Schau mal hier .. YouTube - Golf V 1,4 16v 80 PS GTI ESD beim beschleunigen Geht das beim 6er nicht auch mim Pott vom GTI?
also zum problem heck: man kann sich ganz einfach die blende von nem diesel z.b kaufen, so hab ich das gemacht, passt eins zu eins, kostete irgendwas um 60-70 euro... und wenn man 2 aussparungen braucht muss man halt zur teuren variante von bastuck z.b. greifen, ca 200 euro
Jo, eventuell ein kleiner Adapter zwischen, müsste man beim Tuner des vertrauens mal anhauen ob es von Bastuck oder wem auch immer eine Verjüngung gibt.....alternative selber schweißen oder schweißen lassen PS. er klingt auch schön auf dem Video!
Aha, das heist, der GTI Topf hat nen größeren Rohrquerschnitt? Naja, is ja auch klar, hat ja bisl mehr Leistung. TSI118, du sagst also, das der Topf auch von den Aufnahmen her passt, oder muß man noch was anderes als nen Adapter basteln? Und weist du was son GTI Topf kostet?
Leider nein...aber die Endschalldämpfer unterscheiden sich seit Golf 5 nur in der Variante "Allrad"... "Dürfte" passen.... Musst dich mal unter nen 5er GTI legen und nachsehen wenn du einen in der Bekanntschaft hast.... oder mal hier eine E-Mail senden oder anrufen... www.xbm-tuning.de Er weiß es zu 100%
Sorry, aber was hast du denn für ein Problem? ICH brauche garantiert keinen GTI, klar hätt ich mir einen zulegen können. Geld ist garantiert nicht das Problem, aber er ist für MICH vollkommen sinnlos zu fahren. Also lass hier jedem seinen VIer wie er ihn braucht. Bin vorher mal nen G V gefahren mit 80 PS? Oder hat der 75PS? Und hat in der Stadt prima gereicht. Und wenn du dich im Straßenverkehr behindert fühlst, dann darfste halt nicht mehr fahren ... MfG kokolorix PS: Viell sind auch Leute wie DU der Grund, warum ich keinen GTI fahre!
Heist also, die Aufnahmen passen, ich müßte nur eventuell nen Adapter "basteln", oder wie hab ich das zu verstehn *gradaufmschlauchsteh* Ich kenn keinen mit nem GTI, also bei XBM mal anrufen, aaabbeerr, bei deinem Link komm ich auf so ne Linksammlung, stimmt das?
Beim GTI ist es fast Geldverschwendung einen Sportauspuff zu kaufen. Wenn der Auspuff schön warm ist, klingt der GTI echt sportlich. Wie es allerdings bei den "kleineren" Versionen ist weiss ich nicht. Wenn da kaum was zu hören ist, würd es schon Sinn machen etwas aufzurüsten. Wobei sich der Klangzuwachs im legalen Bereich eh in Grenzen halten wird.
Das einzige was unter meinen GTI kommen würde,wäre eine AKRAPOVIC Slip On Abgassystem ab Krümmer mit je 100mm Endrohren aus TITAN
Naja davon lebt halt das Tuning....wenn es einem Spass macht warum nicht? Ich habe früher auch einiges umgebaut usw....aber die Sportversionen GTI usw heutzutage, sind schon werkseitig klanglich gut aufgestellt. Daher sehe ich bei meinem Renner in der Tat witzigerweise keinen Bedarf, einen anderen Auspuff zu verbauen. Das einzige sind halt die gesalzenen Preise....da liegt ordentlich Gewinnmarge drauf. Wenn man einen Serienauspuff, der ja auch aus Edelstahl ist je nach Modell, mit einem Sportauspuff preislich vergleicht liegen da Welten zwischen. Und mir kann keiner erzählen das das nur wegen der Stückzahlen ist. Aber wie schon erwähnt - wenn jemand Freude dadran hat, dan gönne ich Ihm das von Herzen.
Hallo Zusammen, wenn ich von meinen Golf 6 den ab werk montierten Endschalldämpfer mit diesem mini röhrchen sie golf 6 1.4-1.6 gegen einen ORIGINALEN Endschalldämpfer von einem Golf 6 TSI Tausche verliere ich da meine Garantie? Hab es aus optischen Gründen vor! P.S.: Passt die Katze drunter muss der Golf noch weiter runter
Kostet doch nicht die Welt!! Was sollte mann den sonst für rund 1600 euro kaufen Aber selbst wenn ich das geld hätte, würde ich es anders investieren
Ich würde mir auch keinen Sportauspuff mehr am Auto montieren lassen. Ich hatte mir damals auch einen Sportauspuff für meinen Golf 3 gekauft und selber angebaut. Es ein schöner und satter Sound, aber jetzt wo ich viele Kilometer zurücklegen muss, ist das eine Strafe.
Ich hab die Tage einen Supersprint-Duplex EDS gefunden bei EZT aber für 643,00 eus ist mir das ding etwas zu heftig .