Moin zusammen, ich hab e da eher ein ungewöhnliches Anliegen: ich habe von meinem alten Wagen die Winterreifen verkauft und da der Käufer in der Nähe meiner Arbeitsstelle wohnt, hab ich die Dinger gestern aus der Tiefgarage geholt und in den Kofferraum gepackt. Heute morgen auf der Autobahn krabbelte mir nun ein Mörder Exemplar von Spinne übers Armaturenbrett und verschwand, bevor ich irgendwo halten konnte, fahrerseitig im Fussraum. Ich hab dann angehalten, aber das Vieh nicht gefunden. Dummwerweise hab ich der Liebsten davon erzählt, die sofort einen Hysterischen bekommen hat und sofort drohte nicht mehr ins Auto zu steigen, egal ob ich heute Nachmittag sauge wie ein Blöder, sie meint, wenn die sich einmal verstecken findet man die nie nie wieder! Aus Gründen ist es allerdings nötig, dass sie hin und wieder mitfährt (eigentlich regelmäßig). Das ist jetzt kein dummer Scherz meinerseits, deshalb, hat irgendwer sinnvolle Lösungsvorschläge? Ich will weder Auto noch Frau austauschen!
Lass die spinne verhungern Wenn Auto zu ist bekommt sie keine Nahrung mehr und stirbt Oder schaue doch mal das ganze Auto durch Ich hätte sofort angehalten und das Tier gekillt
Ich war mit 180 auf der linken Spur unterwegs, da war anhalten und killen nicht sofort drin-der nächste Parkplatz war ein paar Kilometer weiter. Ich hätte auch mal besser nix gesagt - jetzt hab ich das Theater!
Frauen meine wäre genau so. kannst nur alles absaugen in der Hoffnung sie zu bekommen. Wahrscheinlich ist die aber eh weg...
Saugen und hoffen alternativ alle Verkleidungen abbauen... o_0 Aber bitte sag deiner Frau jetzt nicht noch, dass die Spinne möglicherweise in sämtlichen Ecken des Autos Eier legt ^^ Viel Erfolg!!!
Oh Mann sie behauptet ja schon saugen würde nicht helfen, ich muss jetzt schon am Besten einen Videobeweis incl. DNA-Abgleich bringen. Gibt es keine chemischen Möglichkeiten?
Habe mal in der Bildzeitung gelesen, dass eine Frau ihr Auto angezündet hat, um eine Spinne zu töten? Wäre das eine Lösung. Meiner Meinung nach die sinnvollsten alternative hast du ja bereits ausgeschlossen. Du kannst dein Auto noch zu einer Grundreinigung bringen.Wird aber eh nichts nützen.Vorausichtlich siehst du das Vieh nie wieder.
Wie hoch ist denn die durchschnittliche Lebenserwartung einer solchen Spinne? Kann ja nicht sehr hoch sein. Von daher einfach etwas warten und gut ist.
Das habe ich schon geggogelt - ca. 1 Jahr. Aufgrund der Verkehrssituation und fehlender Erfahrung konnte ich das tatsächliche Alter leider nicht erfragen oder einschätzen. Davon gehe ich auch aus - das Problem ist, dass Frau weiss, dass sie da sein könnte!
Köstlich, das Highlight der Woche und Anwärter für den des Monats. Wenn es wirklich ein ganz schlimmes Exemplar der Gattung Frau, nicht Spinne ist, welche zu hysterischen Ausfällen neigen, dann lasse eine Ozonbehandlung deines Autos durchführen. Das dürfte alles im Innenraum abtöten und wäre etwas im Rahmen einer Klimaanlagenwartung, neutralisiert Gerüche im Innenraum.
Ne Ladung Insektenspray rein und du kannst deiner Frau sagen das du alles gemacht hast um sie zu killen, falls sie doch wieder auftauchen sollte...
Beispiel zum Thema Frau-Spinne: Vor rund 6 Wochen gab es bösen Krach zwischen meiner Frau und meinem Schwiegervater (hab ich erst im Nachhinein mitbekommen). Grund: Schwiegervater fährt sonen ollen Kangoo Transporter KleinLKW und ist von Geburt an an der einen Hand mit Magneten und an der anderen Hand mit Klebstoff ausgestattet, soll heissen er sammelt alles ein, was rumliegt, vorzugsweise Holz zur Verbrennung im hauseigenen Krematorium (kommt nicht immer bloss Holz rein). Dadurch ist das KFZ natürlich extrem ungezieferverseucht. Vekehrssituation war Landstrassengeschwindigkeit und kurz vor einer Blitze! Jedenfalls seilte sich beifahrerseitig von der Sonnenblende (da saß Frau!) eine winzig kleine Spinne ab! Frau bekommt einen Hysterischen, fängt an zu kreischen und springt ihrem Vater auf den Schoss, der soeben noch einen Auffahrunfall und Geblitztwerden vermeiden konnte. Ansonsten ist die Frau aber wirklich OK, das Auto auch sowieso! Ich werde jetzt erstmal saugen und zusätzlich Insektenvernichtungsmittel in größere Menge aufbringen - die Ozonreinigung ist tatsächlich eine super Idee - das werde ich mir vorbehalten!
Und hier noch der Beweis, dass ich echt nicht übertreibe: https://www.dropbox.com/s/tmrpd96ojjzy87s/2014-08-27%2012.49.57.png?dl=0
Zukünftig würde ich vorschlagen nimmst du einfach die flache Hand und haust direkt drauf. Macht dir zwar matschige Finger aber erspart dir in Nachhinein viel Theater.
Ich würde KEIN Insektenvernichtungsmittel benutzen! Das lüftet eher nicht Rückstandsfrei aus, d.h. bei starker Sonneneinstrahlung und Erwärmung darfst du das selber schnuppern = gesundheitlich bedenklich, aber macht die Situation Frau vlt. erträglicher . Ozonbehandlung dagegen ist nach einer guten Durchlüftung des Autos wohl mit einem geringeren Schädigungspotential für die Insassen verbunden. Ich persönlich würde einfach gründlichst aussaugen, ihr ein zwei Dosen Insekten X präsentieren und es damit als erledigt abhaken.
Apropos Spinne. Ich habe gestern eine Tote Spinne in meinem Xenon-Scheinwerfer entdeckt, inklusive Spinnennetz. Keine Ahnung wie die da reingekommen ist. Ich dachte das wäre ziemlich hermetisch abgeschlossen.
LOL You made my Day.... Such dir einfach irgendwo eine Spinne und kill sie mit Küchenrolle oder so... Dann zeigst du ihr das du die Spinne gefunden hast und alles wird gut... Gruß Und viel Erfolg.... @Turbo....definitiv des Jahres...
Jetzt kommt die Antwort des Tages ! Wie wäre es du kaufst dir eine Spinne oder fängst eine änlich große ! Und zeigst sie ihr ??? Machst ein bisschen ferbreze oder wie das heißt is Auto und sagst du warst beim Fachmann und der hat dir kostenlos geholfen, da er dein Problem einsieht und so...
Ohne Scheiss, an die Fake-Spinnen-Idee habe ich auch schon gedacht! Ich müsste bloss an unseren Mülltonnenkasten.