Serienmäßige Reifen Golf VI 1.4 80ps Reifendruck

1. blinkaa

blinkaa Neuer Benutzer

Hi! Ich hab jetzt ewig rumgesucht um einen passenden Ort für mein Anliegen zu finden, aber bin nicht wirklich auf einen gestoßen! Deshalb poste ichd as einfach mal hier!!

Ich habe einen Golf VI Trendline mit 59 kW! Den Wagen habe ich als Jahreswagen mit knapp 7500 km gekauft! Als ich gester mal routinemäßig den Reifendruck gemessen habe bin ich fast vom Glauben abgefallen!! Auf allen 4 Reifen war ein Druck von ÜBER 4 Bar!!!! Der Wagen hat EAGLE VECTOR EV-2 +195/65 R15 91Hdrauf!! Auf den Reifen steht ein max. Druck von 300 kPal ( 44 psi) was ich meine doch 3 Bar entspricht.....

Ich bin heute dann sofort zur Tankstelle gefahren und habe den Reifendruck auf 2,8 Bar gesenkt! Der Wagen wir generell nur von Fahrer und mehr oder weniger häufig einem Beifahrer gefahren.

Meine Frage und bedenken jetzt, hat mein Händler wie von mir vermutet absoluten Mist gebaut?? Oder kenne ich mich nur nicht aus?? Wer fährt auch diese Reifen, oder hatte sie mal und was habt ihr für einen Druck?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Blinkaa

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010
  2. TSI118

TSI118 Guest

spreche ihn mal an, senke den auf 2,4 und 2,6 Bar, dann ist ok

3. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Ich habe 2,5bar auf allen Reifen, da wir nur selten was im Kofferraum haben.

4. FreddyQuinn

FreddyQuinn Wissbegieriger
    Member

Der Reifendruck war bestimmt nur so hoch, damit er keine Standplatten bekommt! Machen viele, wenn das Auto z.B. über Winter nicht bewegt wird!
    Dein Händler wird bestimmt nur vergessen haben, den Druck vor Auslieferung wieder zu senken.
    Gedanken brauchst dir deshalb nicht machen

Diese Seite empfehlen