Software Updates?

1. slg60

slg60 Golfumbaufertigsteller
    Member

So, nach langem hin und her gibt es jetzt, ohhhh Wunder wer hätte das gedacht, ein neues Motorsteuergerät. Morgen sollte er wieder laufen!
    Betonung liegt auf sollte!

2. Mangas

Mangas Golf-Liebhaber
    Member

dann drück ich dir mal die daumen.

3. Amazonas

Amazonas Akzent-Setzer
    Member

Alles wird gut!

4. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Gut

Bring mal bitte in Erfahrung, von welcher Version auf welche Version die geflasht haben

Mfg

5. slg60

Member

Ganz klasse, jetzt ist dieses scheiß Steuergerät heute nicht mitgekommen und ich bekomm mein Auto wieder nicht..... Könnte kotzen. Und die Leihwagen sind aus, die haben keine mehr.... Könnte kotzen!

6. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Beschwerde bei VW einreichen....und auf Erstattung der dir entstanden Kosten pochen. Meist zeigt sich WOB da sehr kulant. Ein Versuch ist es Wert.

7. Mangas

Mangas Golf-Liebhaber
    Member

Such dir ne neuen Händler. Und wenn da so dran hängst, dann sollen sie es anders wieder gut machen. Ich würde da durch drehen.

8. BLaCK_GtD

BLaCK_GtD Bastler
    Member

ohh verdammt so langsam bekomme ich auch angst...
    meinen bringe ich morgen auch in die Werkstatt wegen nen paar Kleinigkeiten!

Ich hab aber den "neueren" Motor, vielleicht brauche ich ja das Update gar nicht... wenn doch Berichte ich nochmal genau von Welcher Version jetzt auf die neue upgedatet wird!

@slg ich würde auch ganz klar eine Beschwerde an VW direkt schreiben, so was darf sich dein Händler einfach nicht Leisten... auch wenn du immer gut mit ihm konntest!

9. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Naja er will es sich ja nicht mit dem Meister verschwerzen. Ist halt die Frage, ob sein Name auch automatisch in die Beschwerde mit dem Leihwagen einfließt...

Aber schön ist das ganze nicht. So ein STG per Express ist doch in 24h da...

10. TSI

TSI Guest

VW hat überall engpässe, mein DSG hat auch 4 Tage gebraucht

11. Banditbear

Banditbear Guest

Mich würde auch mal interessieren, was genau durch dieses update geändert wird. Habe mal telefonisch nachgefragt, da hieß es nur, das wüsste man auch nicht. Ist ja auch traurig sowas...

@ slg : ich fühle mit dir und drücke dir die daumen, das du dein auto morgen wieder bekommst.
    Frag doch mal, ob die was dazu sagen können, was genau geändert wurde.

12. X-treme

X-treme Golf-Liebhaber
    Member

Traurig für VW, nicht für den Händler......VW gibt die Infos wohl nicht raus sondern einfach nur den Auftrag......bitte Updaten wenn in Werkstatt.

13. slg60

Member

So, er läuft nun wieder!
    Das neue Steuergerät hat die Version 6655, das vorher hatte 6175.
    Man merkt deutlich, dass die Karre anders fährt, kann aber nicht sagen, dass er schlechter antritt, halt andere leistungsenfaltung. Er kommt irgendwie früher, reagiert irgendwie züger habe ich das Gefühl. Ist erstmal nen subjektiver Eindruck! Was sehr lustig ist, ist, dass ich jetzt eine Schaltempfehlung in der MFA+ habe, die war vorher nicht da. Die Uhrzet hat sich etwas nach links verschoben und er sagt mir immer in welchen gang ich wechseln soll. Weiß zwar nicht was das mit dem Motorsteuergerät zu tun hat, scheint aber so zu sein, nett! Bisher bin ich zu frieden, mal sehen was er morgen auf der bahn sagt, vermute aber, dass ich auf Grund von Schnee nicht schnell fahren kann....

14. TSI

TSI Guest

normalerweise drosseln die eher als einen wagen zu pushen

15. slg60

Member

Ich habe ja auch nicht geschrieben, das er besser geht als vorher. Drehmomentverlauf scheint geändert worden zu sein.
    Muss mehr fahren um genau zu sagen, alles nur Subjektiv bis jetzt!

16. TSI

TSI Guest

nicht anders wie beim Twin....spricht früher an, aber irgendwie nicht mehr so heftig...

kannst du nicht per VCDS Drosselklappenstellungen auslesen???? Oder sonstige Daten?

17. Mangas

Mangas Golf-Liebhaber
    Member

Gratuliere erstmal das er wieder rollt

18. Banditbear

Banditbear Guest

Wenn du genug km gefahren bist schreib bitte nochmal ob es dir nun besser oder schlechter vorkommt.
    Damit ich weiss was mich erwartet...

19. slg60

Member

So, heute nen paar kilometer gemacht. Also ich bin zu Frieden. Ich finde, dass er besser am gas hängt! Ich denke das beschreibt es am besten. Langsamer ist er auf jeden fall nicht geworden. Vorher hatte ich immer so eine verweilsekunde bis er angetreten ist, die ist nun fast weg. Heute auf der Autobahn habe ich mal kurz 235 lt. Tach gehabt, dann musste ich abbremsen und muss auch ehrlich sagen das ich bei der Geschwindigkeit mit den Wintterreifen etwas angst hatte. Da wankt es einen immer halb aus der Kurve raus. Aber ich habe einen 160er twin scirocco getroffen und für den hat es noch gereicht, das Update kann also nicht so schlimm sein! Nee also bin fro h das sie es gemacht haben. Das Update wird im Übrigen nicht einfach so bei der Inspektion gemacht. Da muss man schon drauf hinweisen. Bei der Inspektion werden nur von VW vorgeschriebene Updates gemacht.
    Habe im anderen Forum nen anderen GTD fahrer, der hat die Software version 6655 schon von werk drauf gehabt und sein GTD ist von ende april 2010.
    Heißt, das Update gibts schon nen paar Tage!

20. slg60

Member

Du hast doch gear keinen CBBB mehr oder?

Diese Seite empfehlen