Schwerer Unfall in WOB mit Golf

1. Klitschko

Klitschko Neuer Benutzer

genau so ist es wie du es sagst

2. Miller2K

Miller2K Wissbegieriger
    Member

Es dauert nicht mehr lange dann gibts für Fahranfänger eine PS Begrenzung bei PKW´s so wie es auch bei Motorrädern ist, falsch wäre es jedenfalls nicht.

Die mitinassen sowie die Angehörigen tuen mir leid, der Fahrer jedoch kein bischen!

Zuletzt bearbeitet: 20. Sep. 2009
  3. Hatzenbachdrifter

Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

@miller2K
    Da bin ich absolut bei dir....seitdem ich den Führerschein habe, bin ich absolut für eine PS Begrenzung für Führerscheinneulinge. Was soll so ein Anfänger, der nicht mal ansatzweise etwas von Fahrdynamik versteht mit einem Auto mit mehr als 100PS? (um mal ein Beispiel zu nennen)
    Genau bei Fahrern ab 55Jahren....da würde ich analog der LKW Führerscheine ebenfalls alle 5 Jahre eine Prüfung einführen, ob diese überhaupt noch tauglich sind für den Strassenverkehr....

4. Miller2K

Miller2K Wissbegieriger
    Member

Ich will jetzt nicht sagen das ich ein unschuldslamm bin weil ich fahre auch sehr gerne schnell bzw. zügig, seid es mit dem Motorrad oder Auto, aber in Ortschaften und wenn ich Fahrgäste dabei habe ist sowas ein absultes NoGo.

5. alexr3

alexr3 Beginner
    Member

Hab leider net den Threat ganz durchgelesen, aber kurze Frage^^

Welcher der 5 Insassen hat überlebt?! Der Fahrer oder ein Mitfahrer?!

Schon ne scheiß Sache...

Gruß

6. b4st1

b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

Ein Mitfahrer soweit ich weiß !

7. Bennygolf6

Bennygolf6 Schrauber-Gehilfe
    Member

Der Fahrer ist tot

8. rt976

rt976 Golfumbauinteressierter
    Member

ja das ist schei... für alle die familien tun mir leid ihre kinder jetzt zu grade zu tragen . und das ist für eltern das schlimste .

9. Bennygolf6

Bennygolf6 Schrauber-Gehilfe
    Member

Ja so siehts aus und das nur weil einer den Macker machen wollte....die Jungs hatten noch ihr ganzes Leben vor sich! Grausam

10. DDraw

DDraw Forenabhängiger
    Member

11. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Sehr guter Clip....sollten die überall im TV zeigen.

12. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

die britischen erziehungsfilme haben schon was nur sollte man schnelles fahren nicht mit rasen vergleichen. ein bewußtes und kontrolliertes schnelles fahren ist nicht rasen

13. Masterstroke

Masterstroke Wissbegieriger
    Member

Aber schon hart dieser "Lehrfilm".

Da überlegt man schon wie es sein könnte, wenn der eigenen Familie sowas passieren würde...

Als Familienvater ist sowas nochmal so schlimm, wie bei jemandem der 20 ist und keine Kinder hat.

Hoffen wir, dass uns alles sowas erspart bleibt!!!

Ich glaub, ich fahr heut mal mit unserem 80PS VIer statt mit dem 230PS IVer....

Gruß Michael

14. zagnut

zagnut Neuer Benutzer

Erstmal Hallo an Alle,

habe mich als Wolfsburger aus gegebenem Anlaß mal in diesem Forum angemeldet und finde die Meinungen der Meisten sehr interessant.

Ich finde das der Unfall echt heftig war - jedoch habe auch ich nicht wirklich Mitleid, da der Fahrer es eindeutig übertrieben hat.

Ich war früher auch so leichtsinnig, hatte jedoch immer gleich mehrere Schutzengel dabei.

So wie sich die Tür um den Baum gewickelt hat müssen enorme Kräfte am Werk gewesen sein und die Jungs hatten so gut wie keine Überlebenschance - obwohl es nun heißt, daß der Fahrer es mit Gurt hätte schaffen können. Ich denke jedoch er wäre seines Lebens nicht mehr froh geworden, weil die Jungs wohl schon ewig befreundet waren.

Was die Eltern und Freunde aber zur Zeit ablassen läßt nicht darauf schließen, daß sie es bereuen einem Fahranfänger ein stark mortorisiertes Fahrzeug überlassen zu haben, mit welchem er sich und drei Freunde tot gefahren hat.

Im Gegenteil: jetzt heißt es das die Eltern VW verklagen wollen, weil das Fzg. (eines der sichersten überhaupt - und das sicherste seiner Klasse) angeblich ein Konstruktionsfehler gewesen sein soll, da der Junge ja immer ganz verantwortungsvoll war und seinem Vater gesagt habe, er soll nie über 3000 Touren fahren. Sowas zu hören treibt mir die zornesröte ins Gesicht.

Das das Gurtwarnsystem manipuliert wurde, damit die Jungs ungestört unangeschnallt durch die Gegend heizen können, davon verlieren sie jedoch kein Wort.

Tragisch ist der Unfall alle Mal - die einzigen die mir Leid tun sind die Ersthelfer,Sanitäter,Feuerwehrleute und Polizisten die die Körperteile einsammeln konnten

Ich war selber jahrelang in der Freiwilligen FW Fallersleben (waren dort im Einsatz) und bin heilfroh, daß ich nie einen solch schrecklichen Unfall erleben mußte

Zuletzt bearbeitet: 21. Sep. 2009
  15. DDraw

DDraw Forenabhängiger
    Member

War natürlich klar, dass bei sowas immer der Fehler bei anderen gesucht wird und nie bei sich selber.. Wahrscheinlich wollen die daran auch noch profitieren..

16. murmeltierle

murmeltierle Beginner

Hallo,

das Video ist sehr ergreifend.. puh.. mir fehlen echt die Worte..

Schade, dass die Eltern/Freunde so reagieren.. Der Fahrer mag sonst verantwortungsbewusst gefahren sein, aber an diesem Tag war es halt nicht so.. Und VW verklagen??!! Ich weiß nicht, ob sie damit ne Chance haben..
    Klar die suchen jetzt einen Schuldigen für das schlimme Ereignis..

Ich kann nachfühlen wie es den Eltern gehen muss.. Der Sohn tot und 3 Freunde von ihm auch.. Das ist ziemlich bitter..

Habe vor 2,5 Jahren selbst erlebt wie schaysse es meinen Eltern bei mir ging.. Und ich wünsche echt niemandem so etwas mitmachen zu müssen..

Über diesen Unfall bin ich immer noch erschüttert..

17. murmeltierle

murmeltierle Beginner

Daraus profitieren?? Ich denke nicht, dass die davon "profitieren" wollen.. Sie müssen erstmal damit zurechtkommen, dass ihr Sohn und 3 weitere Menschen ums Leben kamen..
    Natürlich sucht man die Schuld und als Eltern ist es mit Sicherheit schwer zu verstehen, dass der Sohn Schuld daran hat..

Profitieren möchten sie damit bestimmt nicht..

Sorry, aber vielleicht erstmal nachdenken bevor man, in meinen Augen, so nen Stuß von sich gibt

18. zagnut

zagnut Neuer Benutzer

als ich das gelesen hab´habe ich echt nur noch mit dem Kopf geschüttelt..

klar der Wagen hat sich von allein auf 140 beschleunigt, dann haben sich nur noch die rechten Räder gedreht und zum Schluß sind die lasergeschweißten!! Nähte plötzlich eingerissen.

und den Baum hat VW gepflanzt

sorry wegen des Sarkasmus´ aber sowas macht mich als VW-Mitarbeiter stinkesauer - wir geben uns hier alle größte Mühe Qualität zu produzieren und den Kunden immer zufrieden zu stellen und dann so ne bekloppte Aussage (die vom Vater meine ich)

19. DDraw

DDraw Forenabhängiger
    Member

danke,hab nachgedacht kennst du die eltern? was denkst du denn haben die davon wenn die vw anklagen?schadensersatz,was sonst?und das ist in meinen augen profitieren!

20. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Genau.....

Diese Seite empfehlen