meiner Mutter sitze, da fühle ich mich vorn beengt... Da habe ich in meinem Golf gefühlt vorn um einiges mehr Platz.

Vllt liegt es am 3-Türer Golf und 4-Türer Sportback. Ich kann mich auch täuschen. Aber das eigene Empfinden spielt ja trotzdem eine Rolle beim Kauf.

Aber ich würde den RS3 trotzdem kaufen, da er einfach nur geil aussieht und gute Leistung hat. Für mich würde das total reichen.

Und so ein TT gibt mir gar nix. Gefällt mir optisch total gar nicht. Ist genauso komisch wie nen Scirocco.

Mfg

2. tomsen

tomsen Guest

Natürlich sind auch die Autos aus DE nicht perfekt (meiner bis jetzt schon ;-)) aber ich weiß halt was - viele aber nicht alle - Ungarn so für eine Arbeitseinstellung haben. Sehe ich tag täglich bei mir auf der Arbeit, und 1km entfernt von hier baut Mercedes gerade das neue Werk für A & B Klasse, und die haben auch schon so ihre problemschen

Sicherlich sind alle Autos OK, die hier her kommen ,aber ich hätte da einen ziemlichen Gewissenskonflikt, da ich weiß das hier gerne mal nicht alle Schrauben ganz fest gedreht werden, um es mal so salop zu sagen.

3. fuxspur

fuxspur Bastler
    Member

Und was soll das??
    Haben die keinen Bock, die Schrauben festzudrehen oder wollen die VW ein mieses Image verpassen? Damit würden sie sich den Ast absägen, auf dem sie sitzen.

4. Amazing

Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

dann darfste nix fahren. Nur weil der Bock in Wolfsburg zusammengeklöppelt wurde, heisst es nicht, das auch dort alles hergestellt wird. Die Motoren und Getriebe kommen auch aus dem Ausland, nicht nur aus Kassel....

5. tomsen

tomsen Guest

Ein schlechtes Image wollen die der Firma natürlich nicht verpassen, zumindest nicht wohlwissend. Audi in Györ hat eine Mitarbeiterfluktation von über 10% im Jahr, das ist schon ne ganze Menge. Das Problem ist zumeinst, schlechte Ausbildung und eine Arbeitseinstellung unter aller sau. Hat man dann jemand gefunden der ok ist, oder bildet man jemand entsprechend aus, wittert er gleich das große Geld und wechselt z.b. zu einem anderen Hersteller. Mitarbeiter mässig herrscht hier in Ungarn inzwischen wirklich Konkurrenzkampf zwischen Suzuki, Audi, Opel und Mercedes. Das die Lohnspirale dadurch angekurbelt wird, ist natürlich auch klar.

Die Unternehmen schützen sich aber nun inzwischen auch dagegen, Daimler z.b. schickt teile der Belegschaft für mehrere Monate nach DE zur Ausbildung, im Arbeitsvertrag stehen dann klauseln wie z.b. "Verlässt du nach X Jahren den Betrieb, musst die die innerbetriebliche Ausbildung" zurückzahlen, usw.

Ist also wirklich ein interessantes Spiel und Fachkräfte werden hier immer seltener.

MB

6. tomsen

tomsen Guest

Dem bin ich mir bewusst, wollte es nur mal verdeutlichen

7. fuxspur

fuxspur Bastler
    Member

Super, geht echt in die richtige Richtung.

8. GTD_Hannes

GTD_Hannes Guest

RS3 sieht verdammt gut aus, außer die Front ist nicht gelungen meiner meinung nach aber das heck und die innenausstattung ist genial!

Nur ist es sehr schade, dass im A3 das "alte" Amaturenbrett ohne MMI verbaut wird!

Und der Motor spricht für sich!

5 Zyl. turbo ist einfach geil!

Nur der Preis halt^^

9. Amazing

Mitarbeiter

5000 € unterm Startpreis vom TTRS....

10. GTD_Hannes

GTD_Hannes Guest

für mich trotzdem ein "bisschen" zu viel

11. Amazing

Mitarbeiter

Wer sich n GTD leisten kann, imho liegte da auch schon bei knapp 30, oder?...
    dann is der Sprung zum RS3 nimmer weit...

Wenn man den Verbrauchswerten vom TTRS glauben schenken darf, werde ich wohl mal zum Audi Händler wackeln müssen...

12. GTD_Hannes

GTD_Hannes Guest

Naja aber zwischen ein bisschen über 30 und 50+ ist schon n unterschied!

13. Amazing

Mitarbeiter

stimmt schon ....

Hm der Audi Händler hier hat noch keinen da, soll wohl angeblich nächste Woche kommen o0.. Wenn ich es doch morgen in den Westen schaffee, schau ich mir den Hobel in Wismar bei Travag schonmal an

14. GTD_Hannes

GTD_Hannes Guest

Dann aber bitte mit beschreibung und Fotos hier

Diese Seite empfehlen