Hey Leute, schon jemand Erfahrung mit nem Sperrdifferential in seinem Fahrzeug? WAVETRAC Sperrdifferential VW Golf VI 1.4 TSI (02S Getriebe) - Performance-and-more Würd mich mal interessieren Und wo findet man denn die Bezeichnung von seinem eigenen Getriebe? Sprich die Kennung? Ist die vom 1.4 TSI die 02S Danke Gruß Domi
Im Kofferraum auf dem Aufkleber steht der Getriebekennbuchstabe drauf, falls der nicht reicht kannst du damit im netz locker die genaue bezeichnung herausfinden ! Grüße Edit: Dort steht doch alle 6 Gang Schaltgetriebe vom 1.4er TSI.... AUDI und VW. also wirds wohl das sein.
ah alles klar - dank dir basti. ja meistens is die ganze scheiße nur für den 160 psler TSI wie die ganzen sportluftfilter usw. - da muss man schon aufpassen
Stimme zu, lieber das XDS reincodieren lassen (sofern das geht, sollte aber). Kostet dich weitaus weniger und das hilft auf jeden Fall weiter. Belastet zwar etwas die Bremse aber du hast es wenn du es brauchst und wenn du es nicht brauchst, ist es abgeschaltet.
Geht anscheinend tatsächlich: http://www.golf-6.com/werkstatt/10259-xds-nachruesten-moeglich.html XDS = elektronische Differential Sperre. Sorgt dafür, dass das Kurveninnere Rad per leichtem Bremseingriff verlangsamt wird und somit mehr Leistung auf der anderen Seite zur Verfügung steht oder so. -> Bessere Traktion und herausbeschleunigen aus Kurven. Bei starker XDS-Einstellung sollte sogar das Auto leicht übersteuernd reagieren.
Die Frage ist: geht das nur bei den Handschaltern oder auch beim DSG-7? (DQ250) ? Hab noch ein paar Infos von XDS-Fahrern gefunden:
naja ich glaub sowas reinzucodieren bringt ja nur was bei autos mit mehr leistung oder? wahrscheinlich ab gtd/gti..
Bremst das XDS aktiv? Ich dachte, es sei nur eine "Lastenverteilung"....hab mich damit nicht wirlich befasst....
Sollte oder tut es? Ich hab es noch nicht mitbekommen Vielleicht, weil das ESP eingegriffen hat und den Arsch still bekommen hat
Das ist doch die Geschichte womit Mercedes ums Jahr 2000 herum bei der F1 allen davon gefahren ist, wurde dann aber verboten.