Schwerer Unfall in WOB mit Golf

1. Golfianer86

Golfianer86 Golf-Tieferleger
    Member

ich finde es VERANTWORTUNGSLOS, das der vater dem sohn gestattet hat, so einen leistungsstarken wagen zu kaufen. Selbst in der Werbung wird empfohlen, das man erst ab 21 jahren damit fahren soll.......

2. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

vorallem was bringt es dir wenn du der beste Fahrer der Welt bist wenn es lauter idioten auf der straße gibt, wenn dir einer dumm reinfährt hilft dir auch kein fahrsicherheitstraining.

3. DDraw

DDraw Forenabhängiger
    Member

Na du weisst dann wenigstens wie du im Ernstfall reagieren musst!
    Mal eine Situation die oft vorkommt.. Du fährst auf der Landstraße, von vorne kommt nen LKW entgegen mit langer Autoschlange dahinter.. Kurz bevor du auf der Höhe des LKW bist, schert doch noch nen Vollidiot hinterm LKW raus und will diesen überholen. Was tust du? Vollbremsung und evtl ins schleudern kommen? Rechts in die Büsche/Bäume? Denke da hilft nen Fahrsicherheitstraining doch ungemein..
    Natürlich kannst du mit sowas nicht alles abdecken. Aber ich denke so ein Training hilft doch sehr in solchen Fällen!

4. TSI118

TSI118 Guest

Kurz gesagt:

Fahrer = DUMM
    Erziehungsberechtigte vom Fahrer = DUMM
    die Beifahrer = DUMM

zu 1: freut mich, dass er tod ist, lieber da als woanders und noch etliche Leute mit in den Himmel gezogen, hätten andere Dinge geschehen "können"...vorallem die Boardelektronik vom GTD manipulieren, damit Anschnallzeichen nicht tönt!

zu 2: wenn ich Vater sein sollte - irgendwann einmal - dann würde ich meinen Sohn / Tochter nicht mit solch einem Fahrzeug fahren lassen. Unverantwortungslos

zu 3. Grund: alle unangeschnallt, heißt schon was. Zudem kann man immer was unternehmen, wenn man merkt, dass der Fahrer nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.

Kurz gesagt: finde es gut, dass sowas passiert und in Foren diskutiert wird. Es sollten sich einige Leute echt zu Herzen nehmen, damit sowas nicht noch einmal passiert! Und glaubt mir, durch solche Nachrichten werden mindestens 10 Unfälle nicht passieren, weil man es immer im Hinterkopf hat!

PS: ich bin auch mal bei 140 kmh aus einer Kurve geflogen (unkontrollierbares Übersteuern, was sonst nie aufgetreten ist) und 40 Meter durch die Gegend, nichts passiert, außer Auto 8000 EUR Schaden. Seitdem weiß ich was Leben heißt, obwohl ich nach wie vor wie Sau fahre, aber Grenzen kenne ich mittlerweile

5. Golfianer86

Member

Zu deinen zweiten Punkt, geb ich dir Recht. Das war ein TOTAL UNVERANTWORTLICHES VERHALTEN aus Sicht des Vaters. Selbst VW sagt in der Werbung, ab 21 Jahren. Der Vater ist aus meiner Sicht mitverantwortlich an den Tod seines einzigen Kindes und an dem der anderen 3 und auch für den schwerverletzten Jugendlichen im Krankenhaus.

Wer sagt denn, das er nicht mehr alle Tassen im Schrank hatte? Das war einfach purer Leichtsinn und selbstüberschätzung. Der Junge hat sich über eine neue Karre gefreut, die für einen Frischling extrem viel PS hat. Dann wollte er mit seinen besten Freunden eine Spritztour machen, die haben ihn wohl noch "angefeuert" schneller und/oder wilder zu fahren, er ist leider darauf eingegangen und so ist dieser tragischer Unfall passiert.

Ich habe fertig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Sep. 2009
  6. TSI118

TSI118 Guest

Ich finde es gut, weil niemand anderem was geschehen ist, sondern NUR dem Baum, Fahrzeug und den Insassen!

JEDER selber ist für sich verantwortlich und geht im Leben seinen Weg! Die Leute haben halt diesen gewählt und nehmen in Zukunft aus bloßer Naivität und Dummheit nicht andere Leute der Welt mit ins Grab durch illegale Autorennen oder sonst was, was die so getrieben hätten!!!

Wenn ich Mitfahrer gewesen "wäre", dann wäre ich an der Kreuzung vorher - oder sogar 2 - ausgestiegen, denn ich denke zudem, dass es nicht nur diese paar Meter schnell gefahren worden sind!

Stelle dir vor, der Fahrer hätte überlebt, als einziger. 1 Jahr später hätte er dir die Beine abgefahren und du wüsstest genau, dass er es war, der 4 weiter schon 1 Jahr zuvor gegen den Baum gesetzt hat.

Es sind halt harte Worte, aber ich habe halt die Einstellung. Wenn nicht dann, dann woanders. Psychopaten gibt es überall auf der Welt die perverse Verbrechen begehen oder sonstige Sachen, die ich garnicht mag zu schreiben.

7. Golfianer86

Member

Vielleicht solltest einfach lernen, dich besser auszudrücken. Der Unfall war dramatisch, aber ich bin froh, DAS KEINE WEITEREN ZIVILISTEN VERUNGLÜCKT SIND.

8. TSI118

TSI118 Guest

du, ich kann mich sehr gut ausdrücken. Steht doch mehr als deutlich da, ich habe kein Verständnisprobleme damit. Es ist einfach meine Meinung.

Zitat:

freut mich, dass er tod ist, lieber da als woanders und noch etliche Leute mit in den Himmel gezogen, hätten andere Dinge geschehen "können"...vorallem die Boardelektronik vom GTD manipulieren, damit Anschnallzeichen nicht tönt!

Zitat Ende....

PS: als krank bezeichnen musst du mich aber nicht

9. TSI118

TSI118 Guest

Für mich zählt nur eins....

Der Typ war krank und verantwortungslos. Solch Leute gehören genauso wenig in die Gesellschaft wie Straftäter z.B. Mörder, Vergewaltiger, Terroristen, Schläger die Omis und Opis totprügeln und all die anderen...

10. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Ganz meine Meinung.

Wie ich schon gesagt habe, wenn der Golf gegen ein anderes Auto, am besten noch mit einer Familie drin, zwei kleinen Kindern usw. reingefahren wäre und diese auch gestorben wären, dann wäre der Fahrer 100% der Böse gewesen und niemandem würde er leid tun.

11. Bennygolf6

Bennygolf6 Schrauber-Gehilfe
    Member

Meines Wissens hat der Kerl nicht die Bordelektronik manipuliert im die Gurtwarnsignsle abzustellen, sondern einfach ne Chipkarte in den Schlitz der Gurthalter gesteckt, so dass System "dachte"es sei der Gurt

12. TSI118

TSI118 Guest

da siehst du mal, wie cool die wohl waren....

13. Golfianer86

Member

wollt ich auch sagen, aber eigentlich ist das ja auch eine form der manipulation, oder net?

14. Bennygolf6

Bennygolf6 Schrauber-Gehilfe
    Member

Ja aber er hat net an der Bordelektronik rumgespielt, denke mal dafür war er auch nicht in der Lage IQ-technisch

15. Bluelinux

Bluelinux Guest

hat jemand mal wieder was von diesem fall gehört???

16. mistro

mistro Neuer Benutzer

Mal gut das sowas nichts aber auch gar nichts mit einem Fahrsicherheitstraining zutun hat! Das Fahrsicherheitstraining leert dich wie du dein Auto in extremsituationen im Griff hast. Und nicht wie du reagieren sollst, wenn ein anderer auf dich zu rast, da es hierfür immer auf die gegenwertige Situation ankommt und keine Pauschallösung gibt!

Beispiel: Du bist zu schnell in der Kurve sodass dein Heck ausbricht!
    Was machst du:

A.) Ich gebe noch mehr Gas, damit ich das Heck in eine gerade Position ziehe! (Forntantrieb)
    B.) Ich bremse um die Geschwindigkeit zu reduzieren, sodass sich das Auto stabilisiert!
    C.) Ich fahre normal weiter und drücke die Kupplung, da sich das Auto automatisch Stabilisieren wird.

17. Fuchs

Fuchs Golftreffenplaner
    Member

Zu dem Unfall habe ich nichts zu sagen, außer dass wohl keiner der Insassen auch nur annähernd die Konsequenzen vor Augen hatte (und erst recht nicht die Konsequenzen nach den Konsequenzen), weshalb ich wirklich angetan bin von dem gelinkten Video von DDraw.

Zur Erinnerung:
    Speeding, no one thinks big of you - Snotr

Ich selbst war geschockt beim schauen, kalte Schauer liefen mir über den Rücken und spätestens bei dem Jungen und seiner Freundin an der Mauer wollte ich das Video Fenster schließen, weil das Herz kurz vorm zerreißen war.

Schnell ist das Gesehene mit dem eigenen Handeln verknüpft. Gerade die Szene mit der Familie auf der Landstraße dürfte auch jedem "Nicht Raser/Flott Fahrer oder anderen verniedlichten Schnell-Fahrer-Kosenamen" die Augen öffnen, dass selbst die bekannteste Kurve mit einem Mal gefährlich werden kann (Szene mit Pannenfahrzeug am Kurvenausgang/ alternativ Wild etc. ... oder aber die Aussage von TSI118, dass sein Auto mit einem Mal nicht mehr wie die vielen Male vorher mit 140 durch die Kurve wollte ... ).

Klasse Prävention! Solche Videos will ich eigentlich nicht sehen, aber in Anbetracht der Wirkung, die dieses Video bei mir hinterlassen hat, will ich viel mehr davon in der Öffentlichkeit sehen. Und wenn auch nur ein Unfall verhindert werden kann ... egal ... vielleicht wäre es mein eigener gewesen, denn meinen Finger muss ich auch erstmal auf den Spiegel richten - Unschuldslämmer sind wir doch alle nicht, selbst wenn wir 99,9% unserer Fahrten vernünftig agieren ... 0,1% bleibt ... von so einer Quote träumt man beim Lotto.

Das wollte ich schnell los werden.

18. final91

final91 Neuer Benutzer

alter schwede das video ist echt sehr krass. Vielleicht prägt sich das so in unser Unterbewusstsein ein, dass wir das nächste mal daran denken müssen wenn wir mal Gas geben wollen. Gerade die Szenen mit den Familien und den jungen Paaren gehen schon ziemlich an die Substanz, wenn man bedenkt, dass man es im Prinzip selber sein könnte...

19. onecosmic

onecosmic Wissbegieriger
    Member

@ all

Please wake up and fits on before it's too late!!!!!!!

20. Carlos85

Carlos85 Golfumbauplaner
    Member

So eine Werbung würde bei uns wohl nie gezeigt werden (leider)...

Diese Seite empfehlen