Service/Reparaturen bei VW oder Privat?

  1. domi1995rline

    domi1995rline Beginner
    Member

    Registriert seit:
    14. Jan. 2015
    Beiträge:
    49
    Danksagungen:
    1
    Hallo,

    wollte hier mal nachfragen weil ich nicht weiß wo ich meine Service und Reparaturen machen soll?

    Nun zu meinem Fahrzeug damit das ganze ersichtlicher ist wieso ich frage. Also es ist das 90000km Service fällig, dass Auto ist BJ 2012/06. Das Fahrzeug hat rechts und links vorne andere Kotflügel von SRS-Tec verbaut, ist vorne(Kühlergrill) und hinten(Hecklklappe) gecleant. Folgende Teile wurden neu lackiert: Frontstange, Motorhaube, Kotflügel links und rechts, rechte Türe vorne und hinten, Kotflügel Karosserie Bereich rechts hinten und die Heckklappe. Unter anderem ist das Fahrzeug auch gechippt.

    Also zurzeit wurden beide Service bei einer VW Vertragswerkstatt gemacht, nun ist aber auch die Garantie aus und ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll(wegen den ganzen Fahrzeugänderungen)?

    Privat wäre natürlich billiger (Service)


    Bitte um eure Hilfe und Meinungen!

    Danke, LG Dominic
     


    #1
  2. swarly

    swarly Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2014
    Beiträge:
    194
    Danksagungen:
    24
    Die Frage hast du dir schon selber beantwortet ich mach meine Servicearbeiten selber, da ich Zugang zu einer Hebebühne habe. Hab keine Garantie mehr und fast 120.000 km drauf und wechsel z.B. Motoröl jährlich. Ein Nachteil kann sein, dass wenn du mal Kulanz beantragst, dass der Hersteller dies ablehnt.

    Einige Servicearbeiten traut sich der eine oder andere nicht zu z.B. DSG Ölwechsel. Dann sollte man das von einer Fachwerkstatt machen lassen. (mach ich mittlerweile auch selber).

    Meine Meinung
     
    #2

Diese Seite empfehlen