aber, wenn das Abblendlicht aus ist, ist doch trotzdem noch das Dauerfahrlicht an. Ich meine, nicht, dass es notwendig wäre, aber sollten die Scheinwerfer dann nicht auch gereinigt werden? So rein von der Logik her?
kann mir jemand den Code zum aktivieren der SWRA beim Golf 5 Plus Bj. 2005 sagen? ist es das gleiche wie oben gennant nur dann -Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 20 > Bit 5 aktivieren Btw. Sicherung ziehen ist einfacher als rausprogrammieren, beim Golf 5 ist es Steckplatz 52,..... steht aber im Bordbuch
Ja, da hast du natuerlich Recht Gp-Wu Beim 17byte und 21Byte BCM im golf v plus wird die swra ueber byte 1 bit 1 komplett deaktiviert. Das bit einfach vom dirk auf 0 setzen lassen, wenn du wieder mal dort bist.
ne ich machs lieber in Göppingen.... 500km sind mir dann doch zu weit.... ich war nur im Urlaub in D-Dorf und er hat sich angeboten zu helfen..... btw. ich will es AKTIVIEREN zum deaktivieren zieh ich die Sicherung
Beim meinem Golf VI Plus ist es Steckplatz 52, nr. 36 ist nicht belegt. Danke für ne Tip, beim heutigem Wetter habe jede Woche Reinigung nachgeschutelt
Auszug aus der BDA: Die Scheinwerfer-Waschanlage reinigt die Scheinwerfergläser. Nach dem Einschalten der Zündung werden beim ersten und dann bei jedem fünften Betätigen der Scheibenwaschanlage für die Frontscheibe auch die Scheinwerfer gewaschen, wenn der Scheibenwischerhebel ⇒ Abb. 52 (5) zum Lenkrad gezogen wird – sofern das Abblend- oder Fernlicht eingeschaltet ist. Also beim Golf 6 sollte es Steckplatz 36 sein??? Ich hab das Gefühl dass meine nicht mehr geht, beim ersten Frost waren die angefroren und seit den Reinigt nix mehr Knallt eigentlich nur die Sicherung durch wenn sie fest sind, oder wie schützt sich das System wenn es zugefroren ist?
meine sicherung ist auch ausgebaut. das hat mir mein freundlicher vorgeschlagen und auch gemacht. beim fehlerauslesen ist das aber dann klar zu erkennen. gebe es immer an wenn er zum service ist. nur für den tüv kommt die sicherung wieder an ihrem platz.