Gibt es für den Golf 6 Rücklichter mit intergrierten Reflektoren, so dass man die hässlichen Reflektoren in der Heckschürze entfernen kann?
Hoi, die sind ja bei Neuwagen vorgeschrieben. Also darfst Du diese auch nicht entfernen... Auch sicher nicht, wenn es solche Scheinwerfer mit den Katzenaugen gäbe. Mfg
Da gibts bestimmt ne Vorschrift wie z.B. "wenn die Schürze so und so viel cm Abstand von den Rückleuchten hat und gleichzeitig eine Wagenbreite von... erreicht ist, dann muss es extra Reflektoren geben..." deutsche Sicherheit halt.
Wo die Reflektoren sitzen, ob in der Stoßstange oder der Rückleuchte ist erst mal egal, solange das geprüft und für gut befunden wurde (sprich E Zeichen) Wenn es also zugelassene Leuchten mit integrierten Reflektoren gibt, kann man die in der Stoßstange entfernen. Solche Leuchten wird aber nur keine Hersteller rausbringen, er spart sich den Reflektor ja (sprich er spart Geld für Material und Zulassungsprüfung), da schon serienmäßig in der Stoßstange vorhanden..
Oder gelb, am Fahrrad Also ich meine, die Reflektoren dienen nur der SIcherheit und man kann die wenn man Lust hat wegspachteln Ich würde es machen, wenn ich Bock auf Investitionen hätte
die refelktoren sind vorgeschrieben und müssen auch in einem bestimmten bereich sitzen.der polo hat sie in den leuchten.
Hinten müßen die Reflektoren immer rot sein, an der Seite sind weiße/orangene zugelassen...... rot darf/muss nur hinten sein