Sitzheitzung nachrüsten

1. sebastian 83

sebastian 83 Guest

So ist es!!!!!

2. Bautzi2006

Bautzi2006 Golf-Liebhaber
    Member

bei mir auch und es dauert max. 2 Minuten

3. Lulu

Lulu Golfbegeisterter
    Member

Danke!
    Ich werde mir das ganze mal in 2 Wochen anschauen, wenn ich auch genug Zeit habe für den Umbau. Das BCM sitzt doch unter dem Lenkrad, oder? Hat jemand ein Bild wo genau es sitzt?

4. Naesh

Naesh Forenabhängiger
    Member

Kann ich nur bestätigen. Meine Freundin war letztens mit mir in ner 90°C Sauna mit Auffguss und kam mit dem Kommentar "Ohh schön mollig warm hier" und ich lag zuckend neben ihr wegen Hitzeschock xD

Bei Männern kann ich vom häufigen gebrauch nur abraten, da sonst zwischen den Beinen etwas anfängt im kreis zu schwimmen xD

Zuletzt bearbeitet: 15. Nov. 2011
  5. Variantfahrer510

Variantfahrer510 Golf-Liebhaber
    Member

...also die Sitzheizung bei meinem 6er Variant ist TipTop !
    Heute früh waren es -7 Grad und ich hatte nach ca. 2 Minuten einen schönen warmen Hintern !
    Hat VW super hinbekommen !

6. Naesh

Naesh Forenabhängiger
    Member

Ich denke bei den normalo Sitzen geht die wohl ganz gut. Jedoch bei Leder und Alcatara nicht so doll. Mein Alcatara wird nicht so wirklich schnell warm.

7. Johnbert118KW

Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

klar is die fürn arsch, für was sonst?

also ich finde die sitzheizung im 6er kommt ratzfatz auf temparatur, nach 2, spätestens 3min ist sie voll da und heizt einem ordentlich ein. stelle sie immer auf stufe 2 wenns kälter ist, stufe 3 is schon pervers

die sitzheizung in meinem alten 4er hat im winter gute 10min gebraucht um halbwegs in gang zu kommen...

8. Goggy

Goggy Modifizierer
    Member

Also meine im Variant mit Alcantara ist auch nicht so der "burner"

Die ich vorher im Touran hatte war definitiv schneller und wärmer. Und es funktioniert alles so wie es soll...

9. Chrille1507

Chrille1507 Guest

Hallo,

in einem Forum habe ich gelesen, dass in Deutschland generell die Sitzheizung bei Stoffbezügen verbaut ist (im Gegensatz zu Österreich und der Schweiz) und man die nur noch anschließen brauch, Klimabedeinteil neu und es eventuell codieren muss.
    Ich kann das nicht so richtig glauben.
    Ich meine, wenn das wirklich so wäre hab ich in max. 2 Stunden eine Sitzheizung nachgerüstet.

Könnt ihr mir dazu etwas sagen?

10. Lulu

Lulu Golfbegeisterter
    Member

Leider nicht ganz richtig. Es gibt schon Stoffbezüge ohne Sitzheizung, aber das Ersatzteil bekommt man nur den Stoffbezug mit integrierter Sitzheizung.
    Das ist glaub ich bei der Heckscheibe ähnlich. Wenn sie bricht oder so und du eine neue bekommst, dann bauen die immer die mit allen Antennen ein...
    Mal abgesehen davon, dass du nach wie vor das Kabel verlegen musst, weil du kein Kabel vom Climatronic zum Sitz hast. Das ist aber wie gesagt das kleinere Problem...

11. Chrille1507

Chrille1507 Guest

Was kosten denn Stoffbezüge mit Sitzheizung? Das Kabel bekomm ich ja bei Kufatec und mit etwas Glück das Klimabedienteil bei eBay

12. Golfdriver

Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
    Member

Die Sitzheizung ist doch nicht im Stoff es ist eine extra Matte welche zwischen Polster un bezug sitzt

13. semmi32

semmi32 Golfumbauinteressierter
    Member

Sicher? früher war das so, aber z.b. beim golf 4 sind die im stoff mit drin.

14. Golfdriver

Member

Nicht sicher ich kenne es nur nicht anderst

15. tomcartex

tomcartex Beginner
    Member

Stimmt, beim Golf 4 war es definitiv so. Ich denke aber, dass die heute nur noch geklebt werden..

16. erc83

erc83 Guest

Bei VIer sind die Heizmatten in den Bezug eingenäht und gibt es nicht einzeln!!
    Ich hatte meinen Fahrersitz zerlegt, ich weiss es.

Edit: Lt.Teilefachkraft gibt es für den VIer keine Bezüge "ohne Heizelement". Schau mal drunter, ob du einen freien Stecker siehst. Kann mir auch gut vorstellen, dass der Stecker bei der Montage sauber an der Matte abgeschnitten wird, wenn eine Sitzheizung nicht bestellt wurde.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dez. 2011
  17. Lulu

Lulu Golfbegeisterter
    Member

Wie gesagt, als die bei mir den Bezug von meinen Me2-Sitzen getauscht haben war im alten Bezug auch nichts drin, aber zum Nachbestellen hat der freundliche Mann aus der Werkstatt gesagt bekommt man nur die mit eingenähter Sitzheizung...

18. erc83

erc83 Guest

Kann auch sein. Gibt ja bei VW nichts was es nicht gibt...

19. Fabi

Fabi Schrauber-Gehilfe
    Member

Ja aus logistischen Gründen gibts immer nur das "voll ausgestattete" Teil nachzubestellen, bei Heckscheiben, Sitzbezügen und Steuergeräten so....

Wäre auch interessiert daran die Sitzheizung nachzurüsten, was wäre das so Aufwandsmäßig?

Sitzheizungsbezüge + Bedienteil + Kabel dazwischen -> läuft?

Gruß

20. Golfdriver

Member

Aber in der Bucht sind wieder Original Heizmatten drin bisher hab ich aber nur welche vom golf IV und V gesehen hier z.B.
    Heizmatte Sitzheizung VW Golf IV | eBay
    vor kuzem war auch eine vom Golf 5 drin sogar mit TN undso also die müsste doch auch in den 6er rein passen

Diese Seite empfehlen