@ airbus80: Ja das ist auf jeden Fall schon eine sehr seltsame Art der Kundenbetreuung..echt traurig. @ Amazonas: Sollte ich in der Tat mal überlegen..im Ruhrgebiet gibt es ja glücklicherweise mehr als genug von denen Aber erstmal habe ich vorhin direkt bei VW angerufen und die freundliche Kundenberatung meinte nur, dass ich mich auf die Info meines wohl verlassen könnte, und dass eine Lösung des Problems von VW wohl im 1.Quartal 2011 zu erwarten ist - dann aber ganz bestimmt. Nun ja... warten wir es ab Alles Mist, wenn es um Garantiefälle oder Beanstandungen geht... da ist man dann auf einmal taub auf den Ohren Ich bleibe am Ball... Gruß!
Meine Sitze sind schon da. Hätte Mittwoch einen Termin haben können. Muss diese Woche aber wieder so beschissen arbeiten.
HÄ??? Das ist ja wirklich sehr seltsam.... Also doch Verarsche von meinem und von VW? @plextator: Wann warst Du denn bei deinem und hast diesen Makel aktenkundig gemacht?
Dein Händler hält wohl nicht viel von dir als Kunden, wenn er sogar Fotos von den Sitzen macht. Jetzt kannst du u.U. damit rechnen, abgewiesen zu werden. Den Händler würde ich in Zukunft meiden. Normalerweise stellt der Händler fest, dass du ME2 Sitze hast, und bestellt bei VW entsprechende Menge neuer Bezüge zum Austausch. Also Fotos machen ist echt das Letzte...
Na ja.. April ist ja auch schon etwas her.. Aber wenigstens sind Deine Sitze schon da und warten nur noch darauf verbaut zu werden Wieso sind Fotos denn so schlimm? Er meinte, dass er die für VW macht, damit die sich dazu äußern können.. Mhh... na da bin ich aber mal gespannt. Wenn der mich tatsächlich abweisen sollte, hat der Händler dann eben drei Fahrzeuge weniger in Wartung und zum Service. Aber drei Fahrzeuge mehr oder weniger dürften ihm wohl auch egal sein... na ja.. echt traurig so eine Kundenbehandlung. Wenns darum geht Autos zu verkaufen sind se gaanz groß und laut mit dabei.. geht es um Service oder Garantie... sind se Duckmäuse! Gruß!
Ich habe begründet warum die Fotos überflüßig sind. VW hat sich zur Sache längst geäussert und einen Austausch der fehlerhaften Bezüge veranlasst. Da gibt es für den Händler nichts zu fotografieren. Neue bestellen und austauschen. Fotos hat der gemacht nur um sich abzusichern (zum eventuellen Nachteil für dich). So nach dem Motto "Hallo VW, hier sind die Fotos des Schadens. Ist dieser denn wirklich auf einen fehlerhaften Stoff oder auf falsche Handhabung zurückzuführen?" Verstehst du was ich meine? Gut, VW wird warscheinlich sagen "Austauschen". Wenn sie aber Zweifel bekommen sollten, hast du ein Problem. Mein Händler, ich bin dort Stammkunde seit Jahren. Hat die Schäden nicht mal richtig angesehen. hat nur gefragt, wieviele Bezüge Abnutzungen zeigen und gleich darauf Neue bestellt. So wie es sein soll. Unvorstellbar, wenn er mir mit ner Fotokamera kommen würde.
Wenn man dem Händler die Aktion mit den Fotos so auslegt, dann hast du natürlich Recht.. Ich werde die nähere Zukunft einfach mal abwarten (müssen) und, je nachdem was für eine Atwort ich dann bekomme, ggf über einen Händlerwechsel nachdenken. Wenn es in dieser Sache etwas Neues zu berichten gibt, werde ich es hier vermelden. Gruß!
Hallo, wemm das zu dumm wird mit dem warten der sollte seinen Golf wandeln. Der Grund der Wandlung ist eindeutig!
Es gibt keine Wandlung mehr seit,ich glaube 2004 und so einfach ist es defintiv nicht. Dauert lange und legst Kohle drauf. Glaub mir! Und da muss mehr sein, als Sitzbezüge;-) Schlepp mal nen Gutachter an usw. Viel Spaß!
Das ist Blödsinn, denn es ist ein gerechtfertigter Mangel!! Es nennt sich Rückabwicklung des Kaufvertrages. Wenn ein Mangel da ist und er kann vom Händler nicht behoben werden hat man das Recht auf Wandlung. Meiner wurde im Dezember gewandelt wegen den Sitzbezügen und wird im April zurück gegeben wenn mein neuer Golf da ist.
Natürlich ists eine Rückabwicklung, ergo kein Blödsinn. Ich hab das Spiel beim Kollegen mitm 118i mitbekommen, da hat sich BMW mehr als quer gestellt. Gutachter, Anwalt und co! Ich lasse mich eines besseren belehren, ich jedoch, hatte mehr als zu Kämpfen mit meinem 5er, da gings nichts. Differenzieren musst du aber auch, ob es sich um einen Neuwagen handelt (Tageszulassungen gelten ja auch noch lt. BGH-Urteil als Neuwagen), oder um einen gebrauchten handelt. Letzteres zu Wandeln ist ein Akt, da würd die FInte sein, welche deine Rückabwicklung des "433"s so einfach macht.
bei so ner Aussauge bekomme ich so nen Hals!!! bin selber vom Fach - wenn seitens des Herstellers eine Lösung vorliegt wird immer im Sinne der Kundenzufriedenheit gehandelt Fotos mache ich auch immer, da die beschädigten Teile direkt mit dem Hersteller der Sitzbezüge abgerechnet werden. und VW hat sich deswegen auch entweder nen komplett anderen Hersteller gesucht, der die gleichen Sitzbezüge herstellen kann oder aber auch darauf gewartet und vor allem neue Materiallien getestest, die nicht mehr so "Abnützen" deine Aussage unter aller Sau ich kenn mich aus - bin nämlich an der Front - und sozusagen ein
Neue Sitzbezüge fransen schon wieder Habe jetzt seit ein paar Wochen die neuen ME2 Bezüge drin und heute sehe ich das die Sitzfläche schon wieder anfängt auszufransen. Ich krieg noch zuviel. Geht es jemandem ähnlich? wenn mein jetzt wieder ankommt das ich Nietenjeans trage und deshalb die Bezüge fransen lernt der mich richtig kennen.
Habe heute einen Anruf von der Werkstatt erhalten. Fahrersitzbezug wird ausgetauscht, nachdem ich letzte Woche einen Mängelantrag gestellt habe. Hoffentlich gibt es keinen Farbunterschied der Sitze wie in andern Foren zu lesen ist..
Kein Farbunterschied Und zwar wurde letzte Woche endlich der Me2-Sitzbezug vom Fahrersitz gewechselt....eine Bearbeitungszeit meines Mängelantrages seit dem 15. November! Ich habe schon nicht mehr daran geglaubt, aber alles wird gut Ich konnte/kann keinen Farbunterschied zwischen neuem Fahrersitzbezug und "altem" Beifahrersitzbezug ausmachen. Meiner Meinung und optischen Aufklärung nach haben beide Sitzbezüge exakt die gleiche Farbe. Solltest dir diesbezüglich also keine Sorgen machen. Gruß!
@ MagisterNavis danke für die Antwort. Da bin ich aber froh... Übrigens wurde der Bezug heute bestellt, Einbau ist erst am 27. April. Unglaublich eine Lieferzeit von 1 Monat... Gruß
Das ist aber eine recht kurze Lieferzeit Bestellt: Mitte Dezember 2010 Geliefert: Anfang Februar 2011 Hat also nur 6 Wochen gedauert Gruß Haiduk