absolut keine probleme springt ohne probleme an heizung funktioniert schnell und einwandfrei ich liebe meinen golf immer mehr noch nie probleme gehabt TOP
Absolut stressfrei und auch bei Minusgraden hört man nur ganz selten mal ein Knarzen auf schlechten Straßen. Der Zuheizer bläst auch schnell warme Luft.
Eigentlich keine Probleme, am Anfang lässt sich halt auch etwas schwerer vom Rückwärtsgang in den ersten Gang schalten und es dauert halt schon recht lange bis er auf Temperatur ist. Fahre los und er ist fast nach 10km auf Betriebstemperatur. Was mich stört, wenn es geschneit hat und bitter kalt ist, bekomme ich manchmal den Türgriff nicht aufgezogen :-D Das Problem ist, dass ich jetzt nicht mehr den Luxus mit dem Carport habe. Es gab auch Zeiten, da konnte man die Tür auf machen, aber das Schloss hat nicht mehr zugeschnappt, also die Tür blieb offen bis es im Innenraum warm war. Das Problem ist aber längst behoben. Nebenbei: Ich bin äußerst zufrieden mit den Dunlop SP Wintersport 3D!
Das hab ich auch meist an den hinteren Türen auch. Allerdings leider schon bei etwa -5 Grad. Finde das nur mäßig toll und han schon überleg ob ich ihn deswegen mal zum Freundlichen gebe...
Premium-Diesel oder V-Power oder wie der TEURE Sprit auch immer heißen mag bringt nur was wenn man dran glaubt. Wie in diversen Test´s von allen möglichen Stellen (diverse Autozeitungen, ADAC usw.) festgestellt wurde bringt er KEINE MESSBAREN Verbesserungen bezüglich Spritverbrauch. Auch ein besseres startverhalten des Motors oder das der Motor ruhiger läuft konnte nicht nachgewiesen werden. Was aber defenitiv nachgewiesen wurde ist das der Geldbeutel darunter leidet Alle reden darüber das immer alles teurer wird und dann tanken sie für 20 cent pro Liter absoluten BLÖDSINN.
Mit -6 in den letzten Tagen hab ich bemerkt, das der Durchzug (ohne Turbo gefahren) beinahe schon null ist;D Das DSG braucht erstmal ein paar Sekunden, anschalten, losfahren mag es überhaupt nicht, da meckert es rum! also lieber anschalten, ca 10 sekunden warten, alles paletti. er braucht aufm Arbeitsweg ein bisschen länger zum Warmweden, aber nur ca 1 km, also noch i.O. Was mir auffällt ist, das ist immer wenns so kalt ist mir ne Standheize wünsche ;D
Meiner hat auch keine Probleme-bis jetzt! Aktuell sind es aber auch nur -5°. Bin immer wieder erstaunt was der Kleine alles so ab kann
ROXO: wie du wunderst dich das dein golf bei -5 grad einwandfrei funktioniert????? Ich wäre bitter entäuscht wenn er bei - 20 grad nicht mehr anspringt. einziege was ich mir bei -20 da gefallenlassen würde wäre eine schwergängiege schaltung und knarz geräusche aus dem innenraum. ist ja ein 3 jahre altes auto. in meiner jugend sind die autos auch immer angesprungen und sind tadellos gefahren. Ascona B, Kadett c usw. ausser die batterie war alt und schwach.
Meiner ist gerade mal 18 Monate jung und nach 5 Tagen stehen wollte er auch nicht mal Anspringen. Und nun?? Batterie wird Regelmäßig geladen und fahre bestimmt kein 3 Km täglich. Nur sollte er schon mal ne Woche stehen abkönnen.
Habe ich mir auch gedacht und der ADAC-Mensch hat sich auch gewundert. Der hat ihn Starthilfe gegeben und gut wars.Er hat noch sein Laptop drann gehangen und die Karre ausgelesen. Leider nix aber garnix hinterlegt. Weder Radio angelassen,noch Innenlicht oder irgend einen anderen Verbraucher.
Golfpapa: wenn deine batterie einmal tiefentladen war ist sie nicht mehr das was sie mal war. versuch auf garantie eine neue zu bekommen.
Vllt. hilft es ja, mal zu messen, was an Spannung weggeht, wenn das Auto steht bzw. aus ist ! Aber das ist ja, wie schon oben geschrieben, ein Garantiefall ! Aber zum !
Werde ich mal Anstreben und bei Händler aufschlagen. Danke für den Tip,hätte mir wohl selber eine neue Gekauft.
-6°C - Glühwendel animiert zum längeren Vorglühen. Sonst orgelt man länger als man vorglüht - Türgriffe aussen frieren manchmal fest - beim Öffnen der Heckklappe knackt und knarzt das Eis - im Fahrerfußraum erzeugt irgendetwas nach dem Kaltstart "tüt" Geräusche. Scheint ein immer wieder festfrierender Stellmotor der Klimaanlage zu sein. 2x bisher sporadisch "blockiert" als Fehler abgespeichert - Display des RCD510 etwas dunkel. Stört etwas wegen der Rückfahrkamera, weil ich damit beim Rückwärtsausparken aus der Querlücke etwas um die Ecke schauen kann. - bis das Getriebeöl etwas auf Temperatur kommt kratzen der 1. und 2. Gang Sonst alles ok bisher. Bei -25°C hatte ich mal bei meinem alten Audi eine festgefrorene Schaltung...
Jap. Morgens um halb 7, da will man zur Arbeit fahren, der Motor springt mit ach und krach gerade eben auf 2 Pötten an und man kommt vom Leerlauf nicht mehr raus, weil die gesamte Schaltung festgefroren ist. Da half nur Motor warmlaufen lassen(beim Diesel ganz toll!) und immer wieder am Schalthebel zerren...