Einen kleinen Tipp für diejenigen, die sich diesen Schweller auch dranmachen wollen.... 1. Folgt bitte genau der Einbauanleitung (hier klicken) oder andere Anleitung als PDF 2. Um zu verhindern dass sich das höhere Teil zwischen Radkasten und hinterer Tür wieder löst, folgt folgender Zeichnung .
# wohl kaum.....Schraubzwinge hält nicht, Klemmzangen passen nicht.....wie willst du das sonst machen...das ist extrem gut und schont auch die Teile.... Glaub mir....ist die einzig wahre Lösung. Wie du siehst, habe ich ja auch Lappen zum Schutz benutzt. Du kannst natürlich auch über Nacht daneben hocken und 12 Stunden das Teil anpressen. PS: das da oben auf den Bildern muss man nur machen, wenn man zu blöd war, vorher den Untergrund zu reinigen. Dann hält das Original Klebeband nämlich nicht lange. ...
Jemand Interesse an den Schwellern 2 Tuerer, könnten gegen Selbstkostenpreis in Dortmund abgeholt werden. Habe doch was anderes vor. Gruß Hecket
Vielen Dank. Lob hört man gerne. ich mag es auch weiterhin dezent und daher wird dieses jahr gar nichts mehr gemacht. Nächstes Jahr plane ich Umrüstung auf US GTI Stoßstange vorn und hinten. Das war's dann aber auch. US-Stoßstange vorn deswegen, weil ich die Side Marker Lights haben will, aber kein extra Loch dafür in meine Stoßstange bohren will. Und hinten, weil ich die GTI Heckstoßstange einfach stilistisch schöner finde wegen dem umgekehrten Kennzeichenausschnitt. Heute mittag bin ich bei Mitglied "wusai" und helf ihm, auch die Golf V GTI Schweller dran zu machen. Bilder folgen. .
ähmm jetzt mal eine doofe frage aber grade hier bei den letzten bildern das vorletzte sieht es so aus als ob die schweller nur auf die vorhandene karosse unten drauf geklebt wird sehe ich das richtig? und ehrlich gesagt viel unterschied zum orignal vorher sehe ich leider nicht :-(
Der Schweller wird verschraubt und verklebt.......und natürlich ist er auf der vorhanden Karosserie montiert (wo sonst). Unterschied siehst Du nicht,,,,hmmmm...dann mal 2 Bilder von mir. VORHER NACHHER ------------- VORHER NACHHER ------------- und hier sind Biolder von meinem Einbau...darunter viele Nahaufnahmen: http://www.flickr.com/photos/nemesiscom/sets/72157627299175147/show/
Ja gut okay jetzt sieht man den Unterschied...aber find ich jetzt eher mehr dezent und nicht so meins.... Aber Geschmack ist bekanntlich verschieden....
Dezent ist COOL und immer beliebter. Was nützt es, wenn ich alle möglichen wuchtigen Plastikteile an mein Auto schraube, wenn die Kiste dann überladen aussieht, bei Unfällen viel aufwendiger zu reparieren ist und es im Wiederverkauf keinen Menschen interessiert, wieviel Geld Du reingesteckt hast. Das alles sind plausible Argumente FÜR dezentes OEM Tuning. Abr wie du schon sagst....Geschmacksache. .
Ja richtig und ich sag mal so dezent ist eig auch meins bin da raus von früher, aber diese Schweller gefallen mir nicht so gut gibt es paar andere gute Aber wie du auch sagst Geschmack. Sollte ja nicht böse rüberkommen aber tolle Farbe wollte ich auch vorher erst....
RICHTIG und vor allem muss bei so einer Optik dann auch ein passender Motor her Was nützt der Wolfpelz, wenn innen drinn ein Schäfchen schlummert? Nichts, außer es geht nur um die reine Optik.... Wie wärs mit nem Maserati mit 1.4 Sauger? Geile Optik, nichts dahinter
Du, warst damit doch auch nicht gemeint. Ist auch nur meine rein persönliche Meinung, hab doch auch nur magere 170 Pferdchen. Spätestens auf der AB, weiß man dann beim Beschleunigen was drunter steckt, jeder so wie er wert drauf legt. Meins ist es nichts, ändert jedoch nichts an den netten Veränderungen im Designbereich.
Ich hab 132 PS und mir ist es ehrlich gesagt auch wurscht, weil die Leistung meiner Meinung nach überhaupt gar nichts mit den äußeren Anbauteilen zu tun hat. Ich finde generell, dass ein Auto eben gerade nicht nach dem aussehen soll, was unter der Haube ist....dieser Gegensatz ist ja gerade das Interessante. .