... ich hatte bei meinem Audi A2, die BN-Pipes drunter, war ich sehr mit zufrieden und ein satter Sound. www.bn-pipes.de http://www.bn-pipes.de/de/shop_volkswagen_golf-vi.html Gruss Holger
Die Downpipe ist das Abgasführende Bauteil zwischen Turboladerausgang und der eigentlichen Abgasanlage! In Serie beherbergt diese die lambdasonde(n) und die Kats, weil meist sind ein vor- und ein nachkat verbaut! so eine "tuningdownpipe" ist ersteinmal größer dimensioniert (statt 2,5 zoll sind es 3 zoll durchmesser) und damit staudruckfreier. dazu sind nicht zwei kats verbaut, sondern meist "nur" ein metallkat mit meist 200 zellen, motorsportpipes auch gerne mit 100 zellen kat! das ganze sorgt selbst mit der sereienabgasanlage für ein freieres "ausatmen" der abgase und damit ein kleines leistungsplus! in verbindung mit einer RICHTIG GUTEN abgasanlage, sind dann auch deutlichere leistungsgewinne möglich!
Danke für die sehr Umfangreiche Antwort Wird der dadurch auch lauter? Auch mit der Serienabgasanlage?
kann mich nur anschließen...Bastuck is der knaller...also umso länger man mit fährt..umso lauter wird er
Ist allerdings bei vielen Auspuffanlagen so das die mit der Zeit lauter werden....dir Frage ist halt nur das ich bisher noch nichts gehört habe, was auf dem Golf 6 im legalen Bereich einen guten Sound rüberbringt.
Also ich bin auch der Meinung das der Sound vom Motor kommen sollte.... Dieses laute, knallende Rumgefurze das aus dem riesen Auspuff eines jeden dritten Opel Corsas kommt, ist einfach nervig und hört sich kacke an.
Bestes Beispiel 5 Zylinder im TTRS oder Focus RS/ST Göttlich Aber bisschen Sound schadet ja nicht Zu Bastuck: an 4 Zylindern lieber nicht wie man hier im Forum irgendwo lesen kann
Also ich bin mit meiner Milltek Edelstahl Anlage super zufrieden. Der Sound ist richtig geil und die dicken Rohre sehen dazu noch sehr gut aus
Zum Thema 4 Zylinder und guter Sound...habe heut einen neuen Mini JCW gehört und der klingt mal richtig gut! Respekt....es geht also doch. Das aber nur nebenbei....
ja, wenn das so einfach wär. habe ich schon oft versucht, aber hat nie geklappt. der sound beim fahren ist natürlich auch noch wesentlich besser als wenn ich es im stand machen würde. handy und digicam sind auf jedenfall zu schlecht die ich habe
Ok mal ne wahrscheinlich doofe Frage... Ich hab nun schon öfters gelesen, dass der Auspuff vom Golf 5 GTI evtl baugleich ist mit dem aktuellen 6er Golf (NICHT GTI). Nun mal meine Frage, wenn der theoretisch passt, vom GTI, ist der auch klanglich besser als der jetzige, leider hässliche Standardauspuff am 6er?? Oder gehört da einfach noch mehr dazu? Mir gehts in erster Linie um die Optik und wenn der Sound nen bisschen "sportlicher" wird, sag ich nicht nein
Wenn du nur Optik willst schweiß dir ein Endrohr ran.... Meiner Meinug nach muss der Sound von vorne kommen und da fehlem jeden Golf 6 min. 2 Zylinder Wobei ich gelsen hab das in den USA der Golf 6 als 2,5tdi Variante gibt... heißt 6 Zylinder
weiß einer welche auspuffanlage der g6 street vom wörthersee drauf hat?die sieht nämlich find ich mal viel viel besser wie die vom gti aus!!
Nein Falsch, ganz normal mit 2.0 TDI 140 Ps und als 2.5 Liter benziner heißt 5 Zylinder ist nur Einer mehr und um Welten besser