So ein Turboumbau kostet doch locker mehr als der Aufpreis, zum GTD. Verkauf deinen und kauf ein gebrauchten GTD.
na das is ja langweilig, wenn man sich alles gleich von anfang an kauft, ich finds schöner wenn man einiges nachrüstet. "der wolf im Schafspelz" so zusagen
Ok hast schon Recht, aber interessanter ist ja eher sowas wie einen GTI zum Biturbo umbauen, oder ein R32 Turboumbau etc. Kenne jemanden, der fährt einen TT 3.2 mit Turboumbau und Abgasanlage etc. Man sieht es dem Auto überhaupt nicht an, das der um die 500PS hat. Aber der Sound ist echt genial, habe sowas bisher nur selten gehört. Und sowas lohnt sich und finde ich interessanter, als einen normalen 2.0TDI einfach zum "GTD" umzubauen.
Steinigt mich jetzt nicht, aber ich kann nicht verstehen, wieso man sein Auto tunt... Man weiß doch vorher, was die Kiste leistet, wenn nicht macht man halt eine Probefahrt. Das Tunen ist teuer, führt wahrscheinlich zu mehr Verschleiß und mindert den Wagenwert (ich würde keinen Gebrauchten kaufen, der getunt ist) Und es gibt Probleme mit der Garantie (falls noch vorhanden) bzw. Kulanz - das weiß doch auch jeder vorher... Dann lieber den Motor in Zukunft doch gleich eine Nummer größer kaufen
Ich finde das unwirtschaftlich Warum einfach, wenn es auch umständlich geht. Beim otischen Tuning kann ich das ja noch nachvollziehen, aber bei der Motorleistung?
Gab leider keinen größeren Diesel als den 2.0 mit 125 kw... Aber selbst wenn es einen größeren gegeben hätte, wäre der trotzdem getunt worden... WAS IST DENN NUN DANNY? Hast du jetzt endlich mal ABT kontaktiert???
Chiptuning ist ja noch verkraftbar, weil es einfach deutlich günstiger ist, als ein größeren Motor zu kaufen. Aber ein Turboumbau, damit man am Ende genau den Motor hat, den man auch hätte bestellen können, finde ich sinnlos. Außer natürlich, man baut den 2.0TDI so um, das am Ende deutlich mehr als ein GTD rauskommt....das ist natürlich was anderes. Aber kostet sicher auch locker mehr als 10.000€ so ein Umbau.
Unwirtschaftlich ist es definitiv! Keine frage, ist halt einfach mein hobby, sehr teuer aber immerhin! Das mit dem "normalen 2.0 liter" zum gtd machen, macht natürlich wenig sinn, meint ich auch gar nicht so! Hab da wohl etwas falsch formuliert! Ist ja auch egal, der punkt ist ja der, das ich das chippen einfach sein lass, oder den dpf raus nehm ;P
Jep hab ich -.- es gibt nicht einen Cent!!!!!! Auf der Rechnung stand sogar mit Garantie drauf, da hab ich mir also nix dabei gedacht, aber als ich das dann in Anspruch nehmen wollte sagte der freundliche - bei Rabattaktionen fällt die Garantie weg! Und VW sagt da ist ein Chip drauf, also ist das nicht mehr im ursprünglichen Zustand. Hab auch den Autobild Kummerkasten benachrichtigt, aber die sagen das ist sinnlos das weiter zu verfolgen, wenn VW nicht freiwillig zahlt, dann ist das vergebene Mühe. Das war teures Lehrgeld für mich: NIE WIEDER CHIPPEN!!!!
Schade das es bei dir so gelaufen ist ... aber direkt sagen "Nie wieder Chippen" ist ein wenig einseitig
Einseitig zwar schon - aber für mich steht das fest, dann kauf ich nächstes Mal lieber gleich einen größeren Motor!
Echt mies von ABT.... Wenn es bei Rabattaktionen keine Garantie gibt, warum steht auf der Rechnung inkl. Garantie und so? Ist doch totale Abzocke....angeblich Rabatt. Ohne Garantie würde man auch mit dem normalen Preis ungefähr auf den "Rabatt"-Preis kommen. Wenn man chippen lassen will, sollte man eher drauf warten, bis die Werksgarantie abgelaufen ist und geht dann zu einem richtigen Tuner.
Übelste Art...Ich würde durchdrehen (Ich weiss das würde auch nix nützen) Würde meine Rechtschutzversicherung fragen, ob man da nicht was machen kann. Wenn auf der Rechnung draufsteht mit Garantie und dann gibt`s keine, finde ich, ist das ein Fall für den Anwalt. Es sei denn es steht irgendwo was anderes im Vertrag/Rechnung und du hast es übersehen. Vor allem wäre es für ABT doch wesentlich besser, den Schaden zu bezahlen (wäre positive Werbung und ein Klacks für solch eine Firma), als das solche negativen Erfahrungen in einem Forum geschrieben werden.