Habt ihr schonmal von "solarplexius" gehört? Das sind so scheibeneinsätze...ich überleg echt mir die Dinger zu bestellen...aber ich weiß nicht ob ich damit leben kann meine hinteren Scheiben nicht mehr öffnen zu können Grüße
Hat einer von euch schon seinen Sonnenschutz bekommen? Ich leider noch nicht. Liefertermin ist unbekannt, kann nächste Woche sein oder auch erst in 2 Wochen.
hmmh - scheint VW nicht nachzukommen im Moment ? Ich hatte vor kurzem nur 1 Tag Lieferzeit ?! Auf jeden Fall Viel Spaß damit !! Sehen cool aus und machen was her !
Mein Sonnenschutz ist heute Morgen beim angekommen. Da bleibt er auch erst noch liegen, da ich gerade auf Norderney bin. Ich hoffe mal das sie ihn nicht nächste Woche anderweitig verkaufen.
Sausack ... meiner lässt noch auf sich warten. Wo hast du deinen denn bestellt? Den zock ich da dann mal raus.
Sooo ... trotz aktuell fehlender Sonne (Regenwetter ) habe ich mal den Sonnenschutz eingebaut. Auf ein wenig Abstand sieht es so aus: Wunder darf man aber nicht erwarten - steht man nah dran, sieht man natürlich, dass es ein Sonnenschutz und keine Tönung ist: Wer also keine Tönung hat - es bringt ein wenig. Wenn die Sonne sich mal wieder zeigt, dann mache ich nochmal Vergleichsbilder bei sonnigem Wetter.
Dürfte auch nen Tick günstiger sein. Ich habe 165,- EURO bezahlt. Bekommt man aber sicher auch minimal günstiger. Ein weiterer Vorteil hierbei ist - im Zweifelsfall kann man die Gitter schnell in ca. 2 Minuten demontieren (bis auf die angeklebten Halter an der Seite).
Lichverhältnisse sind zwar gerade wieder suboptimal - dennoch hier einmal ein Vergleich mit einem Style (links) mit 65% Abdunklung:
Das hieße ja, dass man die Scheiben noch dunkler bekommt, wenn bereits schon 65% Folie drauf hat? Gibts diese Ausführung auch für den 3-Türer?
Moin ich versuche mal am WE hier ein Bild zu posten, wie es bei 65% Tönung ab Werk plus den Sonnenschutz aussieht ! Grüße
So - hier noch einmal 2 Bilder bei gutem Wetter. Links mit 65% Tönung und rechts der Sonnenschutz ohne Tönung. Je nach Sonnenintensitiät, Entfernung und Winkel sieht man mal mehr und mal weniger, dass es ein Netz ist. Aber ab einer gewissen Grenze (je nach Faktoren variierend), sieht man auch keinen Unterschied mehr. Das können mal 2 Meter, aber auch mal 5 Meter sein. Denkbar ist aber auch, dass es mir nur auffällt, weil ich weiss, dass meiner keine Tönung hat.
Da du den mit dem getönten kennst, bau bei dir doch mal aus, und bei dem ein... Vorher Nachherbild bitte, lieber Ecki 3 Gibts das auch fürn Vari?
Naja - die Halterungen (Seitenteile) werden geklebt - die baust du nicht mal eben aus - die dürften dann hinüber sein. Gibt es auch für den Variant: Volkswagen Zubehr Shop - Sonnenschutz, Kofferraum- und Heckscheibe 1K9064365A + Volkswagen Zubehr Shop - Sonnenschutz, hintere Seitenscheiben 1K9064363 Ist aber erheblich teurer als für den normalen Golf.
Also wenn man weder die Werkstönung 65% noch nachträglich Folie hat, ist das Netz bestimmt toll. Auch das man das Fenster bis 130KM/h auf lassen kann. Wenn der Sonnenschutz bei normalen Gläsern montiert ist, heizt sich dann der Innenraum nicht mehr auf, weil die Hitze(Sonnenstrahlen) im Auto auf den Schutz treffen? Da wäre eine getönte Scheibe wärmetechnisch besser, oder? So nebenbei: Gibt's auch andere Tönungen als 65% von VW? z.B. 80, 90% ?