Schleifende Geräusche beim Gas geben nach wechsel des Klimakompressors

  1. SkillSoldier

    SkillSoldier Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    27. Nov. 2023
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    an unserem 6er Golf 2.0 TDI
    89tkm, wurde vor 4-5 wochen der Klimakompressor gewechselt, seit 2-3 wochen haben wir schleifende Geräusche festgestellt, anfangs war es kaum bemerkbar und hörte auf bei eingeschalteter Klimaanlage, mittlerweile schleift es auch im ausgeschaltetem zustand. Es ist drehzahlabhängig und steigend bei Drehzahl anhebung.

    Habe im Motorraum schon gehorcht während einer gas gegeben hat, aber kaum was festzustellen, hättet ihr ein paar tipps wo ich noch gucken könnte oder sachen ausschließen könnte ?

    Es ist ein DSG getriebet daher Kupplung auszuschließen..

    Video hab ich auf YT hochgeladen..

    https://youtube.com/shorts/Z9Y55RedUwE?si=m7xT6qYM4GxTLIyq


    vielen dank für jede Hilfe
     


    #1

Diese Seite empfehlen