Hallo, ich habe mir neue Atlanta Felgen von privat gekauft (hier ausm Forum). Allerdings habe ich keine Schrauben dafür? Was brauche ich da? Oder kann ich einfach die selben wie beiden den Serien 15" Stahlfelgen benutzen? Sehe ich das richtig, dass bei den Atlantas serienmäßig normale Schrauben mit Plasikkappen eingesetzt sind? (Konnte es nicht richtig erkennen, und kann ja schlecht an nem fremden Auto an den Rädern rumfummeln...)
kannst die nutzen, die du drauf hast....hatte auch Winterstahl und Alus und habe die gleichen Schrauben genutzt....kein Problem, meine ich.....wenn du Distanzen kaufst, dann musst du spezielle Schrauben kaufen, die länger sind...
Die Schrauben sind werksseitig nutzbar für Alu und Stahlfelgen, beides der gleiche Bund! An der Länge ändert sich auch nix, ausser eben, du verbaust noch Distanzscheiben. Dann musst du Längere Bolzen kaufen ( Originallänge + Distanzscheibenstärke in mm ). Für andere Alufelgen, die aus dem Zubehör kommen ( nicht original VW, Audi, Skoda, Seat ), brauchst du andere Schrauben, bzw einen anderen Bund. Die schwarzen Kappen kosten pro Stück was bei 30-40 Cent und sind direkt bei Vw zu beziehen!
Wunderbar! Alle Infos die ich brauchte... Dachte mir schon dass es die selben Schrauben sind, aber wenn ich kein Vergleich hab isses eben schwer zu sagen.
haben alle original felgen von vw für den golf 6 die gleichen schrauben ? also atlanta und detroit zb ? lg