Sieht aus wie Omma unterm Arm....nicht schlecht Herr Specht...ich würde ausrasten und keinen cm mehr mit meinem Auto fahren....
autsch... boah das bekomm ich ja zahnstein ey... ich drücke dir die daumen das es schnell geht mit der werkstatt....
soo heute dagewesen.. reperaturkosten ca. 4900 Euro ende nächster woche kann ich ihn wohl wieder abholen. und mir wurde versichert das man dann rein garnichts mehr sieht getauscht werden: kotflügel vorne, tür, spiegel (is kla), hinten das blech wird bis zur c säule rausgetrennt und neugemacht.. eventuell kanns noch gerichtet werden. stoßstange hinten kann auch noch gemacht werden. außerdem neue felge, lackierung, achsvermessung usw usw. gutachter wird hinzugezogen.
ich komm vorwärts nich in die garage weil er sonst vorne aufsetzt beim rückwärtsrausfahren.. und schlau wie ich sein wollte hab ich ihn dann immer rückwärtsreingewuchtet.. naja. garage ist halt sau eng und verzeiht keine maßtoleranzen. ich muss die spiegel einklappen --> keine sicht, hinten die breite c-säule --> keine sicht un der parkassi springt selbst an wenn ich nich die wand mitnehme.. außerdem muss man noch richtig schwung drauf haben um über die steigungn zu kommen... daher auch bis vorne hingezogen..
wenn so viel getauscht wird siehst du es. Ist einfach so! Wenn du nur kurz hinschaust wirst nichts mehr sehen aber sonst immer. Hatte mal mit meinem Polo 9N nen kleineren Umfall ich hab immer gesehen das die Stoßstange getauchst wurde. Wollte gar nicht mehr mit dem Auto fahren deswegen hab ich mir auch recht schnell den Golf gekauft.
sieht man nicht.. auto is ja erst 4 wochen alt. da sieht der neue lack dann genauso aus wie der alte.. außerdem wirds ja direkt bei vw gemacht. wenns nicht dementsprechend ist, wird es angemängelt und auf ein neues... aber da das auto ja finanziert ist, werden die sich da schon größte mühe mitgeben. gehört ja noch zum größtenteil vw selber
Die Bank ist der zu 100% Eigentümer deines Fahrzeuges da die höchstwarscheinlich den Brief haben. Du bist auch wenn es sich negativ anhört nur der Besitzer, daher kommt auch der Spruch "ein Auto fahren was einem nicht gehört kann jeder" Besitzer = Person der verfügungsgewalt über etwas hat Genug des Kluscheißens meines erachtens hast du ein Anrecht auf die komplett Lackierung da dein Auto ein gewisses Alter nicht überschritten hat, frag mich aber nicht wie hoch des ist
komplette teile wie kotflügel türe etc.. tauschen, für die anderen gibts reperatur bleche zum raustrennen und neu einschweißen, danach verspachteln und lackieren
also vorne kotflügel un tür is ja klar.. hinten wird dann die komplette seite an einer bestimmten stelle abgetrennt. die schnittkante liegt irgendwo unterhalb der c säule. anschließend kann die ganze seite abgenommen und 1:1 ausgetauscht werden.. wird wieder an den selben stellen verschweißt und fertig..
Sowas geht ohne weiteres???? Macht VW bewusst "Reparaturkanten" an der C-Säule etc? Wie ist es unten am Boden??? Kann mir jemand es zeichnen wie es abgetrennt wird mit Paint??? Interessiet mich wirklich...
wo genau da jetzt was geschnitten wird --> k.a. wird auch keiner genau wissen der nicht bei vw in der werkstatt arbeitet. die haben da sicherlich fahrzeugspezifische unterlagen wo die schnittkanten genau verzeichnet sind. hast du in anderen werkstätten halt meistens nicht.. und diese kanten, sind mit absicht gemacht um genau solche schäden wieder auszubessern.
die Trennstelle ist irgendwo auf höhe der Kante zwischen scheibe und Tür..... hab das bei meinem Golf 3 auch schon gemacht, damals aber wegen Rost Die Autos werden ja auch nicht aus Vollmaterial gefräst.... also wenn man sauber arbeitet danach schön verspachtelt und auch lange und oft schleift sieht man danach nichts mehr. Vorraussetzung ist jedoch eine Komplettlackierung
Halb so schlimm, bei unfällen holt man immer mehr raus als der Schaden wirklich ist Beispiel Mein Golf 2 GTI den ich vorher gefahren habe und für 200€ gekauft habe, da is mir letztes Jahr ne olle in die Seite gefahren, Schaden wurde auf 1800€ geschätzt und es war nur die Tür eingedellt, die neue Tür hätte lackiert glaube 220€ gekostet habe ich aber nie machen lassen weil ich mir eh den Golf 6 zulegen wollte und mitlerweile auch habe. In deinem Fall siehts mir nur nach der Stoßstange aus die kannst du schnell selber wechseln und sparst dir sommit schonmal die reperatur kosten sommit haste schonmal Plus+ gemacht
autos werden garnicht gefräst komplettlackierung ist auch nich notwendig.. da sowohl der "alte lack" neu ist als auch der von den neuen teilen.. da wird kein unterschied vorhanden sein..
sooooooooo heute wieder abgeholt... würde ich es nicht besser wissen, würde ich sagen der hatte nie einen schaden.. sieht wieder alles aus wie nagelneu... passt alles. kein spaltmaß fehler, kein unterschied im lack.. 100% und hat nur 3900 statt 5000 gekostet