Hallo zusammen.... Da ich ab und zu mal vergesse beim verlassen des Autos das Schiebedach zu schliessen wollte ich mal fragen ob es möglich ist solches zu codieren.... Ich meine damit keine Regenschliessung!!! Es nervt nur manchmal wenn man morgens zum auto kommt und das Dach ist noch offen......glücklicherweise unterm Carport..... Also ich möchte abschliessen und alle Fenster + Schiebedach schliessen sich automatisch. Gruß Bommel
Schliesst das nicht wenn du länger auf dem Zuknopf von der Fernbedienung bleibst?? Denke mal wird nicht zu codieren gehen, weil woher soll dein Auto wissen welche Scheibe oder das Schiebedach grad offen ist oder nicht und wie weit es zu schliessen hat?
http://www.golf-6.com/vcds-bereich/4405-ubersicht-vcds-codierungen.html Wenn man da weiter runter scrollt, dann steht das was von Regenschließen Einzelfunktion und Regenschließen Dauerfunktion Ich bin kein Codierer, aber könnte es das sein was du suchst?
So kenne ich das auch nur. Es werden trotzdem alle 5 Motoren angesteuert. Wenn die Endanschläge erreicht sind, schalten sie einzeln ab.
Wie schon gesagt ich meine keine Regenschliessung..... Das mit dem längeren drücken der Fb ist mir auch bekannt......welches ich auch ab und an nutze....nur leider wird auch dies mal vergessen so das dann das Schiebedach oder ein Fenster offen bleibt. Ich möchte einmal kurz auf meine FB drücken Auto wird verschlossen und alle Fenster werden auf Zustand geschlossen geprüft und gegebenfalls geschlossen. Das bedeutet nichts anderes wie ich möchte die FB nicht gedrückt halten sondern einmal drücken ...Auto sowie alle Fenster werden geschlossen. Gruß Bommel
Das würde mich auch interessieren, ob es mit einem Knopfdruck geht. Mich stört es auch, immer so lange die FB zu drücken
Da gibt's zb. ein Modul von Auto - Steuerungen und Elektronik Forum, ich denke, das sollte auch im Golf VI passen.
Ich schieb das Ding nochmal.... Hat jemand noch eine Idee dazu??? Muss doch irgendwie nöglich sein... Gruß Bommel