Schwerer Unfall in WOB mit Golf

1. ClioRS-Fahrer

ClioRS-Fahrer Neuer Benutzer

So egal is das nich...das Alter spielt da schon ne große Rolle...da kommt ja erst die Erfahrung...

Kopfsache is aber auch richtig...aber was will man da machen...selbst die Bullen fahren wie die Schweine...obwohl die sich auch an die Verkehrs-Regeln halten müssen...

die dürfen au nich überall durchbrettern wie es ihnen grad gefällt...

Zuletzt bearbeitet: 18. Sep. 2009
  2. Jingeling_Gino88

Jingeling_Gino88 Golfumbauplaner
    Member

was sagt das Alter aus? wie viel Tage man schon Lebt?
    sagt es aber was aus wie man denkt? wie man handelt? wie reif man ist?
    es gibts dumme Leute mit 18 genauso dumme Leute mit 40...
    und damit hat das Alter nichts zu sondern einfach nur wie kaputt man im kopf is..find ich

Die Bullen? die haben ihre eigene Regeln, dass sie aber durch ihre Handlungen manche gefährden juckt die auch nicht...
    dene juckts nur wenn man sie beleidigt, dumm anmacht oder einfach wenn sie grad lust haben leute unnötig aufzuregen, aber wenn was wirklich gegen ihnen rechtmäßig liegt dann wissen sie nichts...

3. ClioRS-Fahrer

hehe oder so könnte man sich schön drüber auslassen...aber wollen ja net vom Thema abschweifen...

ich habs schon erwähnt...speziell dieser Fall...man hätte eventuell den Unfall vermeiden können...wenn alle beteiligten den Kopf benutzt hätten...was aber keine Garantie is.
    glücklicherweise denken manche auch mit...aber dann wieder nur 1.schritt vorraus...anstatt 3.Schritt...
    naja im Nachhinein is man immer schlauer...auch wenn's dann zu spät is.

4. Jingeling_Gino88

Jingeling_Gino88 Golfumbauplaner
    Member

Klar hätte man es vermeiden können...einfach langsam fahren bzw Straßengerecht...ganz erlich also als ich mein Führerschein bekommen hab wollt ich mir auch ein Auto mit 110 ps kaufen und mein Dad ich zitiere: "kauf dir n Trabbi da passiert dir nix wenn du n unfalll machst wenig ps und scheisshart, aber ein Cinquecento oder Seicento erlaub ich dir auch nicht (bin ja italiener)"

5. madwolf99

madwolf99 Hilfebietender
    Member

@ Klitschko ...

Ich komme aus Gifhorn bin täglich in Wolfsburg und Braunschweig unterwegs
    ich kenne die stelle auch da ....

Aber wie alle hiuer auch schon meinte 100 reicht da wirklich nicht denke ich ... 150 minimum und die kann man da auch schon drauf haben wenn man beschleunigt ...

6. b4st1

b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

Oh weie... Das ist echt übel..

Wieso überschätzen sich immer so viele Aber ich muss ganz ehrlich sagen.. so krass es auch ist, der Fahrer kann froh sein das er es auch nicht geschafft hat, denn ICH könnte als fahrer dieses autos nicht damit leben wenn ich so viele leute auf dem gewissen hätte !

Grausam.. einfach grausam !! Die hatten noch alles vor sich !

7. Bluelinux

Bluelinux Guest

also als erstes muss ich erst mal sagen das mich sowas immer sehr bewegt und es mir leid tut was da geschehen ist... man kann hier eh nur spekulieren was da abgegangen ist... ob die mitfahrer schuld haben weil sie den fahrer angeheizt haben oder nicht...

das mit dem alter das es keine rolle spielt kann ich nicht so wirklich vertreten... recht haben alle die sagen das es dumme 18 und auch 40 jährige gibt... und auch das gegenteil.... nur denke man is wenn man jünger is leichtsinniger ist und nich darüber nachdenkt was passieren kann....ich meine ich habe es oft erlebt so kleine spinner gerade 18 und machen einen wix mit ihrem auto egal ob 45ps oder 200ps... nur wollen dann auch noch der coolste sein und der stärkste in der gruppe... ( die leute könne übrigens zuhause der liebste und netteste sein und nie auffälig gewesen sein und haben deswegen auch das vertrauen der eltern und deswegen bekommen sie dann auch das auto zum testen.... denn wenn die kumpels dabei sind sind sie anders was die eltern NIE mitbekommen). das habe ich schon alles selbst erlebt....

auch was die leistung angeht is das so eine sache.... denke das dieser unfall auch mit einem 45 ps fahrzeug passieren hätte können nur denke ich wenn man ein auto mit 170 ps hat ist es natürlich leichter so eine hohe geschwindigkeit schnell zu erreichen... denke das is dann überraschend für den fahrer wenn er sowas nich gewohnt ist.....

zum abschluss finde ich das man sich in kiensterweise über sowas lustig machen kann oder einen sowas kalt lässt... möchte in keinster weise sowas erleben......

8. Klitschko

Klitschko Neuer Benutzer

schön das du es nicht warst sonst bekommen die toten noch namen dann würde es vielen hier viel näher gehen und sich auch mal mehr gedanken machen was sie hier für ein mist von sich lassen

9. murmeltierle

murmeltierle Beginner

@klitschko
    da geb ich dir voll und ganz recht...
    Die Familien leiden genug..
    Der einzige Überlebende auch... Ich weiss wie es ist, wenn Du von einem Tag auf den anderen aus Deinem Leben gerissen wirst... Von jetzt auf nachher ist nichts mehr wie es vorher war...
    Klar wäre so mancher Unfall vermeidbar.. Aber sie sind nunmal passiert und die Beteiligten müssen damit klar kommen, egal ob Schuld oder nicht...
    Natürlich muss man nicht mit 140 in ner Ortschaft rumdüsen... und für die jungen Leute ist es leider zu spät.. Die 4 können daraus nichts mehr lernen..
    Ein einziger Fehler hat ganze Leben zerstört...

10. Masterstroke

Masterstroke Wissbegieriger
    Member

So passiert es leider immer wieder!

Für die Familien ist es schlimm.

Aber mal ehrlich, ich hatte mit 18-19 einen Golf Diesel mit 55PS und durfte den 90PS Audi meines Vaters nicht fahren.

Das war nicht um sonst!!!

Mit 19 hatte ich auch noch nicht Verstand genug um 170PS unter Kontrolle zu haben!

Mit Papas Auto bei den Kollegen mal schnell den Dicken machen und zeigen wie geil man ist und wie gut man Autofahren kann.

Das hätte sich der Papa eigendlich denken können, oder?

Gruß Michael,
    der bei Führerscheinneulingen für ein Leistungslimit wie bei Motorrädern ist!!!

11. day26

day26 Golfumbauinteressierter
    Member

richtig.

selber schuld. die ganze bande die da drin saßen. kein bisschen mitleid.
    warum?
    1. war NIEMAND angeschnallt
    2. wieso 100 in der stadt? hat schon sein grund wieso man nur 50 fahren soll.
    3. selber schuld wer da mitfährt und ihn nicht bremst.

12. murmeltierle

murmeltierle Beginner

Ja sicher hat ein 19 jähriger so ein auto nicht unter kontrolle, weil es ihm ganz einfach an der Erfahrung fehlt.. Ein 19 jähriger kann nicht die Erfahrung haben, die einer mit 40 hat der täglich im Auto unterwegs ist..
    Aber es gibt leider auch 40jährige, die ihr auto dann nicht unter kontrolle haben...

Ich finds schlimm für die Familie/Angehörigen... Auch der Vater (wobei auf rtl2 gestern gesagt wurde, das auto gehört dem cousin des fahrers) wird sich Vorwürfe ohne Ende machen... Oder dann halt der Cousin..
    Aber letztlich ist jeder für sein eigenes Tun und Handeln verantwortlich.. Schlimm finde ich, dass es 4 Unschuldige getroffen hat...

Und es ist echt hart, von jetzt auf nachher ein neues Leben führen zu müssen... Ich kämpfe seit 2,5 Jahren damit... Und unbeschwert wie zuvor ist mein Leben nicht mehr... Einschränkungen ohne Ende...

Und das wird der Überlebende auch haben... Kein Leben mehr wie zuvor... Täglicher Kampf...

Meine Gedanken sind bei ihm und den Familien der Getöteten...

Spekulieren kann man viel... aber was manche hier schreiben...

13. day26

day26 Golfumbauinteressierter
    Member

naja das was ich geschrieben habe, bezieht sich auf tatsachen, die in einem interview gesagt worden sind.
    und wer sich nicht anschnallt...naja selber schuld.
    jeder hätte aussteigen können.

14. murmeltierle

murmeltierle Beginner

Day

ich sage ja nicht, dass von denen keiner Schuld hat...
    Darüber brauchen wir net diskutieren...
    nicht angeschnallt, 140 in der Ortschaft usw...

Klar ist jeder für sein Tun verantwortlich... Mitleid habe ich auch nicht, aber Mitgefühl....

15. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

ich finde diese veralggemeinerungen hier schlimm.....

1. ich bin keine 19 aber es kann 19 jährige geben die 400ps starke fahrzeuge kontrollieren können also schließt das nicht aus.

2. jede geschichte hat 2 seiten, wir kennen nur die eine.

3. sich nicht anzuschallen hat in diesem fall wohl die höchste überlebenschance gebracht wenn man ehrlich ist und sich das auto anschaut

4. diese diskussion ist eine beleidigung für dieses forum, hier werden die gefühle/respekt der opfer/familien umgangen und komplett in den boden versenkt.

16. ClioRS-Fahrer

So wie es den Golf zerlegt hat hätte anschnallen auch nicht mehr viel gebracht...
    und ich betöne es nochmal Mitleid hab ich mit solchen Spacken schon garnet...
    wollten cool sein...fetzen...und bumm...aus die Maus.

http://www.youtube.com/watch?v=2G897VkVx_Y

17. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Es sterben am Tag so viele Menschen, obwohl diese nicht selbst schuld sind.....wenn jemand von einer Brücke springt, habt ihr mit dieser Person auch Mitleid? Ich nicht....

Wenn jemand Amok läuft und sich dann selbst umbringt, habt ihr mit dieser Person Mitleid? Nein...

Und wenn dieses Auto nicht gegen einen Baum gefahren wäre, sondern gegen ein anderes Auto, am besten noch einer Familie mit zwei Kindern und diese Familie ausgelöscht worden wäre.....dann wären die Gefühle der Leute im Golf zu 100% auch scheiss egal gewesen, weil diese dann die "Bösen" wären.

In diesem Fall sind es die einzigen Toten, natürlich ist es eine schlimme Sache, vorallem für die Familien aber.

18. Bennygolf6

Bennygolf6 Schrauber-Gehilfe
    Member

Also meiner Meinung nach spielt das Alter schon eine Rolle! Ich bin jetzt 29..aber wenn ich mich 10 Jahre zurück erinnere, bin ich auch auf dem Weg zur Disco mit Kumpels noch anders gefahren als ich es heute tue! Aber ihr habt auch teilweise recht wenn ihr sagt das es auch eine Sache der Vernunft und nicht NUR des Alters ist. Denn so doof, mit über 100 durch die Stadt zu brettern wäre ich selbst mit 16 nicht gewesen!
    Ich habe momentan ein Auto mit 75 PS,also im Vergleich zu meinem neuen(122 PS) eine lahme Krücke (mein subjektives Empfinden!). Und ich habe den Unterschied bei der Probefahrt bemerkt wo ich mir selber auf dem Beschleunigungsstreifen gesagt habe: Scheisse geht der ab!!!! Und eben diese Vernunft dann vom Gas zu gehen und sich erstmal an die Beschleunigung zu gewöhnen,fehlt den meisten (nicht allen) Jungs in diesem Alter meiner Meinung nach doch!

19. Ralph

Ralph Wissbegieriger
    Member

Als ich das in den Nachrichten sah hatt mioch das schon bewegt ist sehr Tragisch ich denke das bekommt man aber auch mit 80PS hin das hatt nicht viel mit der leistung zu tun wir haben auch einen GTI Golf 6 in der Familie bzw. meine Frau fährt das Auto ich könnte meiner 18Jährigen Tochter das Auto geben und bin mir Sicher das Sie damit keinen Selbsverschuldeten Unfall bauen würde weil sie sehr Verantwortungsbewusst ist und man weiss ja schliesslich das man innerhalb Ortschafften nich schneller als 50 fahren darf

20. murmeltierle

murmeltierle Beginner

Mich bewegt diese ganze Geschichte auch sehr...
    Selbst Schuld oder nicht ist in dem Falle ganz egal...
    4 Menschen wurden dabei getötet, das ist schlimm genug!!!!
    Leider haben diese jungen Leute (bis auf den einen, der es glücklicherweise überlebt hat) keine Chance aus diesem Fehler zu lernen....

Ich glaube die wenigsten denken hier über die "Unfallfolgen" nach..

Diese Seite empfehlen