@erc Spiegelabsenkung Fahrerseite,gibt es das nun oder nicht?Das musst du wissen.Mein Bruder hat nen GTD und ist sich 1000% sicher dass es bei ihm bis Januar diesen Jahres ging.Er hat sein Auto in die Werkstatt gebracht weil es rechts nicht ging.Nach der Reparatur ging es rechts wieder ab links nicht mehr.Er ist sich sicher dass es links ging weil er das mit dem Typen von VW vorher ausprobiert hat.Ich kanns ihm nicht glauben weil jeder im Forum sagt links gibts das nicht.Vielleicht hat er geträumt
Wurde vor einiger Zeit auch bei MT diskutiert. Da war ein User 80000 km mit seinem Golf gefahren, dann ging die Absenkung links auf einmal nicht mehr. Am Ende kam man zu dem Ergebnis, dass das links technisch gar nicht möglich ist, da dort ein anderer Motor verbaut ist. Dann wäre dein Bruder zumindest nicht der einzige, der sich das eingebildet hat. Und das Feature heißt ja nicht umsonst "Beifahrer"spiegelabsenkung...
Gibt es eigentlich schon Erfahrungen dazu, das die Spiegelabsenkung irgendwann einfach nicht mehr funktioniert?? 55tkm lief alles ohne Probleme und jetzt will sich der Beifahrerspiegel beim einlegen des Rückwärtsgangs einfach nicht mehr absenken. Spiegeleinstellknopf ist auf der richtigen Position und in der MFA ist die Funktion auch eingeschaltet?
Bei mir ist das auch manchmal das die Einstellung irgendwie verloren geht, aber wenn ich dann bei eingelegtem Rückwärtsgang manuell nach unten stell fährt der Spiegel beim wegfahren wieder hoch.
Ich hab festgestellt, dass im rechten Türsteuergerät die Codierung anders ist als im linken. Wenn ich die Zahlenreihe richtig deute, ist der Code für Sitz-Memory dazugezählt. Wenn ich das rausnehme, funktioniert auch die Spiegelabsenkung nicht mehr. Man könnte also zumindest mal probieren, die Spiegelabsenkung nur durch Codieren zu aktivieren.
Werde das mit dem manuel runterfahren nochmal probieren Edit: hat leider zu keinem Erfolg geführt Edit: hat jetzt doch geklappt. Komisch, aber jetzt bin ich wieder glücklich
Da surft man im Internet, schaut sich ein paar Google Ergebnisse an, klickt auf den Link und denkt sich beim durchlesen der Texte, dass man diese doch irgendwoher kennt. Und zwar, dass man diese selbst verfasst hat! Aber scheinbar sind viele Leute wirklich so dreist ohne Quellenangaben einfach Texte aus Foren zu kopieren, wofür die Verfasser Freizeit, vielleicht sogar Geld und Mühe investiert haben(ob 5min. oder 5 Wochen spielt mal gar keine Rolle) und sich die Texte einfach auf ihre Shop-Seiten pappen. Und das hier ist noch lange kein Einzelfall! Da fragt man sich wirklich ernsthaft, ob man in seiner Freizeit noch kostenlos irgendwelche Infos rausgeben sollte, womit andere nur ihren eigenen finanziellen Vorteil wittern! Original: Kopie: Link 1: VW Golf VI Link 2: stemei.de .VCDS Codierungen .Codierungsservice .Webdesign - Stefan Meier - Spiegelabsenkung - VCDS Codierungen, Webdesign
Nein. Zu Axel Muleit habe ich in 5 Minuten schon soviel negatives gelesen, dass ich mir das sparen kann. Wer von wo kopiert hat ist offensichtlich. Ich hatte hier einen Thread zur Aktion 24V9 aufgemacht und einen eigenen Text verfasst. Das eigene Wissen mit reingesteckt, was in keiner TPI oder sonst wo steht. Wurde auch ohne Quellenangabe wie ein Lauffeuer durch sämtliche Foren kopiert. Was man nur dagegegen tun kann: Öffentlich keine Infos mehr.
Sondermodell Style basiert auf Trendline -> keine Beifahrerspiegelabsenkung stimmst so auch nicht meiner hat das Spiegelpaket - 2 Leuchten im Fußraum vorn (Habe ich) - Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung (habe ich nicht ) und die anderen habe ich auch - Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion - Innenspiegel automatisch abblendend - Regensensor also gibt es da auch noch Unterschiede da ich das Spiegelpaket nicht habe,denn Spiegelanklappfunktion hat meiner nicht,auch nicht die Umfeldbeleuchtung
Wenn Du kein Spiegelpaket hast, hast Du logischerweise auch keine elektrisch anklappbare Aussenspiegel. Hat nichts mit der Fußraumbeleuchtung zu tun. Die waren beim Style schon immer serienmäßig verbaut. Edit: Ausserdem steht doch drüber "Bestellt man die Ausstattung Trendline und dazu das Spiegelpaket". Es geht in diesem Absatz um den nackten Trendline!
es geht hier im Thread um die Beifahrerabsenkung die soll laut dem Posting der Style ja nicht haben aber die habe ich
Dann hast Du Park Pilot verbaut. "Bestellt man die Ausstattung Trendline und dazu den Park Pilot oder Park Assist -> Beifahrerspiegelabsenkung ist ein Teil des Park Pilot und Park Assist!"
jepp,habe den PP es gibt also viele Varianten ob man die Absenkung hat oder nicht jeder muß also selber rausfinden ob man die hat oder nicht