So nun konnte ich es endlich (fast weg bekommen). Ich habe es nun mit meguairs Glassreiniger und Microfasertuch (aber gut auf der Stelle gerubbelt) konnte ich es deutlich abschwächen. Beim normalen Beschlagen sieht man es nicht mehr. (wenn ich z.B. Abends vom Sport komme) Mann kann di eKreise nur noch sehen wenn die Scheibe innen ganz nass ist. Also wenn ich wasser gegen sprühe. Aber so kann ich damit erstmal leben.
Soooooooooooo An alle geplagten Menschen, die diese tollen runden Abdrücke von den Vakuumsaugern haben: Ab zu VW und die Scheibe reinigen lassen! TPI Scheiben - Ringförmige Abdrücke bei beschlagenen Scheiben (259401/7) Wird anstandslos gemacht und man muss selber kein Geld für Reiniger ausgeben Also gogo
Wer nicht extra zu VW fahren will kann es nun auch einfacher machen. Ich habe mal bei deren werkstatt nachgefragt womit die das weg machen. Einfach mit Aufkleberentferner, Aceton, Nagellackentferner etc etc.
Feine Sache, kannst du das aus eigener Erfahrung sagen? Und was hat es mit der Nummer in der Klammer in deiner Aussage auf sich? Gruß
Sowas von Faul die Leute. Google ist nur was für dumme, schon beim ersten Ergebniss stand die Lösung: TPI = Technische Produkt Information
Vielen Dank Klingt fast so, als würde die Werkstatt meines Vertrauens demnach noch Geld von VW für die Reinigung kassieren, wenn es so eine offizielle Bezeichnung dafür gibt, und sich demnach auf meinen/unseren Besuch freuen.
Naja in der TPI steht, dass der einen bestimmten Reiniger kaufen soll und dir damit kostenlos die scheibe putzen soll was die intern mit ihren geldern machen, dass ist ja deren problem schlimm genug, dass es so ne abdrücke gibt... sowas hab ich noch nie gesehen
Tja, wollte dazu noch mal was beitragen. Mein Schätzchen war letzten Freitag beim und die Dinger gehen dadurch immer noch nicht weg und diesbezüglich Anfrage an Wob und wie immer in der Servicewüste nach fast einer Woche immer noch keine Antwort vom. Jedoch verringert sich dadurch die Beschlagneigung der Scheibe um einiges, besser wie ich es mit meinem Sonax Scheibenreiniger hinbekomme.
Dann bekommst sicher ne neue Scheibe. Auch nicht schlecht bei nem neuen Wagen.... Ich muss auch endlich mal zum wegen der Scheibe... Gerade jetzt im Winter sieht man es oft. Mfg
Mach das. Wie groß ist eigentlich die Gewinnquote pro Fahrzeug bei VW? Wird nur die Scheibe oder Scheibe plus Spiegel mit Sensor und Co getauscht? Dürfte doch sicher einiges Kosten (für VW), wenn mein Wagen so weitermacht dürfte der Gewinn bei meinem Auto schon bald aufgefressen sein. Achja, meine Scheibenwischer schmieren wie Sau nach 7.500km. Kann doch auch nicht sein? Mache jede Woche die Scheibe sauber und gehe auch am Wischer entlang, um ihn zu reinigen.
Wie ich es hasse, die Scheibe zu reinigen :S ich werde die tipps mal durchgehen, irgendeiner sollte ja mal was werden
Ich habe die Abdrücke mit Isopropanolalkohol (aus der Apotheke) gemischt 1:! mit destiliertem Wasser und einem guten Glastuch (klick) weg bekommen ...
Ich hatte die Abdrücke auch. VW hat die Abdrücke auch nicht wegbekommen (Politur). Erneute Anfrage an WOB. Paar Tage später hatte ich eine neue Scheibe....
also ich reinige meine Scheiben innen immer mit dem Innenraumpflegespray von Würth, ist zwar normalerweise für die Verkleidung, Polster usw.. jedoch auch für die Scheibe innen.. und habe bis jetzt immer alles wegbekommen ist so artig wie ein Scheibenschaum jedoch viel besser weil er keine Schlieren zieht und man ned nachwischen muss sondern nur mit nem Microfasertuch trockenwischen und aus
Eimer warmes Wasser mit nem schuss Spühli + 1 Microfaserlappen zum FEUCHTEN (nicht triefend nass) abwischen + 1 Microfaserlappen zum abtrocknen. Günstig, schnell und sehr gründlich (ohne Streifen!!!)
beim PKW hatte ich noch keine Probleme mit Abdrücken vom Saugnapf....Aber zuhause mit Aufkleber bei unseren neuen Fenstern.... Am besten geht es mit Autopolitur weg, nur sollte man drauf achten das dort keine Schleifmittel drin sind. Das geht auch auf anderen Scheiben mit Kleberückständen, Schaufensterscheiben z. B.