Schwellerleisten vom Golf V GTI....

  1. Candyracer

    Candyracer Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    658
    Danksagungen:
    51
    @Gizmo: hab sie sogar eingtetragen, hatte mich hier beim Tüv-Süd aber vorher nochmals erkundigt...haben auch alles nochmals kontroliert und der Tüvmensch sagte das es eh 1k ist und selbst die Befestigungspunkte die allerselbigen sind...übrigens war ich damals derjenige der dies herausfand
     
    #101
  2. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Wie Candyracer schon sagt: Sowohl Golf 5 als auch Golf 6 sind Typ 1K, weswegen die TNs beider Modelle mit 1K beginnen. Grund: Der Golf 6 ist lediglich das Facelift vom Golf 5.
     
    #102
  3. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Behaupte jetzt mal einfach, das es fast zu 95% der TÜV Mensch nichtmal merkt, außer wenn man ihn mit der Nase dahin drückt. Der sieht nur ahh Stempel von VW und gut. Ist wie z.b. der GTI Auspuff beim GTD usw.
     
    #103
  4. shmerlin

    shmerlin Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    9. Sep. 2013
    Beiträge:
    104
    Danksagungen:
    5
    Die Schweller sind optisch garnicht übel, das ist eine schöne Alternative zu den teuren VIer Schwellern. Was ich mich aber Frage, wie ist es mit dem lackieren? Kann man die Teile problemlos lackieren oder müssen die vorher geschliffen/geglättet oder sonstiges werden. Nicht, dass nachher der Lackierer plötzlich ein Heidengeld für die Lackierung will.

    Mfg shmerlin
     
    #104
  5. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Ganz normal lackieren so wie jedes Karosserieteil.
     
    #105
  6. shmerlin

    shmerlin Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    9. Sep. 2013
    Beiträge:
    104
    Danksagungen:
    5
    Das Problem ist ja oftmals, dass die Teile eine Struktur haben und auf der kein Lack oder Grundierung hält, auf das Bezug sich meine Frage.

    MFG shmerlin
     
    #106
  7. Gizmo

    Gizmo Guest

    Hab heute die Auskunft bekommen, dass lackieren wohl nicht so einfach ist und die Haltbarkeit deswegen nicht garantiert werden kann!

    Damit sind die Schweller eigentlich auch raus.

    Werd mich jetzt auf die Suche nach anderen dezenten machen!
     
    #107

Diese Seite empfehlen