Meiner ist jetzt 1 1/2 Jahre jung, mit 12300 KM auf der Uhr. Am Montag geht es (trotz LL) zum "Service". Ich freue mich
bei mir steht bis jetzt noch 22.500km Hat sich seid der abholung nichts geändert. hoffe das bleibt so...
Ich hab`eben den ersten Service für € 212,03 machen lassen. Mein Öl bringe ich nächstes mal selber mit, denn 3,2 ltr. für €86,56, dass muss schon ein sehr guter Jahrgang sein. Es wurde auch zusätzlich ein Update für die Motorsteuerung aufgespielt. Angeblich für das Startverhalten bei extremer Hitze/Kälte.
Also ich bin bei 26.050km und bei mir steht 4.000km bis zum Service. Also der rechnet echt noch bis genau 30.000km hoch..... Kann ich dann eigentlich davon ausgehen, das mein Streckenprofil nicht soo schlecht für den Motor bzw. das Öl ist? Ok der DPF ist eine andere Geschichte....
Ich musste bei 20000km den ersten Service machen. Und nun will er den nächsten in 13000km, also bei ca. 41000km. Bei meiner Fahrweise riecht das Benzin allerdings auch schon sehr verbrannt. Also der Intervall ist so in Ordnung. Demnächst wir bei mir mit 10W60 auf 15000km Festintervall gewechselt.