Schwankung bei Gasannahme 122 PS TSI

1. Speedster750

Speedster750 ¼-Meile-Fahrer
    Member

Sooooo, meinen heute zurück bekommen.

Turbolader Nr. 3 ist drin.....ma gucken wie lange. Letzte Chance. Wenn das jetzt nicht klappt kauf ich mir wieder nen Opel.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2011
  2. Guallamalla

Guallamalla Beginner
    Member

Genau so fährt sich meiner auch, eigentlich wie jeder andere Benziner, den ich bis jetzt gefahren bin.

Das selbe im 6. Gang bei ~130kmh Tacho, eher gemütlich und bei 140kmh geht es dann wieder Vorwärts weil man dann wieder knapp über den 3000 Touren liegt.

Ich denke das liegt auch an den "recht vielen" 200NM für "nur" 122PS, andere Benziner haben bei den PS eher um die 150-160NM, weshalb das Beschleunigen bei denen konstanter ist.

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2011
  3. Fuchs

Fuchs Golftreffenplaner
    Member

Nein, es war die falsch gestellte Nockenwelle.

4. Tesi

Tesi Beginner

Nabend!

Ich wollte mich mal wieder zur Sache äußern.Ich habe jetzt einen neuen Turbo bei VW bekommen und das Auto läuft bis jetzt tadellos. Habe auch kein Software-update bekommen. Der ist nur im Vorfeld noch zweimal in den Notlauf gegangen wo er dann im Fehlerspeicher ``Turbolader Fehlfunktion`` hinterlegt hatte. Aber wie gesagt,seitdem läuft er ohne Probleme.

5. ben3185

ben3185 Golfbegeisterter
    Member

Moin,

ich hatte auch diese schwankungen !

Jetzt habe ich vor ca. 2wochen SuperPlus getankt und seit einer woche ist nichts mehr zu spüren von irgendwelchen schwankungen etc. !

Der motor zieht perfekt gleichmäßig hoch. 6er Gang bei 70km/h und vollgas, kein problem mehr !

Wie kann das sein ??? Einfach durch mehr oktan ???

Diese Seite empfehlen