Mit dem ESD oder auch ab Kat wirst du nicht mit großartig mehr Leistung rechnen können. Wenn dann ab Turbo.
@ Lukas, das mit dem Falschrum der Endrohre hab ich mir auch schon gedacht XD sieht irgendwie komisch aus^^
Ich lass mir gerade einen bauen von EDEL 01, bin mal gespannt wie der sich so ohne MSD und mit 3 zoll anhört
Ja da geb ich dir recht! Die verstehen ihr handwerk. Bin allerdings sehr überrascht, das doch so viele edel 01 kennen.
Ich? ne leider nicht, als ich mir den bestellt hab, gabs noch keinen gti das vid kenn ich, sau stark das ding
hey leute ich hab die frage schon mal in einem anderen beitrag gestellt aber noch keine antwort erhalten. vll kann mir hier geholfen werden. ist es eigentlcih auch möglich das ich zb. den endrohre von abt/csr/rdx nehme sprich den endschalldämpfer und dazu nen mittelschaldämpfer von friedrich motorsport verbaue? das mehr sound da ist? oder eben nen anderen mittelschaldämpfer. weil allein durch endschalldämpfer bringt man ja nicht viel sound her. würde sowas funktionieren? ich dank euch
der 1.4er macht eh kaum sound Ehm ne im ernst,.. BIn der Meinung das bei Friedrich Motorsport z.B. steht das der nur Gültig ist in verbindung mit nem FM ESD,... müsstest du mal schauen, ansonsten ist doch alles möglich..
wo du recht hast, hast du recht mich hats jetzt nur mal so interessiert ob sowas funzen würde... aber an tüv usw hab ich gar nich gedacht bei mir wirds nächstes jahr ne bullx (sobald das salz und der winter weg ist )
Moinsen... Ich wollte auch mal kurz meinen Senf dazu geben... Also ich habe mir eine Bastuck Anlage gekauft. Als erstes hatte ich die TÜV konforme drunter, doch der Sound war mehr als mies. Dann habe ich mir noch das Mittelschalldämpfer Ersatzrohr gekauft und siehe da, alles super. Falls jetzt jemand angst haben sollte wegen TÜV oder den Ex Mehlmützen, kann ich beruhigen. In der ABE steht nichts davon drinnen, das der Wagen mit einem Mittelschalldämpfer betrieben werden muss. Is sowieso sehr sehr offen gehalte diese ABE. Habe mich selber gewundert... Ich bin auf jedenfall zufrieden. Ist ein sonorer nicht zu aufdringlicher KLang, deswegen werden sich die schergen wohl auch nie dafür interessiern.... I Hope so. Bis dahin Stephan