Das finde ich interessant, das VW jetzt zugibt, das was mit dem Turbolader nicht stimmt. Bislang war das ja alles so im verborgenen.....sollten die ne Lösung haben?
Bin Morgen auch wieder im Hafen. Neben langsam laufen ist nun auch wieder Geruckel angesagt. Hab gleichzeitig den Verkauf beauftragt mir ein gutes Angebot für ein gleichwertiges Fahrzeug zu unterbreiten. Da steht derzeit der 105PS TSI mit ~4000km ... mal schauen was sie haben wollen im Wechsel.
Wenn du da morgen hinfährst: Die Info mit dem Turbolader ist vom 26.11.2010. Die sollen mal in ihrem Computer gucken.
yeahi... bekomm nun auch nen neuen Lader.... bin gespannt wann der nächste kommt.. hab nen montagsauto erwischt!
Das war die Sache mit der Wastegate Klappe. Der nette Herr vom Freundlichen hat es für Montag mit auf die Liste gepackt - dann geht der Wagen wieder 2 Tage zum testen in die Werft. Letzte Testfahrt war merkwürdig. Im 4. Gang Vollgas bei 1500U/min und es kam fast gar nichts. Das Diagnose Gerät hat hingegen wahnsinnige 130% Vollgas ausgespuckt. Da hat der angehende Meister auch erstmal sparsam geschaut.
Ich meine ziemlich sicher zu sein dass ich das so von hinten vernommen habe. Ansonsten ist es der Stillen Post zu zu schreiben dass ein Parameter falsch benannt ist. Sorry in dem Fall, ich frag da nochmal hinterher - geb den Wagen ja heute für 2 Tage ab.
Ich habe wohl nur Pech mit der Kiste - verallgemeinert das alles bloß nicht auf eure Motoren!!! Wurde gestern noch total zerlegt. Im Speicher war "mangelhafter Sprit" und "Turbolader prüfen". Die Nockenwelle wurde von der Notfallwerkstatt mit einer falschen Lehre eingestellt, die keine 7mm Dornen, sondern nur 3mm Dornen besitzt. Die Steuerkette rasselt ein Liedchen und im Lauf klingt er wieder wie ein Diesel. Kostenloser Leihwagen? Meine Firma ist so nett mir ein Fahrzeug zu stellen. Falls er heute nicht fertig wird bekomme ich dann aber doch mal einen gestellt. Ein Wechsel auf ein anderes Auto wurde mehr oder weniger geblockt. Satte 2000€ unter dem Händler EK Betrag, den mir die VW Seite ausgespuckt hat. Begründung: Da ist ja schon eine Menge dran gemacht worden und es scheint, als müsste noch mehr gemacht werden. Da kommt doch Freude auf, oder? Und zu allem Übel kam Montag noch per Post eine Glückwunschkarte von Volkswagen zum anstehenden 2. "Geburtstag" vom Auto. Überzeugen Sie sich auch weiterhin von der Qualität und Wertigkeit ... Ist ja wirklich eine schöne Geste, aber in meinem Fall .... Garantie werde ich wohl erstmal 30000km verlängern für ~300€. Gibt ja diese Garantie nach der Garantie Geschichte. Zu dem Parameter kann ich leider nichts sagen. Der Mitarbeiter hat jetzt erstmal Urlaub.
Hehe... war doch aber auch nen 10€ Gutschein drin oder? Meiner kommt wahrscheinlich morgen zum Händler... Mal sehen was noch alles freigelegt wird
Läuft wieder. Die nächste Zeit wieder schauen wie er läuft. Grund des Übels könnte evtl. nicht so wild gewesen sein, falls jetzt nichts mehr kommt. Die Spannung der Steuerkette wollte nicht so recht. Steuerkettenversteller zu "weich" eingestellt - so die Aussage.
hmmmmmmmm...... neue steuerkette auch drinnen? vw sollte doch lieber mal zahnriemen einsetzen........vielleicht ja demnächst mal wieder......
Ne, keine neue Kette. Nächste Woche fahr ich nochmal zur Werkstatt. Speicher auslesen und berichten ob jetzt alles gut ist.
Zum Thema Garantie-verlängerung kann ich Euch sagen das die seit dem 1. Januar in eine Voll-Garantie verändert wurde bis maximal 200.000 km. Kosten für das 3. Jahr ca. 220 Euro, für 2 Jahre ca. 550 Euro. Geht bis maximal 5 Jahre und kostet dann knapp 1000 Euro. Info habe ich vom VW- Verkäufer. Könnt ja selber entscheiden was ihr macht. Ich werde wohl wenigstens 1 Jahr verlängern. Geht allerdings nur vor Ablauf der 2 Jahre ab Erstzulassung. Danach ist`s dann vorbei und Selbstzahler ist angesagt. Mfg