Ich hab mal ne ganz blöde Frage ich habe mein Golf ja gebraucht gekauft. Woher weiß ich den jetzt ob ich das Sportfahrwerk von VW verbaut habe oder nicht ? Grüße ...
Eigentlich kannst du das sehen an der Höhe vom Fahrzeug.kannst auch den anrufen,ihm die fahrgestellnummer geben und dann sagt ers dir.
Schau mal ins Serviceheft auf der ersten Seite auf den Datenträger. Oder in der Reserveradmulde. PR-Nr. 2UA heisst Standard-, 2UB ist Schlechtwege-, und 2UC Sportfahrwerk.
Das wäre mir neu. Hab das vor der Bestellung damals auch mal irgendwo gelesen, aber bin mir zu 99,9 % sicher das es nicht so ist. Bei mir war zumindest Serie keins drin.
Jetzt hab ich mal ne Frage dazu. Meiner hat keines drin. Ich würde ihn aber gerne um die zwei cm tiefer legen...am besten mit einem Seriensportfahrwerk. Ist das möglich ein gebrauchtes einfach so einzubauen? Ich denke Spur und Sturz werde ich überprüfen lassen müssen, oder? Von welchen Golf´s passt das in meinem 1,2er? Eintragung erforderlich?
Hi. Also diese minimale Tieferlegung denk ich persönlich ist es den Aufwand nicht wert. Steht sicher in keinem Preis Leistungsverhältnis. Da kannst du dir Federn Kaufen und bist mit vllt. 300€ max (mit federn+einbau) gerechnet dabei.
Hi Leute, hab einen HL 1.8TSI mit serienmäßig 17" Porto Felgen ("Porto Sportpaket" steht im Kaufvertrag), bei mir steht auch 2UC (Zweite Reihe von unten, drittes von rechts, Kofferraumaufkleber), daher und weil ich es schon oft gelesen habe und auch weil es natürlich bei mir so aussieht/federt, dürfte HL, wo die Porto´s ja serienmäßig sind gleich Sportfahrwerk bedeuten. Auch hab ich gelesen, dass ein 17" Sportfahrwerk härter sei, als eins dass mit 18"-ern ausgeliefert wurde, analog dazu 18 zu 19". LG
Beim Sportpaket ist ja aber klar das ein Sportfahrwerk dazugehört, zumindest ist es bei den Meisten so. Geht doch mal in den Konfo und baut nen Highline zusammen. Dann kann man immer noch die ganzen Sportpakete wählen, die dann ein Sportpaket beinhalten. Ergo hat der Highline ohne explizites Dazubuchen und ohne 18" kein Sportfahrwerk.
Ich meinte Porto => Serie bei HL, Porto => Sportpaket, ==>HL = Sportfahrwerk. Das ist aber nur in den alten Prospekten so und war wohl fehlerhaft, sodass Porto Sportpaket = HL Serie nicht stimmt.
Fahrwerk 30/30 So jetzt hab ich auch nochmal eine Frage dazu, ich hab ein CL (also kein Sportfahrwerk) wenn ich mir dazu die Eibach 30/30 oder die orginal Federn 30/30 von VW hole, muss ich da zwangsweise die Dämpfer auch austauschen?
nein musst du nicht hab auch keine zusätzlichen . beide federn sind von eibach bleibt sich also gleich bis auf den preis .
Ich hab mal von meinem Farhzeugdatenträger ein Bild gemacht, um heraus zufinden was ich für ein Fahrwerk habe... Ist das richtig das ich das Standard farhwerk habe? - Wo muss ich da gucken? - Ist das Markierte richtig? Was kann man denn anhand von dem Foto alles herausfinden? Sind mir zuviele Abkürzungen