So ein Blödsinn. Wenn ich will schaff ich sowas auch mit nem 100 PS Golf oder nem Golf 2 mit 75 PS. Der Vater hat mit Sicherheit nicht damit gerechnet, dass sein Sohn mit 140 km/h durch die Innenstadt bügelt. Prinzipiell kann man da nur sagen, dass so Leute eigentlich erst gar keinen Führerschein bekommen dürften.
Ist schon krass was da für kräfte im Spiel sind, das Auto wurde regelrecht komplett zerissen. Aber wie gesagt, ich hab auch ein 160 PS Auto und ich bin allerhöchsten 120 Km/h auf der Autobahn nach Hause gefahren, man muss sich erstmal dran gewöhnen. Naja RIP
bist bissel dumm im Kopp interessiert doch keine Sau was du kannst...oder wie oft willste das noch posten? und Blödsinn is das nicht sondern ne Tatsache das der Golf 170PS hatte. Klaro!
Es hat mit dem Alter nicht wirklich zu tun, da gebe ich Dir auch recht. mehr mit dem geistigen Alter. Muss zu geben, das wenn ich mit 18 oder 19 ein 300 PS Auto gehabt hätte, würde es mich wahrscheinlich auch nicht mehr geben, denn da kannte ich nur Vollgas, nur Innerorts hab ich mich immer zusammen gerissen. Schon alleine aus der eigenen Erfahrung würde ich meinem Sohn sowas nicht geben nur um die Gefahr etwas einzuschränken. Sicher ist man aber nie, denn sowas kann letztlich auch mit einem 90 PS Auto passieren. Wirklich Üble Sache
schon schlimm sowas. aber kommt wie gesagt immer auf die person am steuer an, nicht auf´s auto. mit knapp 20 jahren hatte mein auto auch schon 180 ps. was ist passiert!? nichts. mit meinem ersten fiesta mit 18 und 45 ps hatte ich nen leichten unfall. auto war zwar im arsch aber sonst nix weiter passiert. kommt halt immer drauf an
Weil ich mich von so ***** wie dir nicht dumm anmachen lasse wanderst du bevor ich mich aufrege direkt auf meine Ignore-List. Das mit dem Blödsinn war nicht auf die Leistung des Autos bezogen, sondern auf die pauschale Aussage, dass kein 18 oder 19 jähriger in der Lage ist ein Auto mit 170 PS zu fahren, aber das scheinst du wahrscheinlich nicht zu verstehen. Du stellst den Vater so hin als ob der sich dabei gedacht hat "Geb ich dem Junge mal das Auto damit er mal schauen kann ob mir 140 km/h durch die Innenstadt fahren kann". Genau das ist Blödsinn. Das einzige was man dem Vater vorwefen kann ist, dass er seinen Sohn wahrscheinlich vollkommen falsch eingeschätzt hat. Fakt ist so eine Aktion kann jeder der es will mit einem Auto zwischen 60 und 500 PS reißen und gerade mit 140 km/h durch die Innenstadt zu bügeln ist keine Kunst egal mit welchem Auto wenn man es denn drauf anlegt. Je nach Motorisierung gehts halt schneller.
Man muß halt wissen was das eigene Auto alles kann was es drauf hat u.wie es sich verhält usw...Quasi eine Einheit bilden...dann klappt das auch. Als Fahranfänger kann das nich funzen weil die Erfahrung noch garnich vorhanden is. Der Fahrer muß halt nen klaren Kopf behalten. Aber ein Fehler machen die meisten dann doch...wenn sie denken Sie haben es drauf...dann schleicht sich Routine ein u.dann werde sie leichtsinnig bzw überheblich. MfG
Ich glaub dämlich ist nur dein Beitrag...was sind schon 170 PS ??? Was glaubst du wieviele Familen so ein Passat mit 140 oder 170 PS TDI haben und sich die Kinder das Auto am WE z.b leihen weil sie kein eigenes haben. und keiner würd sich dabei was denken.. Die Eltern als doof hinstellen und bei der ganzen Sache noch Schadenfroh zu sein, das geht gar nicht. Was würdest du sagen wenn man über dich so urteilt, dich auch noch ausslacht und sag nicht das das in deiner Familie ganz sicher nie vorkommen kann...
Da geb ich dir recht. Hier gehts allerdings darum, dass einer mit 140 km/h durch die Innenstadt geheizt ist und dabei mehrere Personen ums Leben gekommen ist. Das hat dann rein gar nix mehr damit zu tun ob ich weis was mein Auto kann oder nicht sondern ist einfach eine Sache die im Kopf abläuft.
Sach mal wie schaffst du das dich darüber auch noch zu amüsieren ???? Dem sein Vater hat ihm bestimmt zweihundert mal gesagt er soll vorsichtig fahren. Das der kleine mit 150 durch die Stadt fliegt hat er bestimmt nicht geglaubt. Und auch wenn der Sohn hirnlos am heizen war mir tuts auch für ihn leid. Jetzt ist es allerdings zu spät. Ist schon reichlich Krotesk erst viele Jahre gespart ein halbes Jahr noch sehnsüchtig gewartet und in einer halben Stund ist alles vorbei. Vier Tote (irgendsowas habe ich gehört und einer kämpft noch ums leben) Na und Fahrzeug in alle einzelteile Zerlegt. Das ist schon wirklich übel. @ ClioRS Fahrer guck dir doch mal das Video von DDraw an wenn dich das auch amüsiert stimmt irgendwas mit dir nicht.
mein Gott der Golf hatte nun mal 170PS...darauf hab ich doch garnich angespielt... wenn mir das passiert wäre würde ich mir glatt ne Knarre an den Kopp halten...mit so einer Schande bzw am Tod des eigenen Kind bzw andere...könnte ich net Leben... ich bin halt jemand der kein Mitleid hat...wenn die Leute ihren Kopf nicht benutzen und absehbare Folgen ignorieren sind sie doch selber schuld...oder nich... die Strafe haben sie jedenfalls bekommen u.werden den Rest ihres Lebens nich mehr froh...
Auf was wolltest du denn anspielen? Das der Vater seinen 19 jährigen Sohn überhaupt erlaubt hat einen Führerschein zu machen? Ich will nicht wissen wie viele 18-22 Jährige täglich Unfälle bauen. Das würde im Endeffekt heißen, wenn die Eltern mal etwas besser überlegen würden, dann würden sie ihren Kindern erst gar nicht erlauben am Straßenverkehr teilzunehmen. Im PKW sterben ja nunmal die meisten Leute wenn man sie mit Zug und Flugzeug vergleicht.
Ich hab mir gerade mal vorgestellt wie das wohl ausgesehen hätte wenn er mit einem einer Golf 70 PS 160 max Geschw. über den Bordstein gegen die Bäume gekracht wäre. Dann wären alle gleich Tod gewesen und man wüsste noch nicht einmal was für ein Auto das war ( auf den ersten Blick ) @ClioRS Fahrer damit dass er selber Schuld hat hasste auf jeden Fall Recht. Deswegen würde ich mir auch nicht die Kugel geben wenn mein Sohn sich ins Grab fahren würde. Wie man das den anderen Eltern gegenüber verkraften kann weiß ich allerdings auch nicht
Ist auf jeden Fall n schrecklicher Schicksalsschlag.Kann wahrscheinlich niemand nachempfinden wenn man nicht schon selber n ähnliches Erlebnis hatte. Habe 1981 in 1er Golf GTI meines Vaters ihn selber meine Tante die gerade konfiermiert wurde und meine Oma verloren.Mein Mutter und ich wurden schwerverletzt mit Hubschraubern in Krankenhäusern geflogen.Von daher kann ich das sehr gut nachempfinden wie scheisse das ist,auch wenn es nur Freunde von dem Fahrer (jungeen) waren.
Ich sag mal auf die Erfahrung...das ein Fahranfänger nicht das Zeug dazu hat nen 170PS-Wagen 100% sicher zu bewegen. ich bitte darum das nur auf diesen Fall zu beschränken...nich allgemein. Wäre ich der Vater gewesen würde ich dem Sohn niemals so ein Auto schenken, überlassen oder ausleihen oder usw... sowas is in meinen Augen schon grob fahrlässig...sollte sogar bestraft werden wenn man es nachweisen könnte...nach einem Unfall! Hat VW nich mal so'n Fahrsicherheitstraining angeboten für Jubi-Golf GTI??? das hätte der Kollege mal mitmachen sollen speziell mit dem Golf...das wäre schonmal ein guter Anfang für die Selbstsicherheit gewesen...
Naja wenn ich das richtig verstanden habe ist das Auto ja seinem Vater gewesen und der hat es seinem Sohn zur Probefahrt überlassen. Das ist bei uns eigentlich auch so. Nur nicht direkt am ersten Tag sondern wenn das Auto eingefahren wurde. Naja aber was hat es mit Erfahrung zu tun wenn ich mit 140 km/h durch die Innenstadt fahre? Er war ca. 3 mal so schnell wie es erlaubt ist und das hat dann für mich eher was mit Verstand zu tun als mit dem Fahrzeug und der Erfahrung die er hat. Was würdest du denn zu dem Thema sagen wenn es sich bei dem Golf um einen 100 oder 122 PS Golf gehandelt hätte und der Junge dann aufgrund seinem ausgeschaltetem Hirn den gleichen Crash hingelegt hätte?
Da hast du schon recht...wer ohne Verstand unterwegs is...was soll ich dazu sagen... ich vermute mal der Bengel wollte auch ein bissel angeben vor seinen Kumpels u.zeigen was er drauf hat bzw NICH drauf hätte... Jugendlicher Leichtsinn...kann ich mich gut an meine Zeiten erinnern...wurde öfters mal brennzlich nur weil ich mal fetzen wollte...Gott sei danke noch nie was passiert...
man könnt jetzt sagen das dein Fall ein X-beliebiger Unfall is der Tag täglich irgendwo passiert...is jetzt nich bös gemeint. Is schon hart. aber hier bei diesem Fall hätte man es eventuell vermeiden können...was natürlich keine Garantie bedeutet.
ich denke mal der Vater hat sich nichts dabei gedacht, da er bestimmt seinem Sohn vertraut hat... Der Wagen war ja neu, daher denk ich mal der vater hatte nen älteres Auto (bestimmt weniger PS) davor welches der Sohnemann auch gefahren is (bestimmt auch zusammen mit seinem Vater) und neben seinem Dad immer schön vorsichtig und aufmerksam gefahren ist und wenn er allein war hat er die Straßen schön schwarz gestrichen und wollts einfach mit dem GTD ausprobieren hat aber nicht gerechnet was da so gehen kann.... naja Leichtsinn (is ja n Neuwagen für solche Geschwindigkeiten ausgelegt.....macht der schon mit...ich hau mal rein) so denken viele in meinem Alter (21) mach ma mal n Donut auf die Straße.... Meine Meinung is ---> es is sowas von scheisegal wie alt man is des is einfach Kopfsache wie man fährt... schaut euch mal die älteren Fahrer an zwischen 30 und 40 und älter was machen die denn... -welchseln Spuren ohne zu Blinken -nehmen einen die Vorfahrt weg -fahren mal schnell über die Ampel obwohl es schon gelb ist und Leute an der Amplel warten die rüber wollen -heizen in die Kurven rein obwohl da ein Fußgängerüberweg ist -drängeln bis zum geht nicht mehr auf der Autobahn und fahren so nah ran und nerven einen nur noch usw. die jüngeren Fhrer die grad ihren Führerschein bekommen haben machen meist sowas nicht weil sie auf gut deutsch gesagt anfangs einfach keine eier dazu haben und vorischtig fahren...zumindest war es so bi mir und ich gibs auch ganz offen zu... mittlerweile hab ich mich auch schon an meinen noch Golf 3 gewöhnt und habs auch sher gut unter kontrolle aber hab trotzdem immer schön die augen offen...das is das wichtigste... aber eins muss ich sagen zumindest ist es bei mir so... um so vorsichtiger und pingelig man is um so schneller passieren sachen auch im allgemeinen Des is einfach nur scheise wenn sowas passiert ich wünsche es keinem... hat echt keiner verdient... Mir tun alle leid....