Rußfilter nach Leistungssteigerung kaputt

1. danny06

danny06 Beginner

Die Garantie auf der Rechnung hieß: 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie. Der Typ von Abt schien auch nicht gerade so, als würde er das jeden Tag machen, was mich schon stutzig machte, dann meinte er es gibt Serverprobleme usw... alles nicht schlimm! Beim ersten Gespräch war von der fehlenden Garantie nicht die Rede. Erst später kam er wieder zu mir (ich saß im Verkaufsraum) und dann meinte er unsicher, das die Garantie bei der Rabataktion weg fallen würde.

Also tja, dann bin ich noch weiter mit einem Kumpel in die Stadt gefahren, das Tuning hat dann einen halben Tag gedauert -.- und dann sah ich die Rechung und freute mich, weil doch MIT Garantie drauf stand. Derjenige, der mich davor beraten hatte war nicht mehr da, also hab ich das ganze leider nicht weiter hinterfragt.

Jetzt heißt es das "die Garantie" ein Fehler auf der Rechung sei, von der Sekretärin, welche die ausgestellt hat. Das war alles nur Verarsche und leider ziemlich teuer für mich - und VW und ABT haben bei mir ihr Vertrauen verloren - ich war kurz davor den 3 er von meinem Kumpel zu kaufen, aber dann kam Gott sei dank noch die Einsicht, das ich meinen Golf mit erst 33000 km doch weiter behalte

hoffen, das nicht so schnell wieder was kaputt geht!!!!!!

Und in diesem Forum kann ich ein Bissel meinen Frust runterschreiben - Rache an ABT -> geht lieber zu MTM oder Oettinger

2. meisterlampe

meisterlampe Guest

wenn mit Garantie auf der Rechnung drauf steht dann würde ich mir das per Anwalt auch einfordern. Ich denke die müssen das nachweissen das es irgendwo stand das die Garantie bei Rabattaktionen wegfällt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Sep. 2011
  3. Fuchs

Fuchs Golftreffenplaner
    Member

Gewissensfrage ... du könntest damit sicherlich hergehen und sagen dass du davon nichts wusstest und schwarz auf weiß Garantie bekommen hast, aber wenn du vorher aufgeklärt wurdest, wäre das ein Verhalten unter aller Sau und (in meinen Augen) kein Stück tragbar.

Aber das muss Jeder für sich aus machen.

Lehrgeld und gut ists ...

4. Banditbear

Banditbear Guest

Naja so gesehen hättest du ja, bzw. hast du ja sogar das Tuning machen lassen, obwohl du informiert warst, das es keine Garantie gibt.
    Nun steht MIT GARANTIE auf der Rechnung. Schwierig...
    Da kann man nur einen Anwalt fragen, ob da was zu machen ist.
    Aber bei der Sachlage glaube ich (leider) bald eher nicht...

5. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Ich denke es zählt immer das, was auf dem Papier steht. Also ab zum Anwalt....

Glaubt ihr die Geschichte mit der Sekretärin und dem Fehler? Pfeiff auf dein Gewissen....

Schon allein durch die angebliche "Zusammenarbeit" mit VW, hätten sich beide Firmen beraten und zusammen eine Lösung für dein Problem finden sollen. Wenigstens ein Teil davon auf Kulanz hätten die zahlen können.

Auch ohne Rabattaktion hätten die nichts gezahlt, da wette ich drauf. Dann hätte der Tuner nicht gesagt, es gibt keine Garantie, sonder der DPF ist nicht wegen dem Chiptuning kaputt gegangen. Hatten wir doch auch schon ein Fall hier mit ABT und VW, wo die sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe geschoben habe.

6. XBM-Tuning

XBM-Tuning Cruiser
    Händler

Man kann den kleinen Tunern auch mal ne Chance geben

7. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Die kleinen Tuner scheinen mir da viel besser zu sein. Der einzige Pluspunkt für ABT war halt die Garantie im Rahmen der Werksgarantie. Aber ohne diese Garantie bzw. wenn diese nur selten greift, wenn überhaupt, lohnt sich ABT doch garnicht mehr, vorallem für ca. den doppelten Preis.

Da kann man sich lieber ein "individuelles" Tuning beim "kleinen Tuner" machen lassen.

Ach ja und wer behauptet, das ABT über VW ein auf dein Motor abgestimmtes Chiptuning bietet, der liegt da falsch.

Als ich bei meinem nachgefragt hatte, wollten die mein Steuergerät ausbauen, zu ABT schicken, die Software draufspielen lassen und wieder in mein Auto einbauen.

Auch wenn ABT das Chiptuning direkt beim macht, bezweifle ich, das es wirklich ein auf "dein" Motor abgestimmtes Tuning ist (mit Probefahrten, Auslesen, Kundenwünschen etc.).

8. danny06

danny06 Beginner

ja, ist wohl eher ein tuning von der stange... :/

wie gesagt, das thema hat sich bei mir eig erledigt, ich will lieber dann richtige motorpower

Diese Seite empfehlen