werde jetzt den chip wieder ausbauen lassen, rechnung wird stoniert, rückeintragungskosten(?!) werden vom betrieb übernommen.. garantie läuft dann wieder auf vw (wurde mir gesagt) turbo wird dann von denen ohne probleme getauscht.. hoffe mein golflein funzt dann wieder!!
alles klar! bin froh wenn die scheiße weg is wird der turbo und sämtliche komponenten doch net so überlastet.. vielen dank!
da hast du voll und ganz recht.. und vw is als garantie um einiges besser! sowas wie bei abt hab ich noch nicht erlebt! wahnsinn! versteh nur net wie die rückeintragung jetzt funktioniert? kommt da ez da tüv und begutachtet mein auto wieder und schreibtn gutachten auf serie oder wie?
Und was ist jetzt draus geworden meiner hat vorhin auch das erste mal ein ruckeln gehabt beim bergauf fahren so eine s******
es wurden iwie schrauben und etwas dickere distanzscheiben aus dem wastegate entfernt - also so habens die mir erzählt (bin ja kein mechatroniker). danach ist das ruckeln 1 woche lang nicht mehr aufgetreten und jetzt tritts nur noch sporadisch auf, sprich 1 mal in 2 Wochen ruckelt mein Auto. Jedoch komm ich ez auch nicht mehr über 200 bei der Höchstgeschwindigkeit. Jetzt wird am DIenstag mein Turbo getauscht. Hoffe das bringt was. Aufjedenfall lags nicht am Chip, da der runter gemacht wurde, und das slebe Problem mit 122PS aufgetreten ist. Naja mal abwarten. Melde mich wieder
Hallo Leute, nun wurde der Turbo in meinem Golf getauscht. Kein ruckeln mehr und er zieht wieder richtig super gut! Fazit das Ruckeln kam also nicht vom Chip sondern lag am Turbo! Alles wieder gut Gruß Dominik
Und? Chip nächste Woche wieder rein bzw. aufspielen? Man,man,man was machen die 1,4er doch immer für Probleme.
Chip wurde nie runtergemacht jetzt wo alles funktioniert, bin ich echt begeistert. das autohaus vermutete das der turbo anscheinend schon vor dem chiptuning defekt war.
Glückwunsch das alles dann zum Ende so gut gelaufen ist. Hätte bestimmt auch stressiger laufen können.