Rücklichter mit Reflektoren

  1. Noonian

    Noonian Guest

    Gibt es für den Golf 6 Rücklichter mit intergrierten Reflektoren, so dass man die hässlichen Reflektoren in der Heckschürze entfernen kann?
     


    #1
  2. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Hoi,

    die sind ja bei Neuwagen vorgeschrieben. Also darfst Du diese auch nicht entfernen...

    Auch sicher nicht, wenn es solche Scheinwerfer mit den Katzenaugen gäbe.

    Mfg
     
    #2
  3. Noonian

    Noonian Guest

    Der Polo hat sie als Neuwagen beispielsweise nicht!
     
    #3
  4. neo

    neo Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    618
    Danksagungen:
    0
    Da gibts bestimmt ne Vorschrift wie z.B. "wenn die Schürze so und so viel cm Abstand von den Rückleuchten hat und gleichzeitig eine Wagenbreite von... erreicht ist, dann muss es extra Reflektoren geben..." deutsche Sicherheit halt.
     
    #4
  5. Noonian

    Noonian Guest

    Also gleich einen vom TÜV fragen...
     


    #5
  6. Iceman

    Iceman Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    355
    Danksagungen:
    6
    Wo die Reflektoren sitzen, ob in der Stoßstange oder der Rückleuchte ist erst mal egal, solange das geprüft und für gut befunden wurde (sprich E Zeichen)

    Wenn es also zugelassene Leuchten mit integrierten Reflektoren gibt, kann man die in der Stoßstange entfernen.
    Solche Leuchten wird aber nur keine Hersteller rausbringen, er spart sich den Reflektor ja (sprich er spart Geld für Material und Zulassungsprüfung), da schon serienmäßig in der Stoßstange vorhanden..
     
    #6
  7. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    nicht wenn er sich von der Masse abheben- und einen bestimmten Kundenkreis ansprechen will
     
    #7
  8. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    Gibts die Reflektoren nicht irgendwo als Zubehör in anderen Farben? Zum Beispiel "schwarz" usw?
     
    #8
  9. Iceman

    Iceman Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    355
    Danksagungen:
    6
    Reflektoren sind immer rot.
     
    #9
  10. TSI118

    TSI118 Guest


    Oder gelb, am Fahrrad

    Also ich meine, die Reflektoren dienen nur der SIcherheit und man kann die wenn man Lust hat wegspachteln

    Ich würde es machen, wenn ich Bock auf Investitionen hätte
     
    #10
  11. alex.bn

    alex.bn Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Danksagungen:
    0
    die refelktoren sind vorgeschrieben und müssen auch in einem bestimmten bereich sitzen.der polo hat sie in den leuchten.
     
    #11
  12. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    Nein. Die gibts auch in weiß oder dunkel grau usw
     
    #12
  13. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    Hinten müßen die Reflektoren immer rot sein, an der Seite sind weiße/orangene zugelassen...... rot darf/muss nur hinten sein
     
    #13

Diese Seite empfehlen