schwarzes VW Emblem vorne und hinten

  1. Raketenralle2000

    Raketenralle2000 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    23
    Danksagungen:
    0
    Schwarzes Golf 6 Emblem (Schwarzchrom) auch für GTI natürlich... -->> "BLACK Series"


    Hey Leute,

    ich habe mir mal intensivst diesen Block durch gelesen und da kam ich nicht umhin mal zu posten, dass ich mir vor ein, zwei Wochen bei der Firma (www.rb-styling.com) "schwarze Embleme (Front und Heck)" bestellt habe!

    Die Besonderheit ist hierbei allerdings, dass die es irgendwie hinbekommen haben diese Zeichen mittlerweile in Schwarzchrom anzubieten! Also keine Folie und auch kein Lack!!!

    Es sieht wirklich geil aus und ich hab auch schon einige Belastungstests durch (Autobahn, Waschanlage...), sieht weiterhin spitze aus!!!
    Kann ich also nur empfehlen...

    Ich dachte, das interessiert Euch vielleicht... ;-)

    Falls Ihr es sucht, sucht unter "Black series".

    Viel Spaß...



    P.S.: Die in dem anderen Block
    (Schwarzes VW Emblem --> Lack platzt nach 800km ab)

    stellen gerade eine Sammelbestellung zusammen, vielleicht will sich ja Jemand daran beteiligen!!!
     


    #21
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2011
  2. milan

    milan Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    145
    Danksagungen:
    0
    Interesse schon nur ich weis nicht ob es bei ugm gut aussieht... :/ Vorallem weil ich sonst nichts weiter foliert habe...
     
    #22
  3. Raketenralle2000

    Raketenralle2000 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    23
    Danksagungen:
    0
    Hallo Milan,

    es ist keine Folie, sonder Schwarzchrom!!!

    Wirkt sehr satt und edel...
     


    #23
  4. milan

    milan Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    145
    Danksagungen:
    0
    Ich meinte eigentlich das ich bau meinem united grey keine schwarzen Akzente habe (Dach foliert z.B.). Nur halt der Grill... Glaub schon das es vorne gut rüberkommt aber hinten?!
     
    #24
  5. Raketenralle2000

    Raketenralle2000 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    23
    Danksagungen:
    0


    Sorry, misverstanden!!!

    Nun ja, bei Grau wirkt es bestimmt gut, denke ich. Wenn nicht bei Grau, wo dann! ;-)
     
    #25
  6. Majo

    Majo Bastler
    Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    268
    Danksagungen:
    0
    Was kosten denn die einzelnen Embleme beim Freundlichen?
     
    #26
  7. TSI89

    TSI89 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    18. Apr. 2011
    Beiträge:
    91
    Danksagungen:
    0
  8. Majo

    Majo Bastler
    Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    268
    Danksagungen:
    0
    Heute ist mein VW-Emblem (Schwarz-Chrom) von RB-Styling angekommen (als Einschreiben mit Unterschrift ).

    Der erste Eindruck ist top! Aber beim näheren Betrachten fällt einem doch schon die etwas unsaubere Arbeit auf.
    Ich weiß auch nicht, was die schwarze Beschichtug ist - ob es nun eine Folie ist, Lack oder was ganz anderes. Ist mir eigentlich auch egal. Hauptsache es hält.

    Aber noch mal zu der Unsauberkeit. Ansich nicht schlecht, aber es fällt doch an einigen Stellen auf, das die schwarze Beschichtung ungleichmäßig (Abstände zum Rand) aufgetragen wurde.

    Da wir aber keine Erbsenzähler sind, und dieser Mängel wirklich nur auffällt, wenn man genau hinsieht, lassen wir das mal durchgehen. Der Gesamteindruck zählt schließlich.

    Und zu einem Preis von knapp 30€ ist das akzeptabel.

    Das Emblem hinten lasse ich mir von meinem Folien-Dealer bekleben (sollte eigentlich heute fertig sein ).

    Möchte Euch noch zwei Bilder zeigen. Einmal komplett Ansicht und dann das Ungenaue am Logo.
     
    #28
  9. Raketenralle2000

    Raketenralle2000 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    23
    Danksagungen:
    0


    Hallo Majo,

    sorry, aber das Zeichen, was Du Dir bestellt hast, ist kein Schwarz-Chrom, sondern dieses Zeichen ist das folierte...

    Sieht so aber echt fett aus!!!
     
    #29
  10. Majo

    Majo Bastler
    Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    268
    Danksagungen:
    0
    Na klar Meins ist doch Schwarz & Chrom (Schwarz-Chrom).
    Das andere wäre ja Schwarzchrom.
    Egal. Danke, das es Dir gefällt.
    War gar nicht mal so einfach, das alte Teil auszubauen und das Neue rein.
     
    #30
  11. Holger

    Holger Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    25. Okt. 2009
    Beiträge:
    815
    Danksagungen:
    0


    ... da mach´ dir mal keine Sorgen. Ich habe meins jetzt schon über ein Jahr dran und es musste schone einige Waschstraßen durch machen und bisher noch alles Top.
     


    #31
  12. Raketenralle2000

    Raketenralle2000 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    23
    Danksagungen:
    0


    Stimmt, so macht es natürlich Sinn!
     
    #32
  13. Majo

    Majo Bastler
    Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    268
    Danksagungen:
    0
    Hab heute mein Emblem für hinten vom Folien-Dealer zurückbekommen und wollte es auch gleich dran machen, aber das gestaltete sich sehr schwieriger als gedacht. Einfach das Alte abmachen und das Neue dran machen ist nicht. Werde morgen mal die Verkleidung hinten abbauen und den Griff rausholen
     


    #33
  14. Ulmer

    Ulmer Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    20
    Danksagungen:
    0
    Wozu willst du den Griff abbauen? Habe heute auch meine beiden Zeichen montiert, ging ganz schnell und einfach. Beim Griff hinten, musst du einfach nur mit einem kleinen Schraubenzieher das Zeichen hochhebeln und dann langsam ringsrum auslösen, an der unterseite des Emblems ist eine kleine Kerbe, dort setzt du denn Schraubenzieher an, bei mir hat es zwei Munuten gedauert. Ist vielleicht ein bißchen gefumel, aber aufjedenfall einfacher als die komplette Verkleidung abzubauen.
     
    #34
  15. GTD_Hannes

    GTD_Hannes Guest

    jetz gibs doch sicher schon mehr leute mit den schwarzchrom beschichteten von rb styling?

    wie siehts aus leute her mit ein paar bildern!
     
    #35
  16. Majo

    Majo Bastler
    Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    268
    Danksagungen:
    0
    Das alte Emblem zu entfernen war auch nicht das Problem, sondern das Neue wieder dran zu bekommen.
    Aber nun ist das neue Emblem dran. Die Folie hat zu dick aufgetragen. Musste auf der Rückseite etwas wegschneiden und dann klappte es.
     
    #36
  17. El-doctore

    El-doctore Beginner
    Member

    Registriert seit:
    22. Apr. 2012
    Beiträge:
    40
    Danksagungen:
    0
    bekomme ich das Emblem vorne einfach ab(wie?) und kann ich alle VW Embleme nehmen (zB. Golf V , Polo etc? ) besten Dank
     
    #37
  18. irekm

    irekm Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    30. Apr. 2010
    Beiträge:
    211
    Danksagungen:
    0
    sieht Top aus
     
    #38
  19. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    da musste vorsichtig sein denn die plastiknasen brechen sehr schnell ab am besten das logo mit etwas kraft und gefühl nach links drehen und mit einem plastikkeil etwas hebeln. das logo vom golf 6 und golf 5 sind soweit ich weiß gleich nur das vom polo ist glaube ich nicht passend für den golf 6 aber frage lieber nochmal deinen freundlichen
     
    #39
  20. GTD_Hannes

    GTD_Hannes Guest

    glaub nicht das eins vom golf 5 passt!

    ich habs ohne zerbrechen herausbekommen!

    einfach nach links drehen so weit es geht und dann oben anfangen die nasen mit nem schraubendreher umzubiegen!
     
    #40

Diese Seite empfehlen