wozu? damit die Telefoneinheit vom Auto genutzt wird (besserer Empfang und längere Akkulaufzeit vom Handy )
Wenn man Stundenlang täglich unterwegs ist okay...wobei es auch kein Problem ist, das Handy aufzuladen. Empfang, trotz E-Plus, immer in Ordnung. Ganz selten Probleme.
hmmm ich klinke mich jetzt auch mal ein... hab es zwar praktisch nur mit iphones durchgeführt, aber ich denke bei android geräten sollte es auch funktionieren... also ich glaube grundsätzlich geht es ohne root/jailbreak nicht... aber mit der dann installierten app sollte man das telefon koppeln können... kann natürlich sein das sich die hardware geändert hat und deswegen das ein oder andere telefon noch nicht unterstützt wird... also für die iphone geschichen weiß ich das man 3G, 3GS, 4 erfolgreich über rsap mit fse koppeln kann... es liegt übrigens auch nicht an vw oder samsung oder apple... rsap ist ein protokoll was von nokia entwickelt wurde... und ihr könnt euch denken das die hersteller lizenzksoten abdrücken müssen wenn sie es implementieren... aber ich glaube macht es aus prinzip nicht... die sind ja grundsätzlich gegen alles...
@optimus150 Bei einem 900€ Handy, oder 25000€ Auto könnte man seitens Hersteller noch die 5€ Lizenzkosten für RSAP verschmerzen bzw. an die Kunden weitergeben, dass würde die allerwenigsten stören
Das sehe ich genauso... ein iphone 4s kostet ja ähnlich viel... ist schon komisch... radio mit fse im wert von 2500 € und nem teuren handy und nichts funktioniert... na wenigstens geht hfp mittlerweile... auch wenn das kein wirklicher ersatz für rsap ist... nun ja ich werde warten ob das 4s noch mal unterstützt wird... oder muss doch mein htc desire ins auto legen... nun ja so ist... der endverbraucher ist wieder angearschte... shit happens...
Klappt das wirklich ohne Pronleme!? Kannst Du auch SMS über deine Fse im Auto schreiben. Ich will mir unbedingt das S3 holen aber nur wenn es mit dem Radio RSD 500 und der FSE Premium halbwegs funktioniert.
Wie SMS schreiben? Während der Fahrt....wo gibts denn sowas? Hm spontan kann ich aber sagen, dass Whatsapp funktioniert...also ich nehme mein Handy in die Hand und schreibe über Whatsapp ne Nachticht. Oder was meinst du?
Bei der Premium FSE vom RCD 510 kann man während der Fahrt SMS schreiben und lesen, über das Touchdisplay.
Wer macht denn sowas? Wäre mir ein bisschen zu gefährlich, ehrlich gesagt. An der Ampel SMS schreiben OK, oder während der Fahrt ein Album raussuchen geht gerade noch so, aber SMS schreiben?! Da rufe ich doch lieber entspannt an und quassel 4-5 Sätze
Das liegt nur an VW!! Hatte Audi A3 Mietwagen, da konnte mein Iphone verbunden werden und es lief alles perfekt. VW ist VW
Diese Aussage ist leider falsch... Ja bei Audi funktioniert es... ABER NUR ÜBER HFP... das geht bei VW mittlerweile auch... Wir reden hier von Rsap (Telefon geht in Standby und jegliche Kommunikation läuft über die Fse... Daran hat Audi noch nicht einmal gedacht...
Hallo zusammen, ich habe in meinem Golf 6 eine Mobiltelefonvorbereitung und suche dafür eine passende Halterung für mein Galaxy S3. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich eine entsprechende Halterung finden kann? Ich habe schon viel gesucht und nur diese gefunden: Bury Technologies UNI System 9 Active Cradle universal Allerdings steht in der Kundenrezension, dass das Galaxy S3 für diese Halterung zu groß ist..
Brodit 511398 Passiv Kfz Auto Halter Halterung: Amazon.de: Elektronik Wäre eine Alternative...dazu brauchst du noch für dein Golf die passende Halterung an die du die Halterung vom S3 montierst
Vielen Dank für die schnelle Antwort, das ist eine Alternative. Ich dachte allerdings eigentlich an eine Halterung die auf die original installierte Mobiltelefonvorbereitung von VW passt und mit der dann die Ladefunktion kompatibel ist. Google-Ergebnis für http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/16/4506/19443718/660x420-0016-ebene-42357.jpg
Seit dem letzten Update auf 4.0.4 und ohne extra verbaute rsap Antenne habe ich auf einmal dieses rsap.....kann ich das irgendwie ausstellen??