Schwellerleisten vom Golf V GTI....

  1. TSI

    TSI Guest

    Gut gemacht Joerg!
     


    #41
  2. JoergZ

    JoergZ Guest

    Einen kleinen Tipp für diejenigen, die sich diesen Schweller auch dranmachen wollen....

    1. Folgt bitte genau der Einbauanleitung (hier klicken) oder andere Anleitung als PDF

    2. Um zu verhindern dass sich das höhere Teil zwischen Radkasten und hinterer Tür wieder löst, folgt folgender Zeichnung

    .
     
    #42
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Aug. 2011
  3. JoergZ

    JoergZ Guest

    Zu meiner letzten Anmerkung gibt es noch ein paar Bilder :





     


    #43
  4. BenBVBler

    BenBVBler Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    929
    Danksagungen:
    6
    da stellen sich alle haare zu berge

    geht das nicht auch mit anderen "hilfsmitteln" ?
     
    #44
  5. JoergZ

    JoergZ Guest

    #
    wohl kaum.....Schraubzwinge hält nicht, Klemmzangen passen nicht.....wie willst du das sonst machen...das ist extrem gut und schont auch die Teile....
    Glaub mir....ist die einzig wahre Lösung. Wie du siehst, habe ich ja auch Lappen zum Schutz benutzt.

    Du kannst natürlich auch über Nacht daneben hocken und 12 Stunden das Teil anpressen.


    PS: das da oben auf den Bildern muss man nur machen, wenn man zu blöd war, vorher den Untergrund zu reinigen.
    Dann hält das Original Klebeband nämlich nicht lange.



    ...
     
    #45
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Aug. 2011
  6. hecket

    hecket Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    96
    Danksagungen:
    0
    Jemand Interesse an den Schwellern 2 Tuerer, könnten gegen Selbstkostenpreis in Dortmund abgeholt werden.
    Habe doch was anderes vor.

    Gruß

    Hecket
     
    #46
  7. hecket

    hecket Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    96
    Danksagungen:
    0

    Sind verkauft !
     
    #47
  8. Golf STYLE

    Golf STYLE Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    181
    Danksagungen:
    1
    Meinen Glückwunsch zu deinem Golf !
    Das sieht sehr gut aus, da hat sich die Mühe gelohnt.
     
    #48
  9. JoergZ

    JoergZ Guest

    Vielen Dank. Lob hört man gerne. ich mag es auch weiterhin dezent und daher wird dieses jahr gar nichts mehr gemacht. Nächstes Jahr plane ich Umrüstung auf US GTI Stoßstange vorn und hinten. Das war's dann aber auch.

    US-Stoßstange vorn deswegen, weil ich die Side Marker Lights haben will, aber kein extra Loch dafür in meine Stoßstange bohren will. Und hinten, weil ich die GTI Heckstoßstange einfach stilistisch schöner finde wegen dem umgekehrten Kennzeichenausschnitt.

    Heute mittag bin ich bei Mitglied "wusai" und helf ihm, auch die Golf V GTI Schweller dran zu machen. Bilder folgen.


    .
     
    #49
  10. JoergZ

    JoergZ Guest

    und wieder ist es vollbracht.....

    ein weiterer User mit Golf V GTI Schwellern (lackiert) = wusai
     
    #50
  11. Basti90

    Basti90 Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    659
    Danksagungen:
    5
    ähmm jetzt mal eine doofe frage aber grade hier bei den letzten bildern das vorletzte sieht es so aus als ob die schweller nur auf die vorhandene karosse unten drauf geklebt wird sehe ich das richtig?

    und ehrlich gesagt viel unterschied zum orignal vorher sehe ich leider nicht :-(
     


    #51
  12. JoergZ

    JoergZ Guest

    #52
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Sep. 2011
  13. Basti90

    Basti90 Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    659
    Danksagungen:
    5
    Ja gut okay jetzt sieht man den Unterschied...aber find ich jetzt eher mehr dezent und nicht so meins....

    Aber Geschmack ist bekanntlich verschieden....
     


    #53
  14. JoergZ

    JoergZ Guest

    Dezent ist COOL und immer beliebter.

    Was nützt es, wenn ich alle möglichen wuchtigen Plastikteile an mein Auto schraube, wenn die Kiste dann überladen aussieht, bei Unfällen viel aufwendiger zu reparieren ist und es im Wiederverkauf keinen Menschen interessiert, wieviel Geld Du reingesteckt hast.

    Das alles sind plausible Argumente FÜR dezentes OEM Tuning.

    Abr wie du schon sagst....Geschmacksache.

    .
     
    #54
  15. golfeinsteiger

    golfeinsteiger Guest

    dezent ist schöner......
     
    #55
  16. Basti90

    Basti90 Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    659
    Danksagungen:
    5
    Ja richtig und ich sag mal so dezent ist eig auch meins bin da raus von früher, aber diese Schweller gefallen mir nicht so gut gibt es paar andere gute

    Aber wie du auch sagst Geschmack. Sollte ja nicht böse rüberkommen aber tolle Farbe wollte ich auch vorher erst....
     
    #56
  17. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    RICHTIG und vor allem muss bei so einer Optik dann auch ein passender Motor her
    Was nützt der Wolfpelz, wenn innen drinn ein Schäfchen schlummert? Nichts, außer es geht nur um die reine Optik....
    Wie wärs mit nem Maserati mit 1.4 Sauger? Geile Optik, nichts dahinter
     
    #57
  18. golfeinsteiger

    golfeinsteiger Guest

    hab zwar GTI/GTD-Schweller aber mit 160 PS komme ich gut klar
     
    #58
  19. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Du, warst damit doch auch nicht gemeint.
    Ist auch nur meine rein persönliche Meinung, hab doch auch nur magere 170 Pferdchen. Spätestens auf der AB, weiß man dann beim Beschleunigen was drunter steckt, jeder so wie er wert drauf legt. Meins ist es nichts, ändert jedoch nichts an den netten Veränderungen im Designbereich.
     
    #59
  20. JoergZ

    JoergZ Guest

    Ich hab 132 PS und mir ist es ehrlich gesagt auch wurscht, weil die Leistung meiner Meinung nach überhaupt gar nichts mit den äußeren Anbauteilen zu tun hat.

    Ich finde generell, dass ein Auto eben gerade nicht nach dem aussehen soll, was unter der Haube ist....dieser Gegensatz ist ja gerade das Interessante.

    .
     
    #60

Diese Seite empfehlen