Ich hab auch die Kächer Lanze, man sollte auf jeden Fall voll aufdrehen und nicht verdünnen. Heißes Wasser aus dem Wasserkocher (vllt. etwas abkühlen lassen) könnte man bei einem guten/stark konzentrierten Shampoo ausprobieren. Das billige Nirgin macht bei mir kaum schaum, ich hab noch ein anderes, dass heißt glaube ich Kurz oder Schnellwäsche auch von Nirgin mit dem geht es etwas besser. Ich bin aber auch noch auf der Suche nach einem gutem Shampoo. Achja, mit Pril gehts auch. Die teureren Lanzen hauen auch gut was an Shampoo raus, daher (aber natürlich auch weil sie besser sind und man mit heißem Wasser verdünnen kann) erzeugen die mehr Schaum. Der Hochdruckreiniger sollte aber nicht der schwächste sein. Letzten Endes ist das aber eh nur für die Vorwäsche...
Also pril solltest du schnellsten vergessen. Im autopflegeforum.eu wird davon stark abgeraten. Höchstens mal noch pril als letzte Hoffnung für stark verschmutzte autos. Da das aber den lack angreifen soll bitte nachher noch wachsen bzw versiegeln. Mal sehn wann mein Gerät ankommt dann mach ich fotos und nne kleinen bericht fertig...
Naja, Lack angreifend nicht unbedingt. Bei Pril und anderen Haushaltsshampoos ist vor allen Dingen ein Problem mit den Kunststoffen. Valet Pro Snow Foam PH Neutral habe ich bisher auch immer in meinem Gloria Sprüher genutzt. Es kommt wirklich immer auf die Mischungen und auch die Wasserhärte sowie auch Temperatur an.
-Snow Foam - Valet Pro PH neutral mit nem Schuss Shampoo von Sonax (muss ja auch mal leer werden) -Kärcher K2400 T50 Hier mal ein Eindruck: Und hier nach ca 3-4 min...
Grüße, hatte mein vor nen Monat auch mal eingeseift. hab ein uralten Kärcher (bringt viell noch 100bar, wenn überhaupt) und hab mir letztens die kärcher Schaumlanze besorgt für 15euro. beim ersten versuch hatte ich normales Autoshampoo verdünnt in die Lanze gegeben, das Ergebnis war mehr als mangelhaft. beim zweiten Test hab ich dann "Valet Pro Snow Foam" und eine Kappe (10ml) Würth Autoshampoo in die Lanze gefüllt. Diesmal unverdünnt, weil ich das mal in ein anderen Forum gelesen hab das man kein Wasser mit in die Kärcher Schaumlanze füllen soll. und siehe da das Ergebnis is Top!!! Auto stand schon ein paar min. eingeseift da bis mir eingefallen is man könnte ja mal ein Foto machen. also hält sich der Schaum auch recht lange und wenn man bedenk das mein Hochdruckr. kaum noch Leistung hat finde ich das Ergebnis sehr gut. Sparsam ist die Lanze auch, wenn man einmal ums Auto war ist der Behälter (0,6l) noch 3/4 voll. teste das demnächst mal mit mein neuen Hochdruckreiniger, der hat dann wieder 130bar bis dahin.
Habe mir gerade auch die Kärcher Schaumlanze bestellt. Was ich mich aber frage, hat jemand schon mal Ärger bekommen wg dem Schaum? Weil, ist ja eigentlich nicht erlaubt? Also das Autowaschen auf dem Eigenen Grundstück.
Hey super, ich nehme an du hast dir die regelbare von Kärcher gekauft, bei meinem HD war nämlich nur die ganz einfache ohne Regelventil dabei. Wäre super wenn du mal berichten könntest wie gut du den Schaum damit einstellen kannst Sollte das Wetter jemals wieder gut werden natürlich Ärger hab ich noch nicht bekommen Grüße Jan
Ich habe mir diese hier gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B00337NOMI/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Ich hab nur die hier : http://www.amazon.de/Kärcher-2-641-...1369388510&sr=1-2&keywords=kärcher schaumdüse Deine ist zum Einstellen vom Schaum sicher deutlich besser, meine mischt da einfach iwie. Kannst ja mal berichten wie es funktioniert, bei mir klebt der Schaum kaum -.-
Kärcher HD575S mit Heavy Duty Foam Lance von Lupus. 1:20 Chemical Guys Honewdew Snow Foam nach 2 und nach 5 Minuten:
Es ist nicht ok, es ist geil Nur meine Nachbarn machen das nicht mit... Sonst hätte ich schon so nen Aufsatz.
Weil du das ganze Waschmittel nicht einfach in die öffentlichen Abwasserkanäle einleiten darfst. Du bräuchtes legal nen Waschplatz mit Ölabscheider und Rinne. Grüße Jan
Ja, eigentlich wird das hier auf dem Dorfe nicht so eng gesehen... wenn man jedoch mal etwas "Stunk" macht gegen die Cliquen... dann ist man lieber regeltreu...
Hab jetzt mal ein anderes Konzentrat ausprobiert... Hab ich von Autopflege24.net . Das Zeug geht meiner Meinung noch besser. Hab das mit cherry Geruch genommen Damit bin ich nun zufrieden