hab dir vom polo gti bei ebay für 24€ neu gekauft. hat ohne probleme drunter gepasst und sitz bomben fest^^
Ich suche ein MSD Ersatzrohr für die Serienanlage... Zur staudruckreduzierung... Für die Optik natürlich das Endrohr verfeinern ...
Der 1.6 TDi hat nur einen Vorschalldämpfer @ zb 1K0253209EM und Nachschalldämpfer @ zb 5K6253609AA. Staudruck haben die TDI genau wie Dämpfung normal nur im ESD. Ich fahre 70mm und R32 ESD. Staudruck ist damit (abgesehen vom KAT) gleich 0. Mehr wie das brauch man nicht. GTI geht auch, hatt ich vorher dran.
Ich will halt nix dämpfen... Die Kiste ist eh Sau leise... Wenn der DPF raus ist und abgestimmt ist wird der gegen wie Sau...
ESD 50€. Rest ist selber gebaut. Nö. Ich fahre aktuell 60PS über Serie und das im 1,9'er. Dein 1,6 hat andere Probleme wie nur den Staudruck
VAG hatte den in Vorserie mit ~135PS/250NM am laufen. (Mit und OHNE DPF) Wenn man die EGTs noch schön behalten will, dann kommen da keine 150PS. Und selbst das wären ca 45% Mehrleistung. Die schafft er (wenn REAL vorhanden) keine 14 Tage. Also, ich weiß nicht was Du erwartest, aber selbst inkl DPF off und AGA leer, kommt da nicht viel.
Mhhh ich weiß das der Motor Intern schon mit 160PS lief... Ich kann nur das wiedergeben was man mir sagte... Ich denke mit DPF135 PS sind realistisch... Ohne DPF ( denke wie bei DP und 200 Zellen Kat) plus 10-15 PS... Und wenn es nur 140 PS und Vmax raus sind... Freu ich mich riesig auf 200 km/h plus plus...
Kein Plan woher Du die Infos hast. Ein Mitarbeiter VAG-TDI Entwicklung war Samstag bei mir, da gab es andere Infos. Und von 160PS im 1,6 TDI war da nicht mal in den wildesten Träumen die Rede Selbst 140PS mit Serien-Lader wird grenzwertig auf Dauer. Der miniLader ist da nicht die beste Wahl. Grob übersetzt, Abgastemperatur.