Rückfahrkamera, gut oder schlecht?

1. X-treme

X-treme Golf-Liebhaber
    Member

Keine Fahrspur für den Lenkradeinschlag? Das ist doch das wichtigste bei der Kamera. Kannste mal ein Bild von deinem reinstellen?

Edit: Hab hier das passende Video gefunden auf Youtube

Zuletzt bearbeitet: 10. Sep. 2010
  2. DIELicious

DIELicious Frischling
    Member

ja genau so wie in dem video ist es!

was ich komisch finde ist das nach dem update die hintegrundbeleuchtung
    des rns510 permanent an ist, auch wenn das gerät aus ist.
    weiß jemand ob man das ändern kann?

3. X-treme

X-treme Golf-Liebhaber
    Member

Gibt es im Golf eigentlich nur den Rear Assist mit den statischen Orientierungslinien? Gibts ja auch anders.

4. BLaCK_GtD

BLaCK_GtD Bastler
    Member

Ich bekomme mein Auto mit RNS 510 und Rückfahrkamera in zwei Wochen,

Ich berichte dann mal!
    bin schon ein bisschen gespannt darauf

5. MyTh

MyTh Neuer Benutzer

Das ist nun der größte quatsch, Automobilhersteller leben vom profit. Mit diesen total überteuerten gimmicks steigern sie ihren Umsatz enorm.

Schau dir die preise für diese low cost features an, da wird es einem schlecht - aber das ist ein anderes Thema...

Die Automobilhersteller werden immer mehr einbauen weil das "Komplettpacket" dann immer teurer wird ergo das Unternehmen den höchstmöglichen Gewinnsatz damit einfahren. Also würde ich niemals denken - ach, das Feature XY hat der Automobilhersteller ja geplant also muss es ja super sein !?

Genau durch solche Leute verdienen Sie und finden Abnehmer für so überteuerten Müll...

(Müll daher, da es dem preis/leistungsverhältnis überhaupt nicht entspricht)

Zum Thema:
    Sollte man wirklich nicht einparken können oder man hat zu viel Geld - dann bestreite ich nichts und es ist was tolles...

Zuletzt bearbeitet: 11. Sep. 2010
  6. StefanSch

StefanSch Modifizierer
    Member

Du bist das beste Beispiel dafür, das im Internet jeder Hansdampf seine Meinung äußern kann, egal ob er den Hauch einer Ahnung hat oder nicht.

Diese "überteuerten Gimmicks" nennt man Fahrassistenzsysteme und wie der Name schon sagt, dienen sie zur Unterstützung des Fahrers in bestimmten Fahrsituationen.

Fahraisstenzssysteme kosten Geld, so wie jede zusätzliche Leistung zusätzliches Geld kostet. Das liegt in der Natur einer Marktwirtschaft.

Ob 250 € in keinem Verhältnis zur Leistung stehen solltest du den Käufern überlassen. Deine Meinung ist nämlich so relevant, wie ein Furz in der Brandung.

Du erinnerst mich an die Dödel, die damals bei der Einführung von ABS ähnliche Sprüche gerissen haben. Damals hieß es ABS sei für Leute, die nicht bremsen können.

Zuletzt bearbeitet: 11. Sep. 2010
  7. MyTh

MyTh Neuer Benutzer

Ich weiss nicht, aber irgendwie verstehst du alle Threads hier scheinbar falsch, ich denke genau da liegt dein Problem. Ich rede von Fahrassistenzsystem, und wie der Name schon sagt assistieren sie dem Fahrer ob nun wie vorher schon gesagt sinnvoll/sinnlos sei dahingestellt. Absurd ist mir wie du auf ABS kommst, und das du deine schwachsinnige Meinung die sehr objektiv ist überall durchdrücken willst - naja, ich belächele dich wie wahrscheinlich der ein oder andere hier auch ... aber damit es nun geklärt ist : Du hast natürlich vollkommen recht

8. StefanSch

StefanSch Modifizierer
    Member

Das ist dein Problem. Du versuchst faktenorientierte Debatten durch dämliches Grinsen zu ersetzen. Leider funktioniert das weder in der Realität, noch in Internetforen.

9. MyTh

MyTh Neuer Benutzer

Gut, jetzt grinse ich nicht nur sondern falle fast vor lachen vom Stuhl...

Den einzigen Fakt den du aufgezählt hast war :

"Diese "überteuerten Gimmicks" nennt man Fahrassistenzsysteme und wie der Name schon sagt, dienen sie zur Unterstützung des Fahrers in bestimmten Fahrsituationen."

Der Rest war einfach nur geistiger Dünschiss und dummschwätzerei, besonders lustig ist dein letzter Satz wo du auf ABS aufmerksam macht, wobei keiner hier von Sicherheitsrelevanten Features spricht Aber dennoch danke für deine lustigen Beiträge...

- you made my day

Und nun mal wieder zurück zum Thema, ist ja kein Comedy Thread hier....

Zuletzt bearbeitet: 14. Sep. 2010
  10. StefanSch

StefanSch Modifizierer
    Member

Ist dir der Ausspruch Dummheit lacht bekannt?

Und das ist schon deutlich mehr als das Gesülze, das du bisher von dir gegeben hast.

Auch ABS ist ein elektronisches Fahrassistenzssystem, mein ahnungsloser Forenkamerad.

Auch eine PDC bzw. eine Rückfahrkamera kann die Sicherheit erhöhen, z.B. wenn ein Kind oder ein Tier sich hinter dem Fahrzeug befinden, so dass der Fahrer es aus seiner Position nicht erkennen kann.

Darüberhinaus müssen Fahrassistenzsysteme nicht nur der Sicherheit dienen.

Für den größten Lacher sorgte hier definitiv der folgende Spruch, der ein gutes Indiz für deinen Persönlichkeitszustand ist.

Du bist schon ein verdammt lässiger Einparker, nicht wahr? Ein echter Kerl, wie du es bist, der braucht keine Fahrassistenzsysteme. Darfst stolz auf dich sein, so kannst du auf den "überteuerten Müll" und die "überteuerten gimmicks" verzichten!

Selten soviel geballte Dummheit in einer Person gesehen.

You made my day Pal!

Zuletzt bearbeitet: 14. Sep. 2010
  11. daggywaggy2

daggywaggy2 Golf-Tieferleger
    Member

Jungens, kommt mal wieder runter, ist doch kein Kindergarten hier

Es gibt genügend Bestelloptionen, für die einen sind sie hilfreich, für die anderen unnötig. Man muss ja nicht alles bestellen, aber einzig und allein die Möglichkeit zu haben sich sein Auto individuell zusammenzustellen und dabei eine Vielzahl an Optionen zu haben, ist schon mal viel wert. Und (fast) jeder bestellt sich ja auch wenigstens 1 Sonderausstattung dazu...

also ich finde den Parkpilot mit optischer Anzeige (RNS 310) super und wirklich hilfreich. Ich bin mir aber nicht sicher, was dann die Rückfahrkamera noch bringen würde (beim RCD 510 oder RNS 510). Zum Längseinparken kann man ja den Park Assist + Parkpilot nutzen, der funktioniert ja super. Ansonsten parke ich sowieso immer rückwärts ein, damit ich freien Blick beim ausparken habe. Da wird eine Rückfahrkamera somit auch nicht benötigt.

12. Riddick

Riddick Neuer Benutzer

In der Tat - kommt mal wieder runter

Ich frage mich doch tatsächlich, wie es man schafft, sich in einer so - ich nenne es jetzt einfach mal so - simplen und vor allem an sich sachlichen Diskussion so dermaßen in die Haare zu kriegen und beleidigend zu werden - vielleicht sollte hier sonst mal ein Moderator eingreifen wenn das so nicht aufhört...

Auf jeden Fall zum Thema:

Seitdem ich einen Führersein habe (also mal so etwas über vier Jahre) hat mein Privatfahrzeug bis auf ABS keine Assistenzsysteme und ich habe bisher Beulenfrei geparkt und rangiert. Fahre dagegen sehr häufig Fahrzeuge mit Systemen wie Parksensoren und auch Rückfahrkameras.
    Zu den Kameras kann ich sagen - hatte bisher nie Ausfälle dabei.
    Zur Frage ob es Sinn macht - aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es zum Beispiel bei einem A8 mehr Sinn macht als bei einem Golf - allein der Größe und Übersichtlichkeit wegen - aber dennnoch kann es auch in einem Golf sinnvoll sein und es wird schon niemandem schaden, wenn man es drin hat.

Wenn ich dazu den Wagen betrachte, bei dem es in anderem Thread momentan um den Kauf oder eben auch nicht geht, so werde ich - wenn ich ihn nehme - auch ohne die Rückfahrkamera zufrieden sein.
    Würde es das gleiche Modell für 100 oder von mir aus auch 200 € mehr mit Kamera geben (mal davon abgesehen, dass es auch Radiomäßig nicht klappen würde - aber das mal aussen vor gelassen...), würde ich das Geld bezahlen... Weil, besser haben und nicht brauchen, als andersrum - zumal ich denke, dass es den Wiederverkaufswert in einigen Jahren auf jeden Fall nicht negativ beeinflussen wird...

So, das erstmal von meiner Seite...

13. StefanSch

StefanSch Modifizierer
    Member

Ich habe ein RNS 510, samt PDC und Rear Assist. Desöfteren fahre ich mit dem Auto hinten sehr nah an ein Hindernis, da liegen vielleicht nur noch 2 cm dazwischen.

Mit der Kamera kein Problem. Das PDC piept da schon im Dauerton.

Also ich kann sehr gut auf das PDC verzichten, Rear Assist ist mir deutlich lieber. Vorallem kann man auch sehr gut den Abstand rechts zum Bordstein sehen.

Den Park Assist nutze ich praktisch nie, da habe ich zehnmal schneller eingeparkt.

Zuletzt bearbeitet: 20. Sep. 2010

Diese Seite empfehlen